Antrag für Vereinsjubiläen 2016

05. 01. 2016

Der KFV Fußball Saalekreis bittet

bis zum 12.02.2016

die Original-Fragebögen sämtlicher Vereine die im Jahr 2016 runde Fußball-Jubiläen feiern, zukommen lassen könnten.

Bitte beachten Sie, dass der DFB-Vorstand folgende Änderungen der Ehrungsordnung hinsichtlich der Ehrung verdienter Vereine verabschiedet hat. Fußballvereine, die ihr 75jähriges, 100jähriges sowie fortan auch ihr 125jähriges oder 150jähriges Bestehen feiern, werden vom DFB durch Verleihung einer Ehrenplakette ausgezeichnet. Hingegen werden Vereine, die ihr 50jähriges Jubiläum feiern, nicht mehr ausgezeichnet.

Wir weisen darauf hin, dass die Fragebögen unbedingt gut leserlich ausgefüllt werden müssen.

Bei dieser Gelegenheit noch einmal der Hinweis, dass Fußballvereine, die ihr 100jähriges Bestehen feiern, auch im Jahr 2016 vom DFB neben dem Jubiläumsrelief einen Gutschein über 500,00 Euro erhalten.

Darüber hinaus sei der Hinweis erlaubt, dass Vereine, die ihr 100jähriges Bestehen feiern, mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet werden können. Ein entsprechender Antrag kann an den Landessportbund gerichtet werden.

In Anlage befindet sich das Antragsformular.

Ihr Ansprechpartner bei eventuellen Fragen:

Daniel Brauer

Leina 4