Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

8 Mannschaften, 52 Tore und Spiel, Spaß und Freunde

20. 09. 2014

Bei fast perfektem Wetter fand das erste Turnier der Fair Play Liga statt. In der Fair Play Liga zeigen die Jüngsten ihr Können. Im Vordergrund dieser neu eingeführten Liga steht der Spaß für die Fußballerinnen und Fußballer. Durch die Art und Weise der Ausführung des Turnieres sollen die Rahmenbedingungen im Kinderfußball  beruhigt werden und die Vereine, Trainer, Eltern und Fans für die eigentliche Aufgabe des Kinderfußballs sensibilisiert werden: die Förderung der Kinder.

 

Roland Schalk, G-Jugend-Koordinator, eröffnete pünktlich 14 Uhr das Turnier. Im ersten Teil des Turnieres wurde in zwei 4er Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß stand hierbei im Vordergrund. Im zweiten Teil wurden die Mannschaften noch einmal neu aufgeteilt und man spielte nochmals in zwei 4er Gruppen. 

Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss und Marcel Voigt, stellv. Vorsitzender Jugendausschuss, nahmen am Ende des Turniers die Auszeichnungen vor. Heute waren alle Sieger und jeder bekam eine goldene Medaille und eine Urkunde.

 

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei der SG Spergau herzlichst für die Ausrichtung bedanken. In einer bestens vorbereiteten Sportanlage konnten die Kids tollen Fußball spielen und die mitgereisten Eltern und Fans konnten mitfiebern.

 

An diesem Turnier nahmen die JSG Spergau/Wengelsdorf mit zwei Mannschaften, die JSG Merseburg mit zwei Mannschaften, der FSV Bennstedt, der SV Germania Kötzschau, der SV 1916 Beuna und der FSV Raßnitz teil.

 

Die Bilder dieser Veranstaltung finden sie HIER

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen