Hallenkreismeister (Futsal) der Junioren & Endrundenteilnehmer Junioren der Hallenmasters stehen fest

06. 01. 2019

Am 06.01.2019 wurden in Wettin die Hallenkreismeisterschaften der D-, C-, B- und A-Junioren ausgespielt. Aufgrund der Qualifikationsbestimmungen für die Hallenlandesmeisterschaften wurde nach den Futsal-Regeln gespielt.

Den Anfang machten die D-Junioren. Das Teilnehmerfeld bestand aus lediglich drei Mannschaften - dem VfB IMO Merseburg, dem FSV Raßnitz und dem FSV Bennstedt. Der VfB IMO Merseburg konnte sich in beiden Spielen durchsetzen und wurde somit Hallenkreismeister der Saison 2018/2019 der D-Junioren. Da die Mannschaft der Westmerseburger im Punktspielbetrieb in der Talenteliga spielt und die Talenteliga-Mannschaften auf Landesebene  ein separates Futsal-Turnier haben, hat sich der FSV Bennstedt als Zweitplatzierter für die Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert.

Hallenkreismeister D-Junioren // VfB IMO Merseburg

Fünf Mannschaften spielten im Anschluss um den Titel Hallenkreismeister der C-Junioren. Diesmal konnte sich der FSV Bennstedt aufgrund des besseren Torverhältnis direkt den Einzug zu den Hallenlandesmeisterschaften sichern.

Hallenkreismeister der C-Junioren // FSV Bennstedt

Da sich nur jeweilszwei Mannschaften für diesen Wettbewerb in der B- und A-Jugend gemeldet hatten - der VfB IMO Merseburg und der FSV Bennstedt -, wurde hier pro Altersklasse ein Endspiel á 2x20 Minuten gespielt. In der B-Jugend konnte sich die JSG Bennstedt/Großgräfendorf und in der A-Jugend der VfB IMO Merseburg durchsetzen.

Hallenkreismeister der B-Junioren // JSG Bennstedt/Großgräfendorf

Hallenkreismeister der A-Junioren // VfB IMO Merseburg

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Siegern zur Hallenkreismeisterschaft der Junioren 2018/2019 und wünscht außerdem dem FSV Bennstedt viel Erfolg bei der D-Hallenlandesmeisterschaft.

In Merseburg hingegen liefen die letzten drei Vorrunden der E-Junioren der Hallenmasters. Nach Abschluss dieser letzten Vorrundenturniere sind diese nun abgeschlossen und die Finalteilnehmer stehen auch hier fest.

Die Ansetzungen für die Finalturniere, sowie die einzelnen Ergebnisse vom "Tag des Futsals" können Sie dem DFBnet oder bei Fussball.de entnehmen.

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss