Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bambini Weihnachtsturnier 2015

03. 01. 2016

Fußball, Spaß und ein Weihnachtsmann

 

In Merseburg fand am 19. Dezember das alljährliche Bambini Weihnachtsturnier statt. Natürlich waren wieder viele Mannschaften der Einladung des KFV Fußball Saalekreis gefolgt. Im Schlepptau hatten unsere kleinsten Spieler

Mutti, Vati, Oma, Opa und auch einige Geschwister an ihrer Seite.

Viele Ballkontakte und in erster Linie Spaß sollten in diesem Tag im Vordergrund stehen.

Ergebnisse waren bei den vier Turnieren zweitrangig.

Viele Trainer kamen nicht ganz aus ihrer Haut und gaben auch einige „taktische“ Anweisungen. Am Ende des Turnieres gab es für jeden Spieler eine Medaille

und der Weihnachtsmann, den alle Kinder mit lauter Stimme riefen, hatte auch noch Geschenke mitgebracht. So macht Fußballspielen Spaß.

 

Im Anschluss an das Turnier besuchte der Weihnachtsmann noch gemeinsam mit dem KFV Fußball Saalekreis das Albert-Schweizer Familienwerk in der Geusaer Straße in Merseburg und überbrachte den Kindern Geschenke.

In dieser Einrichtung leben gesamt 40 Kinder von denen rund 15 in Tagesgruppen betreut werden.

 

Kinderheim Merseburg

Stellvertretend für alle Kinder der Einrichtung nahmen Felix und

Christian die Geschenke in Empfang.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen