Bericht zum 4. Turnier der KAW U14 Mannschaften der Juniorinnen im Landeswettbewerb

23. 03. 2015

Am Sonnabend den 21.03.2014 ging es in die 4. Runde der Turnierfolge der KAW U 14 im Landeswettbewerb.
Im Teilnehmerfeld waren die Auswahlen des Kreises Anhalt-Bitterfeld, des Salzlandkreises , die Auswahl des SFV Magdeburg und unsere Mädels. An die Erfolge der ersten drei Turniertage wollten wir anknüpfen, um den Vorsprung in der Gesamtwertung halten zu können bzw. nach Möglichkeit auszubauen.
Der Gastgeber, KFV Salzland, stellte hierzu die Sportanlagen mit Unterstützung des Askania Bernburg zur Verfügung. Hierfür an dieser Stelle einen Dank für die Umrahmung und das gepflegte Ambiente.
Gespielt wurde an diesem Tag im Modus 1x 25min ohne Wechsel.
Im ersten Spiel gegen die Vertretung aus dem KFV Anhalt-Bitterfeld fand unser Team nicht so recht ins Spiel. Es fehlte am Spielfluss und am konsequenten Abschluss. Schrecksekunde in der 12. Minute, als sich unsere Meriel ohne Gegnereinwirkung verletzte. Unsere Ersatzbank, ohnehin nicht voll besetzt, kam mit Pauline ins Spiel. Diese konnte sich sofort in Szene setzen und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Eine Passeingabe konnte Kristin erfolgreich abschließen, so dass am Ende ein 1:0 im Protokoll als Endergebnis stand.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mädchen des KFV Salzland. Hier lief es wesentlich besser. Hier gab unsere zweite Torhüterin Anna-Lena ihr Debüt als Feldspielerin und brachte sich sehr gut ein (Vorlagengeber).Trainervorgaben wurden umgesetzt, dass Zusammenspiel funktionierte und wir lagen mit 3:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit im Stellungsspiel brachte den Anschlusstreffer für die Auswahl aus dem Salzland, der hier ein Kompliment zu zollen ist, sich nie verloren gab und nach Kräften sich wehrte. Konsequent gingen unsere Mädels an die weitere Spielfortsetzung und konnten immer wieder den Ball im Gehäuse des Gegners einnetzen, so dass diese Partie 11:1 endete.

Das letzte Spiel gegen die Auswahl aus Magdeburg stand an. Nochmals Taktikdurchsprache, Motivation und mobilisieren. In den letzten Aufeinandertreffen der Teams trennte man sich jeweils im Unentschieden(1:1/0:0). Das ließ auf Spannung hoffen.
Es war ein Kampfspiel und man agierte um jeden Ball und Meter. Unsere Abwehrreihe um Marie leistete ordentlich Arbeit, stand sicher und ließ nicht viel zu und was noch durchkam, war zu ungenau oder leichte Beute für unsere Torhüterin.
Der Ball wurde auf des Gegners Hälfte getrieben und versucht im Tor unterzubringen. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt. Pauline gelang es endlich, hochverdient die erlösende Führung zu erzielen.
Es wurde weiterhin erstklassiger Fußball gespielt und Lena gelang es die Führung weiter auszubauen, welche vom Team bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte.

Somit konnten wir auch an diesem Turniertag den Tagessieg mit 9 Pkt. und 14:1 Toren in den Saalekreis bringen.
Durch eine geschlossene, erstklassige Teamleistung sind diese Erfolge möglich. Jetzt gilt es diese zu verfestigen und auszubauen.

Unsere Torschützen:

Lena Güldenpfennig  5 Tore

Kristin Graf                   6 Tore

Pauline Fritzsche        1 Tor

Jessica Nerlich           2 Tore

Für die KAW U 14 KFV Saalekreis spielten:

BW Farnstädt:                          Meriel Beyer, Anna-Lena John,

Maria Gottscherling