Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bericht: Hallenkreismeisterschaft und Hallenmasters 2014/2015

05. 01. 2015

Mit insgesamt zehn Turniertagen gingen am Sonntag, den 04. Januar 2015,  die Hallenkreismeisterschaften (A- bis C-Jugend) und die Hallenmasters (D- bis F-Jugend) des Nachwuchs zu Ende.  Die Sieger stehen nun nach den beiden Endrunden am 03. und 04.01. fest.

 

In jede Endrunde schafften es jeweils fünf Mannschaften. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Sieger der einzelnen Altersklassen ausgespielt.

 

Den Anfang machten die Jungs und Mädels der F-Jugenden am Samstag, den 03. Januar 2015. Nach zehn Spielen stand der diesjährige Sieger der Hallenmasters F-Jugend fest:  SV Großgräfendorf.

SV Braunsbedra hieß der Sieger in der E-Jugend. Punktverlustfrei konnten die Kids am Ende den Siegerpokal in die Luft stemmen.

In der D-Jugend ging es dagegen sehr knapp zu. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Ausschreibung der Hallenmasters musste die Turnierleitung ein Spiel der Mannschaft JSG Obhausen/Querfurt mit drei Punkten und 3:0 Toren für den Gegner werten. Dadurch reichte es am Ende nicht zum Sieg und der SV Großgräfendorf setze sich mit dem besseren Torverhältnis durch und wurde Sieger.

Die Ehrungen und Turnierauszeichnungen wurden von Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss, vorgenommen.

 

Am Sonntag durften dann die „Großfeld-Mannschaften“ ran. Gespielt wurde erstmals nach den offiziellen FIFA-Futsalregeln (angepasst). Hierzu gab und gibt es viel Kritik von den teilnehmenden Trainern und Spielern. Wenn man sich mit den Regeln aber kaum bzw. viel zu spät auseinander setzt, dann kann man tatsächlich einige Entscheidungen der Schiedsrichter nicht nachvollziehen. Hier hätte eine bessere Vorbereitung durchaus für weniger Diskussionen gesorgt. Positiv konnte man nämlich tatsächlich den Rückgang der Foulspiele vermerken. So gab es sogar das ein oder andere Spiel, welches ohne ein einziges kumuliertes Foul auskam. Leider gab es auch wieder ein paar wenige traurige Situationen. So wurden alleine in der A-Jugend vier rote Karten durch die Schiedsrichter verteilt.

Der VfB IMO Merseburg konnte sich in den Altersklassen C-, B- und A-Jugend jeweils erfolgreich als Sieger durchsetzen. Diese drei Mannschaften vertreten nun den KFV Fußball Saalekreis bei den Hallenlandesmeisterschaften. Der KFV Fußball Saalekreis wünscht dafür viel Erfolg.

Die Ehrungen am Sonntag wurden von Jens Prinzing, Präsident, und Tilo Berndt durchgeführt.

 

Der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern für die gelungene Hallensaison 2014/2015 bedanken.

 

F-Junioren
 
E-Junioren
Hallenkreismeister 2014 - F-Junioren   Hallenkreismeister 2014 - E-Junioren
SV Großgräfendorf   SV Braunsbedra
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     
D-Junioren
 
C-Junioren
Hallenkreismeister 2014 - D-Junioren   B-Junioren
SV Großgräfendorf   VfB IMO Merseburg
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     
B-Junioren
 
A-Junioren
B-Junioren   A-Junioren
VfB IMO Merseburg   VfB IMO Merseburg
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen