BannerbildBannerbildBannerbild

Die U12 Auswahlmannschaft Mädchen gewinnt knapp ihr erstes Landesturnier

19. 09. 2019

Am 14.09.19 fand das erste Landesturnier der Kreisauswahlen U12 Mädchen in Aschersleben statt. Vier Auswahlmannschaften (Stadtauswahl Halle, Salzlandkreis, Anhalt Bitterfeld und unsere Mannschaft aus dem Saalekreis) nahmen daran teil.

 

Bei schönsten Sonnenschein wurde das Landesturnier nach der Eröffnung um 10.00 Uhr durchgeführt. Unsere Mädels spielten 7 zu 1 auf Kleinfeld je 15 Minuten pro Spiel. Leider hatten wir nur eine Auwechselspielerin mit, was man auch am Ende des Turnieres bemerkte.

 

Es wurde eine Vor- und eine Rückrunde gespielt. Alle waren furchtbar aufgeregt. Unsere Mädchen kämpften bis zur Erschöpfung. Man merkte, dass nach dem vierten Spiel die Kräfte und Konzentration nachließ. So holten wir drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Knapp aber auch glücklich gewannen die Mädchen der U12 mit 11 Punkten das erste Landesturnier. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen des Turnieres, bei den Ausrichtern, Schiedsrichtern, Eltern, Opas und Omas sowie den Trainern der Vereine, wo die Mädchen trainieren.

 

 

Cornelia Martin

amt. Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss

 

Termine

Sponsoren

 
Stadtwerke Halle3T Sport & WerbungGruber NutzfahrzeugeSparkasseMc. MaikelDerbystarTEHA GroupWOSZ Fan Shop

Ergebnisse & Tabellen