"Sterne des Sports" werden wieder vergeben

23. 02. 2012
In Zusammenarbeit mit dem Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) vergibt die Volks- und Raifeisenbank Saale-Unstrut in diesem Jahr zum fünften Mal wieder die "Sterne des Sports". Mit diesem werden besondere Programme und Angebote der Sportvereine Burgenlandkreis und dem Saalekreis ausgezeichnet, die sich um soziales Engagement drehen. Die Bandbreite reicht von Kinder- und Jugendsport, über Gesundheits- und Umweltaktionen bis hin zu Programmen für Schulen und Familien. In der ersten Runde geht es um Sterne in Bronze.

Die Sieger der Region Saale-Unstrut qualifizieren sich dann für die Landesebene, auf der "Sterne des Sports" in Silber gewonnen werden können.

Auf der Bundesebene geht es dann um die Gold-Preise. Die Sieger erhalten ihre Auszeichnungen direkt aus den Händen der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten.

Die Bewerbungen können auf der Internetseite www.vrbsaale-unstrut.de herunter geladen werden. Einsendeschluss ist der 30.Mai 2012.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung