1. Bambini Fair-Play Turnier der Saison 2016/17

14. 09. 2016

Am 10.09.2016 fand das erste Turnier der Fair Play Liga statt.

In der Fair Play Liga zeigen die Jüngsten ihr Können.

Vordergründlich soll in dieser Liga der Spaß für die jungen Spielerinnen und Spieler stehen. Durch die Art und Weise der Ausführung des Turnieres sollen die Rahmenbedingungen im Kinderfußball  beruhigt werden und die Vereine, Trainer, Eltern und Fans für die eigentliche Aufgabe des Kinderfußballs sensibilisiert werden: die Förderung der Kinder.

10.00 Uhr eröffnete auf dem Sportgelände des TSV 1910 Niemberg Sportkamerad Roland Schalk, in Anwesenheit des Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis, Sportkamerad Jens Prinzing

und der Präsidentin des TSV 19101 Niemberg e.V., Sportkameradin Elke Creutzmann das erste Turnier der Saison 2016/17.

Am Ende des Turniers wurden die Auszeichnungen vorgenommen. An diesem Tag waren alle Kinder der teilnehmenden Mannschaften die Sieger und jeder bekam eine goldene Medaille und eine Urkunde.

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei dem TSV 1910 Niemberg herzlichst für die Ausrichtung bedanken. In einer bestens vorbereiteten Sportanlage konnten die Kinder tollen Fußball spielen und die mitgereisten Eltern und Fans konnten mitfiebern.

SV Traktor Teicha, SV Großgräfendorf, SG Döllnitz, TSV 1910 Niemberg, FSV Raßnitz und die JSG Spergau/ Wengelsdorf nahmen an diesem Turnier teil.

Das nächste Turnier findet am 29.10.2016 auf dem Sportgelände des SV Traktor Teicha statt.

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss