Saisoneröffnungsveranstaltung 2014/15

17. 08. 2014

Auf der Börse, der alljährlichen Saisoneröffnungsveranstaltung, waren die Vereine des aktiven Spielbetriebes angereist. Der Saal des Niemberger Vereinshauses war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Präsident des KFV Fußball Jens Prinzing wertete die Saison 2013/14 aus. Er zog eine insgesamt positive Bilanz der letzten Spielzeit,  sprach aber auch einige Kritikpunkte an. Danach gab es einen Ausblick auf die Saison 2014/15, in der Teile des DFB-Masterplanes verwirklicht werden sollen.

In der anschließenden Diskussionsrunde standen sowohl der Präsident, als auch die Ausschussvorsitzenden im Mittelpunkt, um alle Fragen der Vereinsvertreter zu beantworten. Besonders viele Wortmeldungen gab es zur neuen Fairplayliga, die in dieser Saison mit den Bambini Mannschaften an den Start geht.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Ansetzungshefte der neuen Saison, Informationsmaterialien und DFB-Infoboxen ausgegeben.

Jens Prinzing

Kreisfachverband Fußball Saalekreis