Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele: Bericht und Platzierungen

13. 07. 2014

Im diesem Jahr fand die achte Auflage der alljährlichen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele (KKJS) statt. Wie jedes Jahr wird sie vom Kreissportbund Saalekreis (KSB SK) initiiert und wir organisieren die Fußballspiele.

 

Wie die Jahre zuvor wurden die Spiele im Stadtstadion Merseburg ausgetragen. Das Wetter war dieses Jahr nicht ganz so auf unsere Seite und so musste man bei angenehmen Temperaturen auch mal eine kleine „Dusche“ hinnehmen.

Pünktlich 9 Uhr eröffnete Tilo Berndt die Veranstaltung für die Altersklassen F- (Jahrgang 2006 und jünger), E- (Jahrgang 2004 und jünger) und D-Jugend (Jahrgang 2002 und jünger).

 

Sechs Mannschaften spielten in zwei Gruppen in der F-Jugend gegeneinander. Kurios ging es hierbei in der Gruppe 1 zu. Nach Abschluss der Vorrunde hatte jeder einmal mit 1:0 gewonnen. Somit musste im Entscheidungsschießen die Platzierungen ausgeschossen werden.  Danach spielten die jeweils Dritten der Gruppen den fünften Platz aus, die jeweils Zweiten der Gruppen den dritten Platz und die jeweils Ersten der Gruppen den ersten Platz.

 

Auch in der E-Jugend gab es zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften. Ebenso wie in der F-Jugend spielten dann die jeweils Drittplatzierten um den fünften Platz, die jeweils Zweitplatzierten um den dritten Platz und  die jeweils Erstplatzierten um den ersten Platz in der Altersklasse E-Jugend.

 

Sieben Mannschaften haben sich für die D-Jugend gemeldet. In der Gruppe 1 spielten drei Mannschaften und in der Gruppe 2 vier Mannschaften. Im Anschluss an die Vorrunde wurden hier im selben Modus wie bei der F- und E-Jugend die Platzierungen ausgespielt.

 

Die Siegerehrungen nahm Tilo Berndt vor. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde, und Medaille vom Kreisportbund Saalekreis. Die Erstplatzierten erhielten zudem ein T-Shirt vom KSB SK.

 

Gegen 13:15 Uhr durften denn neben den Größten (C- (Jahrgang 2000 und jünger), B- (Jahrgang 1998 und jünger) und A-Jugend (Jahrgang 1996 und jünger)) auch die Kleinsten (G-Jugend (Jahrgang 2008 und jünger) ans Werk. Der jüngste Spieler der diesjährigen KKJS war vor wenigen Wochen vier Jahre alt geworden.

 

Von vier gemeldeten Mannschaften sind in der G-Jugend traurigerweise nur zwei Mannschaften angereist. Die Trainer und die Turnierleitung konnten sich ohne Probleme auf einen neuen Spielmodus verständigen. So spielten die Jungs und Mädels zweimal 15 Minuten. Im Anschluss probierten sie sich noch im Neunmeterschießen.

 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Mannschaften der C- (fünf Teams), der B- (fünf Teams) und der A-Jugend (vier Teams) den Sieger aus.

 

Nachdem alle Spiele ausgetragen waren, ehrte Tilo Berndt alle Mannschaften für ihre Teilnehme und ihrer Platzierung mit einer Urkunde und mit einer Medaille für jeden Spieler und Trainer.  Die Erstplatzierten erhielten außerdem noch ein T-Shirt vom Kreissportbund Saalekreis.

 

A-Junioren   B-JuniorenB-Junioren
C-JuniorenC-Junioren   D-JuniorenD-Junioren
E-JuniorenE-Junioren   F-JuniorenF-Junioren

 

Bambinimannschaften

Bambinimannschaften

 

Alle Spieler aller Altersklassen erhielten am heutigen Tag zudem ein Ansteckbutton vom KFV Fußball Saalekreis.

 

Mit 35 Mannschaften, 57 Spielen und dem ein oder anderen Neunmeterschießen war es auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich beim SV Merseburg 99 für die Unterstützung und Bereitstellung der Technik und Tore. Außerdem geht an Dank an Mc Maikel, welcher sich um das leibliche Wohl gesorgt hat. Weiterhin danken wir den angereisten Schiedsrichtern.

 

Eine Delegation des Kreissportbundes ließ es sich nicht nehmen alle Sportstätten zu besuchen. Gegen 11.00 Uhr traf die Sportprominenz dann auch bei den Fußballern ein. Allen voran die Präsidenten des KSB und des LSB.

Angela Heimbach, Andreas Silbersack und die mitgereisten Sportfunktionäre, Freunde und Förderer des Sports wurden von Jens Prinzing in Empfang genommen. Doch schon nach wenigen Augenblicken hieß es für die Sportprominenz das nächste Ziel anzusteuern. Der strenge Zeitplan, immerhin sollten 5 Wettkampforte mit 16 Sportarten besucht werden, ließ keinen längeren Aufenthalt zu. Dennoch fand der Präsident des KFV Fußball die Zeit für einen intensiven Plausch mit  dem Präsidenten des Landessportbundes.

 

Bild Delegation   Bild Delegation
Bild Delegation   Bild Delegation

 

Weitere Bilder finden sie in den Bildergalerien oder hier:

Bilder 8.KKJS

Bilder 8.KKJS - Bambinis

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender JA

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Ansprechpartner KKJS

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen