Bambini Weihnachtsturnier 2013

23. 12. 2013

Spannung, Spiel und Schokolade – eigentlich ist es ein bekannter Werbetext. Am 21.12.2013 erlebten dieses 17 Bambinimannschaften.

3 Turniere, 17 Siegermannschaften – viele glückliche Kinder, die sehr viel Spaß am Fußballspielen hatten. Das ist nur der erste Blick. In Kooperation mit der Saalesparkasse bereitete eine lebensgroße Plüschmaus den Kindern viel Freude und verteilte viele Präsente. Unterstützt durch die Projekte „Kinder stark machen’’ und „Alkoholfrei Sport genießen’’ wurden Eltern und Funktionäre im präventiven Bereich geschult. Durch den DFB wurden Informationsmaterialien zur Verfügung gestellt und auch das Projekt M.U.T. (Menschlichkeit und Toleranz) waren an einem Infostand vertreten.

Nach den einzelnen Turnieren erhielt jeder Junge und jedes Mädchen eine Siegermedaille vom Vorsitzenden des Jugendausschusses Tilo Berndt überreicht. Das größte Highlight für die jüngsten Kicker des Saalekreises war der Auftritt des Weihnachtsmannes. Dieser überbrachte allen Kindern ein kleines Weihnachtspräsent.

Der SV Zöschen 1912 e.V. stellte als einziger Verein 3 separate Mannschaften, darunter eine reine Mädchenmannschaft.

Die beiden jüngsten Spieler der Turniere waren Timo Granser und Leopold Steinbock des SV Zöschen 1912 e.V., welche gerade erst das dritte Lebensjahr erreicht haben.

Erfreulich war auch die steigende Quote an weiblichen Spielerinnen.

Wie seit 2011 üblich wurden im Auftrag des Weihnachtsmannes den Kindern des Merseburger Kinderheimes in der Geusaer Straße durch Funktionäre des KFV Fußball Saalekreis Weihnachtspräsente überbracht.

Unsere kleinsten Kicker, Funktionäre, Angehörige und der KFV Fußball Saalekreis freuen sich bereits auf das Bambini Weihnachtsturnier 2014, welches am 20.12.2014 in der Merseburger Rischmühlenhalle stattfinden wird.

Da alle Kinder Sieger sind, verzichtet der KFV Fußball Saalekreis auf die Veröffentlichung von Spielergebnissen und Abschlusstabellen. Diese können sie unter u.a. Link einsehen.

ERGEBNISSE