3.ordentlicher Verbandstag des KFV Fußball Saalekreis

24. 05. 2015

Der alte und neue Präsident des Kreisfachverband Fußball Saalekreises heißt Jens Prinzing. Aber der Reihe nach.

Der Verbandstag fand diesmal in Niemberg statt. Viele Vereine hatten ihre Delegierten entsandt.

Nachdem der Präsident des KFV Fußball Saalekreis, Jens Prinzing den Verbandstag eröffnet hatte, ließ es sich der Ehrengast, der Präsident des Fußballverbandes Sachsen Anhalt (FSA), Erwin Bugar nicht nehmen den Anwesenden die besten  Wünsche des FSA zu überbringen. Er hatte zur Freude zweier Vereine natürlich auch etwas mitgebracht, Schecks für die flutwassergeschädigten Vereine aus Bad Dürrenberg und Salzmünde.

Im Anschluss erhielten Peter Kos und Kathlen Berndt für ihre verdienstvolle und langjährige Mitarbeit im Verband Ehrennadeln in Gold und Bronze überreicht.

Voller Stolz über das Erreichte der letzten 4 Jahre berichtete J. Prinzing danach über den KFV Fußball, immerhin einer der mitgliederstärksten Verbände im Land. Einen besonderen Bonbon hatte er auch noch parat. Dem KFV Fußball Saalekreis war es gelungen unter rund 800 Bewerbern in ganz Deutschland, mit seiner Bewerbung  einer von 2  Orten in Sachsen-Anhalt zu sein, an denen die DFB Ehrenrunde ihre Zelte aufschlägt. Am 12 August wird der Tross des DFB den Original WM Pokal in Merseburg präsentieren.

Nach seinen Ausführungen und denen der Ausschussvorsitzenden wurde das alte Präsidium entlastet und der Wahlmarathon konnte beginnen. Immerhin waren 14 Funktionen zu besetzten bzw. zu bestätigen. Der Wahlleiter Werner Kühn leitete die Wahl in überzeugender Manier. Da für alle Funktionen nur ein Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen hatte, konnte die Wahl rasch durchgeführt werden. Alle Kandidaten wurden von den Delegierten gewählt.

Die neue Struktur des Verbandes sieht eine Stärkung des Freizeit und Breitensports sowie eine bessere Verzahnung zu den Vereinen vor. Daher sind der Ausschuss Freizeit und Breitensport und eine größere Anzahl von Vereinsvertretern neu in der Struktur. Der neue  Präsident Jens Prinzing versprach abschließend, auch im Namen des neuen Präsidiums, sich im Interesse der Vereine und des Fußballsports im Saalekreis auch weiterhin vehement einsetzen zu wollen.

Allen gewählten Mitgliedern des neuen Präsidiums Gratulation und viel Erfolg für die kommenden vier Jahre.

Die neue Struktur des Präsidiums KFV Fußball Saalekreis:

Präsident Jens Prinzing
Schatzmeister Uwe Offelmann
Spielausschussvorsitzender Holger Knitschke
Jugendausschussvorsitzender Tilo Bernd
Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball Sabine Ermisch
Lehrausschuss Andreas Günther
Schiedsrichterausschuss Stefan Kupski
Ausschuss Freizeit- und Breitensport Hans-Jürgen Flaig
Vereinsvertreter Stephan Kemper
Vereinsvertreter Daniel Brauer
Vereinsvertreter Waldemar Piotrowsky