Würdigung des Ehrenamtes

17. 02. 2018

Die 2.Informationsveranstaltung zur Absicherung des Spielbetriebes Saison 2017/18 des KFV Fußball Saalekreis stand ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

Die Schiedsrichter Daniel König und Ronny Hartung, welche auch Mitglieder des Schiedsrichterausschuss des Fachverbandes sind wurden für ihre Leistungen im Ehrenamt mit der Ehrennadel des FSA in Bronze ausgezeichnet.

Weiter ging es mit den Auszeichnungen des DFB-Ehrenamtspreis.

Das Präsidium des KFV Fußball Saalekreis tat sich in diesem Jahr sehr schwer bei der Entscheidungsfindung für die Ersten drei Plätze. Es gab viele gute Anträge für diese Auszeichnung die geprüft wurden.

Die Auszeichnungen erfolgten durch den Präsidenten des KFV Fußball, Jens Prinzing vor den anwesenden Vereinsvertretern.

1.Platz  Ronald Eisenhut (VfL Roßbach 1921)

2.Platz  Rüdiger Bergmann (SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt)

3.Platz  Danny Rabenhold (SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt)

Abschließend wurde Martin Elis von SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt mit dem Preis, Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt, des DFB ausgezeichnet.

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert allen Ausgezeichneten recht herzlich.

Auch in diesem Jahr werden der DFB Ehrenamtspreis und die Aktion Junges Ehrenamt durch den DFB ausgeschrieben. Weitere Informationen erhalten sie durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Daniel Brauer.

FSA Ehrennadel in Bronze - Daniel König FSA Ehrennadel in Bronze - Ronny Hartung

DFB Ehrenamtspreis - Danny Rabenhold DFB Ehrenamtspreis - Rüdiger Bergmann
DFB Ehrenamtspreis - Ronald Eisenhut Aktion Junges Ehrenamt - Martin Elis