Fußballhelden bei Bildungsreise in Santa Susanna

20. 10. 2016

Für die für das Fußballjahr 2015 auserkorenen jungen Fußballhelden unseres Landesverbands findet in dieser Woche die Auszeichnung als Teilnehmer der Bildungsreise, die gemeinsam vom DFB und seinem Kooperationspartner im Bereich der Jugendarbeit, KOMM MIT, im spanischen Santa Susanna an der Costa de Barecelona-Maresme statt.

KOMM MIT richtet bereits seit über 20 Jahren Bildungsreisen nach Spanien aus und ist für die gesamte Koordination und Organisation zuständig. Der DFB sorgt für ansprechende fußballpraktische und –theoretische Inhalte, die von erfahrenen DFB-Referenten vermittelt werden . Aus unserem Landesverband nimmt neben den acht der vierzehn Geehrten aus den Stadt- bzw. Kreisfachverbänden auch Caroline Kunschke als Referentin in einem der zehn Workshops teil.

Nach der Begrüßungsveranstaltung, zu der auch der DFB-Sportdirektor Hansi Flick begrüßt wurde, stehen neben inhaltsreichen Theorie- und Praxiseinheiten auch der Besuch in der Heimstätte des FC Barcelona, dem Camp Nou im Rahmen der Stadtrundfahrt auf dem Programm. Am Samstag kehren dann alle Teilnehmer wieder nach Deutschland zurück.

Quelle: FSA