U 12 KAW (w) auf Titelkurs

06. 11. 2016

Nach dem 3. U 12 Kreisauswahlturnier in Neugattersleben am 05.11.2016 liegt unsere KAW im Soll. Die Mission Titelverteidigung wurde in den ersten 3 Turnieren von 6, sehr gründlich vom Trainer und den Spielerinnen umgesetzt.

Im ersten Spiel traf man auf die Mädchen des KFV Salzlandkreis. Aus den letzten 2 Turnieren wussten wir, das die Mädchen ihre Hausaufgaben machen und von Turnier zu Turnier besser werden. Es war das erwartete schwere Spiel, wo die gegnerische Abwehr tief stand.

Aber nach 10 Minuten erzielte Luise das 1:0, es gab noch mehrere Großchancen, aber das Aluminium rettete und die gute Torfrau des KFV Salzlandkreis, aber nach 20 Minuten waren die ersten 3 Punkte zu verbuchen. Nach einer kurzen Pause traf man auf das Team vom SFV Magdeburg. Dieses Spiel war wohl das spannenste  in dem ganzen Turnier. Nach Toren von Sarah (2x) und Luise konnten die Mädchen aus Magdeburg auf 3:1 verkürzen. Magdeburg zog dann auf 3:2 nach. Jetzt hatten beide Mannschaften ihre Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der letzten Minute konnte Luise den Endstand von 4:2 erzielen. Im Anschluss waren noch 2 Spiele zu spielen. Der nächste Gegner war die sehr junge Mannschaft vom KFV Wittenberg. Dieses Spiel wurde klar mit Toren von 2x Caylie,2x Alisa (davon 1 Tor als schöner Sololauf), 1x Sarah und 1x Luise mit 6:0 gewonnen. Im letzten Spiel traf man auf die Mädchen vom KFV Mansfeld-Südharz. In diesem Spiel spielten die Mädchen, die bisher die wenigste Einsatzzeit hatten.  Durch Tore von 1x Jolin, 1x Jasmin und 2x Alisa waren wieder 3 Punkte auf unserem Konto.

Nach 3 Turnieren und 3 Turniersiegen darf man sich als Herbstmeister in die Winterpause verabschieden.

Wir danken allen Vereinen, für die Abstellung der Spielerinnen und den Familien für den Transport und die Unterstützung.

Das nächste Ziel ist am 08.01.2017 die HLM in Dessau.

Es spielten: Alisa Ademovic (TSV Leuna 191 ),Jolin Haase ( TSV Leuna 1919), Sarah Häßler (VfB IMOMerseburg), Caylie Kolb ( SV 1916 Beuna), Mia Marklein ( TSV 1990 Schochwitz), Alexa Mielke (SV Merseburg-Meuschau), Laura Müller (TSV Leuna 1919),Lara Obendorf ( FSV Bennstedt) Luise Pieles ( SV Grün-Weiß Langeneichstädt), Emma Tratzsch (TSV Leuna 1919) und Jasmin Werner ( SV Großgräfendorf).

Sabine Ermisch

Vors. FMA