Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bambini Weihnachtsturnier 2016

13. 12. 2016

 

18 Mannschaften waren dem Ruf des KFV Fußball Saalekreis gefolgt. Diesmal war die Mehrzweckhalle in Querfurt der Ort des fairen Wettstreites der Bambini Kicker.

Punkt neun  Uhr eröffnete Tilo Berndt, der Vorsitzende des Jugendausschusses, das Turnier für die ersten fünf Mannschaften.

Insgesamt wurden 4 Turniere an diesem Tag gespielt, wobei fast 200 Kinder ihren Spaß am Fußball spielen hatten.

Nach dem Motto der Fair-Play Liga „Es gibt keine Sieger“ wurden alle Kinder als Gewinner ausgezeichnet. Außer den Bambini Mannschaften schauten auch zwei weitere Freunde des Fußballsportes, der Weihnachtsmann und die Sparkassen-Maus, vorbei. Beide ließen es sich nicht nehmen und folgten ebenso der Einladung des KFV Fußball um unseren jüngsten Kickern eine Freude zu bereiten.

Nach den Turnieren riefen alle Kinder laut nach dem Weihnachtsmann und dieser erhörte die Rufe aller Kinder und kam mit einem prallgefüllten Sack, der mit Geschenken für die Bambinis gefüllt war. Die Freude der Kinder war riesengroß.

Das Turnier begleitete auch die lebensgroße Maus der Saalesparkasse, die ebenfalls kleine Geschenke verteilte.

 

 

Im Anschluss an das Turnier besuchte der Weihnachtsmann noch gemeinsam mit dem KFV Fußball Saalekreis das Albert-Schweizer Familienwerk in der Geusaer Straße in Merseburg und überbrachte den Kindern Geschenke.

 

Ein besonderer Dank gilt der Saalesparkasse für ihre freundliche Unterstützung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Junioren

KFV Fußball Saalekreis

 

1 2
3 4

 

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen