Die Sieger stehen fest - Hallenmasters der Junioren 2018/2019

14. 01. 2019

Am Wochenende, dem 12. und 13.01.2019, fanden die Endrunden der Hallenmasters der Junioren 2018/2019 in der Mehrzweckhalle Querfurt statt. Gespielt wurde nach den normalen Hallenregeln und mit einer Spielzeit von 12 Minuten. Einzig bei den F-Junioren gab es eine verkürzte Spielzeit von 10 Minuten. In jeder Altersklasse hatten sich jeweils fünf Mannschaften für die Endrunde qualifiziert beziehungsweise Mannschaften aus der Verbandsliga waren für die Endrunde gesetzt.

Am 12.01.2019 spielten ab 09:00 Uhr die F-Junioren. Nach zehn Spielen der jüngsten Altersklasse in diesem Wettbewerb stand der Turniersieger fest. Der NFC Landsberg konnte alle vier Spiele für sich entscheiden und stand somit als Sieger der Hallenmasters der F-Junioren fest.

Hallenmaster F-Junioren // NFC Landsberg

Die „Mittagsrunde“ am Samstag bestritten die D-Junioren. Hier konnte sich der VfB IMO Merseburg als Turniersieger durchsetzen.

Hallenmaster D-Junioren // VfB IMO Merseburg

Ab 14:30 Uhr spielten die fünf besten B-Junioren-Mannschaften um den Sieg. Die Jugendspielgemeinschaft Geiseltal kam nach der Aussage des Trainers glücklich in die Endrunde. In der Endrunde war von diesem „Glück“ aber nichts zu sehen. Mit ihrem fußballerischen Können schafften es die Spieler zum Sieg und konnten sich als Hallenmaster der B-Junioren 2018/2019 feiern lassen.

Hallenmaster B-Junioren // JSG Geiseltal

Am Sonntag, den 13.01.2019, ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Dieser zweite Turniertag mit den E-, C- und A-Junioren „gehört“ ganz dem VfB IMO Merseburg. Die Westmerseburger gingen in allen drei Altersklassen als Sieger hervor.

So kämpften ab 09:00 Uhr die E-Junioren um den Titel. Der VfB IMO Merseburg gewann all seine Spiele und konnte somit den Siegerpokal in die Lüfte halten.

Hallenmaster E-Junioren // VfB IMO Merseburg

Pünktlich 12:00 Uhr starteten die Spiele der C-Junioren. Im „Entscheidungsspiel“ des Turniers VfB IMO Merseburg gegen SG Spergau setzten sich die Spieler aus Merseburg knapp und kurz vor Schluss mit 1:0 durch und standen somit als Turniersieger fest. Die SG Spergau ist somit knapp am Turniersieg vorbeigerauscht, da ihr ein Unentschieden im Spiel gegen die IMO gereicht hätte.

Hallenmaster C-Junioren // VfB IMO Merseburg

Bei den A-Junioren konnte der VfB IMO Merseburg mit dem Siegerpokal nach Hause fahren.

Hallenmaster A-Junioren // VfB IMO Merseburg

Alle Mannschaften wurden durch Jens Prinzing, Präsident des Kreisfachverbandes beziehungsweise Tilo Berndt, Vorsitzender des Jugendausschusses für ihre Teilnahme an der Endrunde mit einer Urkunde und einem neuen Spielball ausgezeichnet. Die Dritt-, Zweit- und Erstplatzierten erhielten ebenso eine Medaille und einen Pokal.

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich für die stets fairen Spiele, bei den anwesenden Schiedsrichtern und bei der Turnierleitung. Außerdem gratuliert der Kreisfachverband nochmal allen Mannschaften zur Teilnahme an den Endrunden und den Erstplatzierten zum Turniersieg.

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss