Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Präsidium

Präsident KFV Fußball Saalekreis
jp-anfang.jpg

Am Güterbahnhof 7

06188 Landsberg OT Niemberg

:  (034604) 22887

:  (0171) 7464120

: (034604) 22888

:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Fußballanhänger, sehr geehrte Vereinsmitglieder, dieser Sommer hat unsere Fußballerherzen schon höher schlagen lassen.

Die U 21 Auswahl und das junge Team beim Confed Cup haben jeweils einen Titel errungen.
Toller Angriffsfußball und viele Tore waren ihr Markenzeichen.
Beide Auswahlmannschaften haben mit ihrer Spielweise eine Menge Sympathien errungen
und waren gerade für viele Kinder große Vorbilder.
Wir freuen uns daher auf jedes Kind, das den Weg in unsere Vereine findet.
Auch in der neuen Spielzeit gibt es einige Neuerungen: So wird auch in der Altersklasse der F-Junioren die Fairplay Liga eingeführt, die für kindgerechtes Spielen und eine altersgerechte Entwicklung im Fußballsport sorgen soll.
Bei den Frauen führt der KFV Fußball Saalekreis bereits seit 3 Jahren ein Pilotprojekt durch. Die Spiele finden in einer gemeinsamen Regionalklasse statt. Ab der kommenden Saison wird dieses im gesamten Gebiet des FSA eingeführt.

Ein großes Thema war und ist die Informationspolitik, verbunden mit der notwendigen Transparenz für unsere Vereine. Dies war in der abgelaufenen Saison ein Kritikpunkt in unserem Verband.
Das Präsidium des KFV Fußball Saalekreis versucht, neue Wege zu gehen und positive Veränderungen in der Zusammenarbeit mit den Vereinen zu schaffen.
Erste Schritte wurden bereits eingeleitet. Zweimal in der Saison wird es einen Kreisverbandsdialog geben. Weiterhin wurden Präsidenten- und Ausschußsprechstunden eingeführt und bei verschiedenen brisanten Themen Informationsveranstaltungen durchgeführt, so wie bereits in Vorbereitung der neuen Fairplay Liga für die F-Jugend.

Unser Verband will und wird sich stets weiterentwickeln. Das geht natürlich nur gemeinsam mit den Vereinen, dessen sind wir uns bewusst.

So werden auf Wunsch unserer Vereine die Hallenkreismeisterschaften ab der Saison 2017/18 wieder nach den Hallenregeln des Verbandes ausgetragen. Für FUTSAL interessierte Mannschaften findet dennoch, am 27.12.2017 in Braunsbedra, der „Tag des FUTSAL“ statt.

Auch Themen wie Qualifizierung, Ehrenamt und der Freizeit- und Breitensport werden in der kommenden Spielzeit nicht zu kurz kommen.

Natürlich darf der Fair-Play-Gedanke nicht vergessen werden. Respektvoller Umgang auf und neben dem Spielfeld, Fairness und Toleranz gehören ebenso zum Fußball.

Ich wünsche allen Spielern, Trainern, Betreuern und den vielen Helfern im Hintergrund eine erfolgreiche Saison 2017/18. Ich freue mich mit Ihnen auf leidenschaftliche und spannende Wettkämpfe, viele Tore und ein faires Miteinander.