2. Landesturnier KAW U12 in Sandersdorf

23. 11. 2014

Bericht zum 2. Turnier der KAW U12 Mannschaften der Juniorinnen am 22.11.2014

Das zweite Turnier in dieser Spielrunde fand in Sandersdorf statt. Das Wetter spielte gut mit und vom Ausrichter wurde der Kunstrasenplatz zur Verfügung gestellt.

Leider waren von den 5 gemeldeten Kreisauswahlmannschaften nur drei Teams angereist, so dass der Turnierverlauf kurzfristig geändert werden musste. Gespielt wurde 2 x 15 min, mit Seitenwechsel.

Auch unsere Mannschaft musste krankheitsbedingt vier Ausfälle von Spielerinnen kompensieren, denen wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen.

Im ersten Spiel war unser Team gegen die Auswahl des Stadtfachverbandes Magdeburg angetreten.

Wir fanden nicht ins Spiel und taten uns sehr schwer die vorgegebenen Anweisungen umzusetzen. Unkonzentriertheit, mangelnder konsequenter Einsatz brachte in der 6 min den 0:1 Rückstand. Es wurde versucht durch einzelne Umstellungen diesen Rückstand auszugleichen. Leider brachten uns Abstimmungsprobleme zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen in der 26 min weiter mit 0:2 in den Rückstand, der in der verbleibenden Spielzeit sich nicht veränderte.

Die noch fehlende Abstimmung unter den einzelnen Mannschaftsteilen sowie die individuellen Fehler der Spielerinnen wurden nach dem Spiel besprochen und die Mannschaft auf das Spiel gegen die KAW ABI eingestellt. Die im ersten Spiel begangenen Fehler wurden durch genaues und teilweise direktes Passspiel, hohen Laufaufwand und Kampfgeist jeder Spielerin über die gesamte Spielzeit ersetzt, so dass ein kontinuierlicher Torerfolg zu verzeichnen war. Der Gegner versuchte sich dem Druck durch Gegenstöße zu entziehen, aber unsere Abwehr und Torfrau standen diesmal sicher und ließen nichts zu, so dass dieses Spiel mit 6:0 gewonnen wurde.

Tore:

1:0    5 min Celina( Vorlage Marie)

2:0    7 min Marie

3:0  17 min Marie ( Vorlage Celina)

4:0  19 min Celina( Vorlage Marie)

5:0  24 min Marie ( Vorlage Celina)

6:0  27 min Marie ( Vorlage Lilly)

Da es in diesem Jahr keine weitere Turnierrunde geben wird, verweilt die Mannschaft des KFV Saalekreis auf einem guten Platz 2 der Tabelle. Durch kontinuierliche Trainingseinheiten in der Winterpause werden wir das Gefüge der Mannschaft und den Fortschritt der einzelnen Spielerinnen stärken und verbessern, so dass wir für das neue Jahr gerüstet sind und weitere Turniere mit entsprechender Leistung bestreiten können.

Jens Prinzing                                                       Holger Hahne

Präsident KFV Fußball Saalekreis                  Trainer U12