Meister der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren 2018/2019

31.03.2019

Am 31.03.2019 um 11 Uhr fand das Meisterschaftsspiel der beiden Staffelsieger der Unionsliga Saalekreis/Halle/Burgenlandkreis statt.

 

Im heutigen Endspiel um die Meisterschaft der Unionsliga traten die beiden Staffelsieger an. Der SV Blau-Weiß 90 Wallwitz, Staffelsieger Nord reiste mit großer Unterstützung seiner Fans extra in einem Reisebus an. Der Staffelsieger Süd, die JSG Geiseltal hatten einen kürzeren Anfahrtsweg und kamen ebenso mit zahlreichen Fans zum Endspiel. 

 

Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter Marco Mollenhauer das Spiel an. Ihm assistierten an den Linien Yasmin Basovic und Yannik Bräunlich. Nach einer spannenden und recht ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es 1:0 für die Spieler aus Wallwitz. In der zweiten Halbzeit konnten die Wallwitzer mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans noch das 2:0 erzielen. Am Ende blieb es in dem stets fairen Spiel beim 2:0 für den SV Blau-Weiß 90 Wallwitz.

 

Im Anschluss an das Spiel ehrten Robin Grober, Staffelleiter der B-Junioren und Marcel Voigt, amt. Schatzmeister den Vize-Meister, die JSG Geiseltal und den Meister, den SV Blau-Weiß 90 Wallwitz. 

 

Dieser Sieg berechtigt den Unionsmeister jedoch nicht zum Aufstieg in die nächst höhere Liga. In einer separaten Meisterrunde mit allen B-Junioren-Mannschaften aus dem Saalekreis wird nun der mögliche Aufsteiger der B-Junioren ermittelt. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Wallwitzer Jungs am Ende wieder durchsetzen können.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert noch einmal recht herzlichen zum Staffelsieg und zur Meisterschaft bzw. Vize-Meisterschaft der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren. Außerdem wünscht der KFV Fußball Saalekreis allen teilnehmenden Mannschaften in der Meisterrunde stets faire und spannende Spiele.

 

Leider kam es während des Juniorenspiel (!) neben dem Fußballplatz zu teils unschönen Szenen. 

 

Wir als KFV Fußball Saalekreis möchten somit wiederholt an den Fairplay-Gedanken und den respektvollen Umgang auch in Anbetracht aller Emotionen rund um ein Fußballspiel erinnern. 

 

 

Fair ist mehr

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Robin Grober

Staffelleiter B-/C-Junioren 

 

Foto: Unionsmeister SK/HAL/BLK B-Junioren 2018/2019 // SV Blau-Weiß 90 Wallwitz

Sponsoren

Ergebnisse / Tabellen