Bericht Hallenkreismeisterschaft Nachwuchs 15/16

07. 01. 2016

Mit insgesamt zehn Turniertagen gingen am Sonntag, dem 03. Januar 2015, die Hallenkreismeisterschaften des Nachwuchs zu Ende.

In jede Endrunde schafften es jeweils fünf Mannschaften. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Sieger der einzelnen Altersklassen ausgespielt.

Den Anfang machten die Jungs und Mädels der F-Jugenden am Samstag. Nach zehn Spielen stand der diesjährige Sieger der Hallenmasters F-Jugend fest:  FSV Bennstedt.

In der E-Jugend ging es sehr knapp zu. Ganze drei Mannschaften hatten neun Punkte und somit musste das Torverhältnis entscheiden. Der TSV 1910 Niemberg hatte dabei die Nase um ein Tor vorne und konnte somit verdient den Siegerpokal in die Luft stemmen.

Erstmals spielten auch die D-Jugend Futsal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Mannschaften in der Endrunde ihr Können. Der SV Braunsbedra ist der Hallenkreismeister der Saison 2015/2016.

Auch in der C-Jugend ging es knapp zu. Der VfB IMO Merseburg und der TSV 1910 Niemberg lieferten sich gerade im Spiel gegeneinander ein sehr spannendes Spiel. Die Jungs aus Niemberg gingen zunächst in Führung und dann kamen die letzten zwei Minuten. Erst erzielte der VfB IMO Merseburg den Ausgleich, dann bekamen die Niemberger einen 10 Meter, der jedoch gehalten wurde. Sekunden vor Schluss erzielte der VfB IMO Merseburg den Führungstreffer. Ein erneutes Foul gegen Niemberg (circa 10 Sekunden vor Schluss) brachte wieder den Torwart vom VfB IMO Merseburg in den Mittelpunkt. Doch auch diesen hielt er und damit hieß der Hallenkreiseister der C-Jugend: VfB IMO Merseburg.

Der VfB IMO Merseburg konnte sich zudem in den Altersklassen B- und A-Jugend jeweils erfolgreich als Sieger durchsetzen.

Der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern für die gelungene Hallensaison 2015/2016 bedanken.

A-Junioren Hallenkreismeister

B-Junioren Hallenkreismeister

C-Junioren Hallenkreismeister

D-Junioren Hallenkreismeister

SV Braunsbedra

E-Junioren Hallenkreismeister

TSV 1910 Niemberg

F-Junioren Hallenkreismeister

FSV Bennstedt

Bilder der Endrunde

Die Ehrungen wurden von Tilo Berndt und Marcel Voigt durchgeführt.

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss