Erinnerung und Informationen zum digitaler Spielerpass

30. 05. 2020

Im Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) wird ab der neuen Saison der digitale Spielerpass die konventionelle Spielberechtigung mittels eines gedrucktes Spielerpasses ablösen.

Demzufolge ist es  ab sofort  erforderlich, dass zu der Beantragung eines Spielrechtes, auch die Fotos für die Spieler hochgeladen werden müssen und ausschließlich das neue Formular zu nutzen ist.

Den  "Antrag auf Erteilung einer Spielerlaubnis" finden Sie unter den folgenden Link: Antrag auf Erteilung einer Spielerlaubnis.

In dem neuen Antrag ist zum einen der Datenschutz in Bezug auf das Foto geregelt und es sind im neuen Formular auch Verlinkungen vorhanden, die weitere Informationen zum Datenschutz und zur Beantragung von Spielern ausländischer Staatsangehörigkeit enthalten. Außerdem gibt es weitere Hinweise zur Möglichkeit der Veröffentlichung persönlicher Daten auf FUSSBALL.DE.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt weist daraufhin, dass eine Beantragung ohne Foto zur Abweisung des Antrages führt. Im Umkehrschluss erhält auch kein Spieler ein Spielrecht, der kein Foto abgeben möchte.

Die Hinweise und Informationen, wie Sie ein Spielerfoto erstellen, welche Anforderungen an das Foto gestellt werden und über die Möglichkeiten, wie Sie es hochladen können, erhalten Sie unter folgendem Link: Leitfaden zur Erstellung von Spielerfotos.

Weitere Informationen zum digitalen Spielerpass finden Sie auch auf der Homepage des FSA unter dem folgenden Link: Informationen zum digitalen Spielerpass.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Ausschussvorsitzenden des Spielausschusses, Lothar Sander und des Jugendausschusses, Marcel Voigt zur Verfügung. Außerdem stehen die Mitarbeiter der Passstelle gerne zur Verfügung.