Turnier der U12 KAW (w) am 22.04.2016

15. 06. 2016

Am Ende wurde es der Landesmeister

Am 22.04.2016 fand in Neugattersleben das 4. Und letzte Landesturnier der U12 KAW wbl. statt. Bei bestem Fußballwetter, bald schon zu warm, fuhr man mit vielen Erwartungen zum Turnier. Wir wussten, mit 5 Punkten und drei Toren Rückstand ist noch alles drin.

Im 1. Spiel hieß der Gegner Bördekreis. Man tastete sich ab und man probiert die neue Aufstellung effektiv umzusetzen. Aber es mangelte mal wieder an der Chancenverwertung. Zum Ende der 10 Minuten Spielzeit nahm sich Luise ein Herz und erzielte das 1:0.

Im nächsten Spiel traf man auf die Mädchen vom SFV Magdeburg, die bis jetzt führende Mannschaft in der Gesamtwertung. Da diese gegen den SFV Halle nur 0:0 gespielt hatten, war man wieder im Rennen um den Titel. Und Sarah nutze 2x ihre Chance und so stand es am Ende 2:0 für uns.

Sofort im Anschluß spielte man gegen die Mädchen vom SFV Halle. Man kam die ersten 5 Minuten schwer ins Spiel. Aber dann begann man mit dem lange geübten Kurzpassspiel. Der Ball wurde über 3 Stationen durch Sarah 2x eingenetzt. Am Ende hatten wir die nächsten 3 Punkte und 2:0 Tore für uns.

Nach kurzer Pause spielte man gegen die Mädchen vom Salzlandkreis II. Durch eine Unaufmerksamkeit der Abwehr und der Torfrau bekam man das 1. und einzige Gegentor in diesem Turnier. Aber Leonie und Luise hielten uns im Titelrennen. Das Spiel gewann man mit 2:1.

Nun war man punktgleich mit den Mädchen von Magdeburg. Diese hatten bis dahin das bessere Torverhältnis. Es blieb spannend. Der nächste Gegner war das Team Salzlandkreis I. Durch 2 Tore von Luise und Sarah kamen die nächsten 3 Punkte und 2 Tore auf unser Konto.

Im vorletzten Spiel mußten wir gegen die Mädchen von Mansfeld-Südharz antreten. Die Hitze zeigte erste Spuren bei den Mädchen. Aber man ging diszipliniert in das Spiel. Da Magdeburg ein weiteres Spiel mit 0:0 und eins verloren hatte, konnte man mit diesem Spiel den Landesmeister perfekt machen. Luise setzte sich zweimal nach schönem Kombinationsspiel durch und es war perfekt. Mit 2:0 konnte das Spiel beendet werden und wir waren Landesmeister.

Im letzten Spiel wollte man den Tagessieg sich auch noch sichern. Durch einige Umstellung ging man mit 1:0 in Rückstand. Aber alle Mädchen warfen sich nochmal in das Spiel. Mit einer schönen Bogenlampe von Chantal erzielte man das 1:1 und war somit auch Tagessieger.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen. Ihr habt als neu zusammengestelltes Team Euch sehr gut gefunden. Ihr habt eine tolle Saison gespielt. Vielen Dank an die große Fangemeinde die uns immer begleitet hat. Nächste Saison werden wir uns wieder umorientieren müssen. Einige Mädels gehen in die U15 und neue kommen dazu. Aber wir stellen uns der Herausforderung.

In dieser Saison spielten für die U12 KAW wbl. folgende Spielerinnen:

Alexa Mielke ( SV Merseburg-Meuschau), Alisa Ademovic ( TSV Leuna 1919), Anna-Lena Lietz (TSV Leuna 1919), Astrid Seidel (SV Blau-Weiß Güntersdorf), Chantal Grabow ( SV Braunsbedra), Emma Hündorf ( SV Merseburg-Meuschau), Florentine Spröte ( SV Merseburg-Meuschau), Jasmin Werner ( SV Großgräfendorf), Jolin Haase ( TSV Leuna 1919), Leonie Pilz ( TSV Schwarz-Weiß Zscherben), Luise Pieles ( SV Grün-Weiß Langeneichstädt), Marie Mießler ( SV Merseburg-Meuschau), Melina Renneberg (SV 1926 Rothenburg), Nele Zimmermann (FSV Nauendorf), Sarah Häßler ( VfB IMO Merseburg) und Vanessa Heinemann (SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt).

Sabine Ermisch

Vorsitzende FMA