Vereins- und Verbandsentwicklung im Fokus

05. 06. 2012

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann Marketing Sportvereinen helfen, sich positiv auf ihrem "Markt" zu behaupten. Die Grundlagen für erfolgreiches Sportmarketing vermittelt das Seminar „Marketing im Sportverein“ vom 1. bis 3. Juni 2012 in der Bildungs- und Freizeitstätte der Sportjugend in Schierke, für das noch Anmeldungen möglich sind.

Im Seminar werden u.a. die Schwerpunkte Gestaltung eines Marketingkonzeptes und der Sportverein im Kontext von Wettbewerb behandelt. Praxisorientiertes Marketing macht Erfolg planbar und hilft, die im Verein und Verband entwickelten Ideen erfolgreich umzusetzen und nach außen zu tragen.

Eine weitere elementare Aufgabe eines Sportvereins ist die Betreuung seiner Mitglieder und die Begeisterung neuer Interessenten für eine Sportvereinsmitgliedschaft. Aus den Perspektiven des Breiten- und Leistungssports werden am 16. Juni 2012 in Halle solche Fragen wie: Was erwarten Mitglieder von ihrem Sportverein? oder Welche Angebote und Möglichkeiten gibt es in meinem Sportverein für welche Zielgruppe? diskutiert.

Referent Thomas Lellmann wird beide Veranstaltungen begleiten und betreuen und freut sich auf die praktische und interessierte Mitarbeit der Teilnehmer.

Quelle: Hompage LSB