Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Saalepokalsieger 2015/2016 der Frauen heißt SV Großgräfendorf

03. 05. 2016

In dieser Saison wurde zum ersten Mal der Pokalwettbewerb mit dem SFV Halle gemeinsam ausgetragen. Somit wurde aus dem Cierpinski Saalekreispokal der Cierpinski Saalepokal.

Das bedeutete mehr Teilnehmer und viele spannende Spiele. Am Ende standen 2 Vertreter der KFV Saalekreis im Finale. Die Frauen des SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg und des SV Großgräfendorf konnten sich das Ticket für das Finale sichern.

Eine Woche vor dem Finale konnte die Frauen aus Großgräfendorf mit 1:0 das Punktspiel gegen SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg für sich entscheiden. Aber der Pokal hat eigene Gesetze.

Bei besten Fußballwetter traf man sich beim TSV Niemberg. Und es wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten mit sehr guten einzelnen Aktionen. Mit einem schönen Sololauf erzielte Liane Mengel das 1:0 für die Frauen aus Großgräfendorf. So ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bauten die Frauen aus Bad Dürrenberg etwas mehr Druck auf. Aber Theresa Ollendorf nutzte in der 45 Minute eine Unachtsamkeit der Salinestädterinnen und erhöhte auf 2:0. In der 61. Minute verkürzte Sandra Wegewitz auf 1:2. Und der Druck auf Großgräfendorf wurde nochmal erhöht.

Am Ende siegten die Frauen aus Großgräfendorf verdient mit 2:1. Die Siegerehrung wurde von beiden Präsidenten ( Jens Prinzing und Thomas Paris) vorgenommen. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei dem Plan Verteidigung des Tripels.

Wir bedanken uns bei den 3 Schiedsrichtern: Ria Keck, Lisa Hoyer und Hans Kiefer.

Recht herzlichen Dank an den TSV Niemberg für eine  sehr gute Ausrichtung des Pokalendspieles und für die kurzfristige Bereitschaft als Ausrichter einzuspringen.

 

Hier Bilder des Endspiels

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Sabine Ermisch

Vorsitzende FMA

KFV Fußball Saalekreis

 

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen