Saisoneröffnungsveranstaltung Saison 2018/2019

04. 08. 2018

Bei heißen Temperaturen eröffnete gestern der Präsident, Jens Prinzing, die Saisoneröffnungsveranstaltung des KFV Fußball Saalekreis. Der Präsident berichtete zunächst über den allgemeinen Stand der Dinge im Kreisfachverband, bevor die Vorsitzenden bzw. Vertreter der einzelnen Ausschüsse ein kurzes Statement abgaben.

Der KFV Fußball Saalekreis nahm auch wieder zahlreiche Ehrungen bzw. Verabschiedungen vor. Zunächst wurden jeweils zwei Mitglieder aus dem Jugendausschuss und dem Schiedsrichterausschuss verabschiedet. Kathleen Berndt und Ringo Hamfler verlassen nach vielen Jahren den Jugendausschuss und wurden mit einem Strauß Blumen und mit einem kleinen Präsent durch Jens Prinzing und Andreas Günther verabschiedet.

Verabschiedung Kathleen Berndt

Auch im Schiedsrichterausschuss haben sich zwei Mitglieder verabschiedet. So wurden Peter Kos und Frank Pulst ebenso mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent verabschiedet.

Danach konnte eine ganz besondere Ehrung vorgenommen werden.

Verabschiedung Peter Kos

Der Spieler der SG Spergau e.V. Christoph Becherer bekam den Fair-Play-Preis. Er hatte in der zurückliegenden Saison einen vom Schiedsrichter gepfiffen Elfmeter „zurückgegeben“, da er zugab vorher ein Handspiel gemacht zu haben. Für diese vorbildliche Fair-Play-Geste bekam der Sportkamerad vom DFB u.a. einen Ball und eine Urkunde. Auch der KFV Fußball Saalekreis bedankte sich bei Christoph Becherer mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent.

Fair-Play Auszeichnung Christop Becherer

Im Anschluss an die Einzelehrungen wurden die Fair-Play-Sieger der letzten Saison im Herrenspielbetrieb mit einer Urkunde, einem Pokal und einem Ball ausgezeichnet.

Fair-Play-Sieger Herren

Von 76 Vereinen im Kreisfachverband waren gestern rund 70 Prozent anwesend. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass jeder Verein persönlich zu erscheinen hat. Vollmachten für einen weiteren Verein oder die Anwesenheit einer Person für mehrere Vereine/Funktionen werden nicht anerkannt.

19:05 Uhr beendete der Präsident die Versammlung und wünschte allen Anwesenden einen weiterhin schönen Sommer und einen guten Heimweg.