Kreispokalfinale Nachwuchs Saison 2014/2015

04. 05. 2015

Bei optimalem Wetter wurden am Sonntag, den 03.05., die Kreispokalsieger im Nachwuchs in den einzelnen Altersklassen ausgespielt.

Dieses Jahr stellte der SV Merseburg-Meuschau seine Sportanlage für dieses Event zur Verfügung. Die Plätze waren bestens vorbereitet und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Es fand immer zur selben Zeit ein Kleinfeldspiel und ein Großfeldspiel statt. Den Anfang macht die F-Jugend und die C-Jugend.

Bei der F-Jugend standen sich der SV Großgräfendorf und der FSV Dieskau 05 gegenüber. Die Jüngsten aus Großgräfendorf konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und standen somit als erster Kreispokalsieger an diesem Tag fest.

Bei der C-Jugend trafen die SG Reußen, Kreisligist, und die zweite Vertretung vom VfB IMO Merseburg, Landesligist, aufeinander. Hier konnten sich die Jungs der SG Reußen ebenfalls mit einem 2:0 durchsetzen.

11:30 Uhr wurden dann die Kreispokalsieger der E- und B-Jugend ausgespielt.

Die SG Spergau konnte in der Verlängerung mit einem 2:1 gegen die Spieler vom SV Braunsbedra den Kreispokal der E-Jugend holen.

In der B-Jugend gewann die JSG Merseburg gegen die SG Spergau mit 3:1.

Zum Schluss kamen die D- und A-Jugend zum Zug.

Auch bei der D-Jugend stand die SG Spergau im Finale. Somit schaffte es dir SG Spergau in drei unterschiedlichen Altersklassen im Finale zu stehen. Im Spiel JSG Merseburg gegen SG Spergau gelang den Jungs aus Spergau ein Kantersieg. Mit 6:0 konnten sie als Sieger vom Platz gehen.

Schon vor dem Spiel der A-Jugend hörte man lautstarke Fangesänge der mitgereisten Fans aus Döllnitz und man konnte sich auf ein stimmungsreiches Spiel einrichten. Auch die JSG Merseburg schaffte es in drei unterschiedlichen Altersklassen im Finale zu stehen. Im stimmungsreichen Spiel der A-Jugend gewann die JSG Merseburg abermals und ging mit 2:0 vom Platz. Negativ anzumerken bleibt zum einen die Bilanz der Karten beim Spiel der A-Jugend (1 rote Karte und 2 gelbe rote Karten) und zum anderen das Abbrennen von Pyrotechnik der „Fans“ aus Döllnitz, was sogar zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Spiels durch Schiedsrichter Winfried Bohrmann führte.

Jeder Pokalsieger erhielt durch den Vorsitzenden des Jugendausschusses und den Pokalansetzer Nachwuchs zwei Pokale (Wander- und Siegerpokale), für jeden Spieler eine Medaille und einen 200 € Scheck für die Mannschaftskasse.

Die Vize-Pokalsieger erhielten neben den Medaillen einen 100 € Scheck für die Mannschaftskasse.

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert nochmal den Kreispokalsiegern zum Titel.

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich außerdem bei den Verantwortlichen vom SV Merseburg-Meuschau bedanken und bei den Schiedsrichtern.

Kreispokalsieger A-Junioren Kreispokalsieger B-Junioren
Kreispokalsieger C-Junioren Kreispokalsieger D-Junioren