3. Landesturnier der U12 am 03.04.2016 in Neugattersleben

10. 04. 2016

Nach Umformierung der KAW und Änderungen in der Trainerposition begab man sich bei bestem Fußballwetter nach Neugattersleben. Wir wußten, dass es dieses Mal ein längeres Turnier wird, da 3 Mannschaften dazu gekommen sind.

Im 1. Turnierspiel traf man auf die Mannschaft des SFV Halle. Diese Mannschaft kannte man bisher nur von den Hallenlandesmeisterschaften und einem Außenturner. Man bemühte sich sehr, aber die Chancenverwertung war sehr schlecht. So blieb es bei einem 0:0. Nach einem Spiel Pause traf man auf die nächste Mannschaft. Die Mädchen des KFV Wittenberg. Die Chancen waren da, aber wurden nicht verwertet. Und wieder wurde es ein 0:0. Nun traf man auf die Vertretung des SFV Magdeburg. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig. Und wieder hieß es am Ende 0:0. Im Anschluß traf man gleich auf die Mannschaft des KFV Börde, eine bis dahin unbekannte Mannschaft, hier musste man sich auf einen neuen unbekannten Gegner einstellen. Aber endlich platze der Knoten. Zur Freude aller schoss Leonie das 1:0. Neues Spiel, neuer unbekannter Gegner. Jetzt hieß der Gegner KFV Mansfeld-Südharz. Wieder ein neuer unbekannter Gegner, aber das Ziel war klar.  Und die 3 Punkte wurden durch die Tore von Jasmin und Chantal gesichert, Endstand 2:0. Im letzten Spiel traf man auf einen bekannten Gegner die Mädchen vom KFV Salzlandkreis. Diese Partie endete, durch die wieder nicht genutzten Chancen auch 0:0.

Somit geht man Punktgleich und Torgleich mit dem SFV Magdeburg, auf dem 1. Platz, aus dem Turnier.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und allen Mädchen.

Es spielten:

Chantal Grabow, Vanessa Heinemann, Emma Hündorf, Leonie Pilz, Sarah Häßler, Luise Pieles, Jolin Haase, Alisa Ademovic, Alexa Milke, Anna-Lena Lietz, Jasmin Werner und Melina Renneberg

HIER Bilder von dem Turnier

Sabine Ermisch