Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bericht zum 4. Turnier der KAW U15 Mannschaften der Juniorinnen im Landeswettbewerb vom 17.04.2016

24. 04. 2016

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere KAW U 15 zum 4. Turnierspieltag der Kreisauswahlmannschaften Spieljahr 2015/16 nach Glöthe.

 

Bedingt durch einen enormen Spielerinnenausfall (Verletzung, Krankheit sowie persönlichen Gründen) reisten wir ohne Wechselspielerinnen an. Demzufolge war auch das gesamte Mannschaftsgefüge durch alle Positionen verändert worden.

 

In Glöthe waren die Auswahlen des Kreises Anhalt-Bitterfeld, des Salzlandkreises und der Auswahl aus Magdeburg und Halle, der Kreisauswahl Bördekreis und unsere Mädchen am Start.

Gespielt wurde wieder im Modus 1x 20min ohne Wechsel.

 

Im ersten Spiel des Tages mussten wir gegen die KAW aus dem Bördekreis antreten. Unsere Mädchen fanden gut ins Spiel, fanden Mittel und Wege den Gegner in seine Hälfte zu drücken und mit 4:1 siegreich zu beenden.

In der nächsten Runde ging es gegen die Vertretung aus Magdeburg.

Hier wurden uns für diesen Turniertag klar die Grenzen gezeigt und man merkte dass unser Team in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatte. Das Spiel wurde klar mit 5:0 verloren.

 

Im dritten Spiel des Tages hieß der Gegner KAW Salzlandkreis. Unsere Mädchen gaben nochmal alles und konnten diese Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Man merkte jedoch deutlich dass die Kräfte schwanden.

 

Dies zeigte sich deutlich im nächsten Spiel welches mit 1:0 knapp gegen die Vertretung aus Wittenberg verloren wurde.

 

Im letzten Spiel des Tages traten wir gegen die Vertretung aus Halle an. Schnell gerieten wir mit 2:0 ins Hintertreffen bäumten uns in der Mitte der Spielzeit auf konnten den Anschlusstreffer erzielen und waren dem Ausgleich sehr nah, als der Schiedsrichter die Partie 2min vor Ende der regulären Spielzeit beendete. Auch wäre eine angemessene Nachspielzeit angebracht gewesen, da durch unschöne Szenen von anderen Teilnehmern und Mitgereisten welche vom Nachbarplatz kamen, es zu einer Spielunterbrechung kam.

 

Fazit:

Unsere Mädels haben nach ihren Möglichkeiten gekämpft und alles gegeben, jedoch machte der Ausfall einiger Stammspielerinnen sich zu sehr bemerkbar.

Im Titelkampf ist es uns nicht mehr möglich den im vorigen Jahr errungenen Landesmeistertitel zu verteidigen. Dennoch werden wir am letzten Turniertag alles geben.

 

Unsere Torschützen:

Kristin Graf                          6 Tore

Annalena Haberland         1 Tor

 

Für die KAW U 15 KFV Saalekreis spielten:

SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt: Meriel Beyer
SV Blau-Weiß 90 Wallwitz: Paula Mausdorf
SV Merseburg-Meuschau: Jessica Nerlich
  Annalena Haberland
  Lotta Hahne
  Lucy Just
VfB IMO Merseburg: Kristin Graf
SV Eintracht Gröbers: Janina Wojciechowski
SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt:    Ida Wernicke

 

 

Holger Hahne

Auswahltrainer

KFV Fußball Saalekreis

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen