Das Double ist perfekt!

04.06.2019

Am 18.05.2019 ging es für die U12 Kreisauswahl der Mädchen zum letzten und alles entscheidenden Landesturnier nach Bad Bibra. Die Konstellation war, dass man einen 2 Punkte Vorsprung auf den SFV Magdeburg verteidigen musste, um den Titel in den
Saalekreis zu holen.


Da die Verbände aus dem Harz und Wittenberg ihre Teilnahme kurzfristig absagten, waren die Gegner bei hochsommerlichen Temperaturen, die Teams aus dem Salzlandkreis, aus
Halle und Magdeburg.

 

Im ersten Spiel traf man auf das Team vom SFV Halle. Von der ersten Minute an kontrollierten wir das Spiel und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Nach dem 1.Tor war der Knoten geplatzt und wir bauten die Führung bis zum 4:0 aus. Das 4:1 für Halle war nur
noch Kosmetikkorrektur. Somit war der erste Druck erstmal weg und ein Sieg gegen Magdeburg nicht dringend notwendig.


Im zweiten Spiel ging es gegen den ärgsten Verfolger aus Magdeburg, wobei es darum ging, nicht zu verlieren. Das Trainerteam hat sich entschieden nicht auf unentschieden zu spielen,
sondern offensiv zu agieren. Es sollte die richtige Entscheidung sein, denn man schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein und erarbeitete sich einige Chancen, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Das hätte sich in den letzten 5 Minuten noch rächen können. Der Gegner wurde stärker und mit ein wenig Glück und hohem Kampfgeist verteidigte die Mannschaft das so wichtige Unentschieden.


Im letzten Spiel gegen den Salzlandkreis hätte ein Unentschieden gereicht, da wir durch das bessere Torverhältnis gegenüber Magdeburg im Vorteil waren. Trotzdem hieß es auch in
diesem Spiel, offensiv zu agieren. Die Mannschaft hat diese Anweisung toll umgesetzt und durch ein klares 5:0, den Gegner klar beherrscht. Als der Schiedsrichter abpfiff, waren die
Mädels nicht mehr zu halten und die Freude über den Titelgewinn grenzenlos.

 

Nach dem Hallenlandesmeistertitel, war das Double perfekt.


Die Mannschaft, die Eltern und das Trainerteam bedankt sich an dieser Stelle bei Sabine Ermisch und Diana Sander für die tolle organisatorische Arbeit während der gesamten
Saison!

 

 

 

Foto: U12 Kreisauswahl Mädchen

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen