2.Inklusionscup des KFV Fußball Saalekreis

15. 02. 2017

Nach 2016 in Wettin  bot der diesjährige 2.Inklusionscup in Merseburg den 10 teilnehmenden  Mannschaften im Kampf um den erstmals ausgeschrieben Wanderpokal des Landrates vom Saalekreis optimale Turnierbedingungen.

Selbst eine aus Stendal angereiste Mannschaft, bestehend aus afghanischen Flüchtlingen, hatte den weiten Anreiseweg nicht gescheut.

Fair geführte Spiele, wie knappe Spielergebisse mit über 100 erzielte Tore in den 27 Turnierspielen dokumentierten die spannende Atmosphäre in der Halle.

Selbst im Finale konnte sich der BIH Merseburg gegen den FC Azadi erst nach einer Entscheidung vom Strafstoßpunkt den erstmaligen Gewinn des Wanderpokals sichern.

Platz 3 ging an den FC Winner durch einen 3:1 Erfolg gegen eine Vertretung des Behinderten und Reha-Sportverbandes.

Die Siegerehrung brachte für alle Teilnehmer der aus den Bereichen der Inklusion, Integration oder Migration zusammen gesetzten Mannschaften eine Erinnerung durch von Sponsoren gestiftete Preise.

Dirk Overbeck

Inklusionsbeauftragter