KAW-Turnier am 23.09.17 in Glöde

27. 09. 2017

Mit einer Rumpftruppe von 7 Spielerinnen (dezimiert aufgrund Erkrankungen) traten wir die Reise nach Glöde an. Der KFV Harz stellte uns freundlicherweise drei seiner Spielerinnen zur Verfügung , so daß wir vollzählig den Turnierspielbetrieb aufnehmen konnten. Und gleich in der ersten Begegnung konnten wir gegen den KFV Mansfeld-Südharz mit einem Unentschieden einen Achtungserfolg setzen. Im folgenden Spiel gegen den SFV Halle mussten wir nach einer zwischenzeitlichen Führung mit 2:3 den Kürzeren ziehen.

Die Folgepartie gegen den KFV Magdeburg/Börde war dann schon eine Demonstration der Stärke der Elbestädter, welche uns mit 3:0 besiegten. Hier konnte man auch deutlich erkennen, dass wir auf eine eingespielte und jahrgangsältere trafen, die uns auch körperlich überlegen waren. Das muß man einfach anerkennen. Und gegen den KFV Harz gelang uns ebenfalls kein eigener Treffer bei einem Endstand von 0:2 .

Was dann folgte, war die Partie der Verletzungen. Gegen den KFV Wittenberg verletzte sich nicht nur unsere Leihtorhüterin Ashley ( sie ist echt toll und identifiziert sich total mit unserem Team - wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung )sondern auch unsere quirlige Jasmin durch ein rüdes an ihr begangenes Foulspiel. Da standen wir nun nur noch dezimiert auf dem Feld. Vor diesem Hintergrund war der Endstand von 1:2 gegen uns nicht hoch genug zu bewerten.

Und damit kommen wir zum Thema Fairplay : wohlwissend, dass wir nur noch in Unterzahl antreten konnten, setzte unser letzter Kontrahent, der KFV Salzland , die volle Kapelle ein. Wir verloren das Spiel mit 1:3 , wobei ein Treffer aus Abseitsposition und 1 Treffer in der letzten Sekunde der Begegnung erzielt wurde.

An dieser Stelle möchte ich allen Spielerinnen für ihren Einsatz danken und auch den Eltern und Großeltern, welche unsere Mädels wieder begleitet haben und dadurch einen tollen Rückhalt bilden – auch wenn man mal rein ergebnistechnisch nicht vom Erfolg verwöhnt wird.

Sabine Ermisch

Vorsitzende FMA