Kreisauswahl U12 (w) Vize-Hallenlandesmeister

18. 02. 2016

Spielbericht Turnier KAW U-12

Am vergangenen Sonnabend nahm die Kreisauswahl der Juniorinnen U-12 des KFV Saalekreis, Fußball an der Futsal-Landesmeisterschaft des FSA in Dessau-Roßlau teil. Die Zielstellung für unser Team war es, dass Turnier unter den besten drei Auswahlmannschaften des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt abzuschließen.

An der Futsal-Landesmeisterschaft des FSA nahmen die Mannschaften der Stadtfachverbände von Halle und Magdeburg sowie der Kreisfachverbände der Landkreise Wittenberg, Anhalt, Börde, Salzland und Saalekreis teil.

Unser 1. Spiel gegen die Vertretung des Stadtfachverbandes Halle verlief leider nicht positiv. In den ersten Minuten erspielten sich unsere Juniorinnen gute Tormöglichkeiten, die aber nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen worden. Im weiteren Verlauf des Spieles kamen die halleschen Juniorinnen immer besser in Spiel, so dass sich eine gutklassige und ausgeglichene Partie entwickelte. Eine zu offene Spielanlage unseres Teams kurz vor Spielende nutzten die Juniorinnen des SFV Halle durch eine kluge Kombination zum 1:0 Sieg.

Das zweite Spiel im Turnier gegen die Vertretung des KFV Wittenberg wurde durch Tore von Jasmin, Marie und Sarah-Michelle klar mit 3:0 gewonnen. In diesem Spiel wurden die taktischen Fehler abgestellt.

Im Spiel gegen die Vertretung des SFV Magdeburg entwickelte sich ein gutklassiges und ausgeglichenes Spiel. Mit hohen Einsatz und guten Kombinationen wurde um den Sieg von beiden Mannschaften gespielt. Unsere Torhüterin Anna-Lena stand öfters im Mittelpunkt des Geschehens und hielt ihr Tor mit guten Paraden sauber. Den Freistoß, nach Foulspiel einer Magdeburger Spielerin, von der 10-Meterlinie verwandelte Leonie zum 1:0 Sieg.

Das Fazit des Spieles gegen die Juniorinnen des KFV Anhalt lautete – ein gutes Spiel mit mehreren Tormöglichkeiten, welche nur einmal zum 1:0 Siegtreffer durch Luise genutzt wurde.  Die Möglichkeiten des Gegners zum Torerfolg meisterte unsere Torhüterin Anna-Lena sicher.

Das unser Team auch in der Lage ist, aus den Spiel heraus auch Tore zu erzielen bewiesen sie im Spiel 5 gegen die Auswahl des KFV Börde. Durch gutes taktisches Verhalten und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff wurde durch Jasmin (2x), Luise (2x) und Leonie ein 5:1 Sieg erspielt.

Das letzte Spiel unserer KAW in diesem Turnier kann man mit dem 4. Spiel des Teams vergleichen. Durch den Treffer von Sarah-Michelle wurde der 1:0 Sieg erreicht.

Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 11:2 wurde unserer KAW U-12 Vizelandesmeister der Futsal-Landesmeisterschaft des FSA im Spieljahr 2015/16. Anna-Lena wurde als beste Torfrau ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren Juniorinnen zu diesem Erfolg sowie den Juniorinnen des SFV Halle zum Landesmeistertitel und den Magdeburg Team zum Erreichen des dritten Platzes.

HIER Ergebnisse/ Tabelle

Es spielten:

Sarah Häßler (VfB IMO Merseburg)

Marie Mießler (SV Merseburg-Meuschau)

Leonie Pilz (TSV Schwarz-Weiß  Zscherben)

Emma Hündorf (SV Merseburg-Meuschau)

Luise Pieles (SV Grün-Weiß Langeneichstädt)

Jasmin Werner ( SV Großgräfendorf)

Jolin Haase ( TSV Leuna 1919)

Alexa Mielke ( SV Merseburg – Meuschau)

Melina Renneberg ( SV 1926 Rothenburg)

Chantal Grabow ( SV Braunsbedra)