Informationen aus dem Präsidium

23. 07. 2020

In der gestrigen und vorletzten Präsidiumssitzung des Kreisfachverband Fußball Saalekreis wurden die Rahmenterminpläne und Ausschreibungen beschlossen, sowie weitere Entscheidungen getroffen. Zusammenfassend für den Herren- und Juniorenbereich möchten wir Euch diese nun bekanntgeben:

Bewerbungsfrist zur Ausrichtung der Pokalendspiele 2020/2021

Bis zum 18.08.2020 könnt Ihr Euch für die Ausrichtung der Pokalendspiele der Herren und der Pokalendspiele der Junioren bewerben. Die Bewerbungen für den Herrenbereich sind an Lothar Sander und für die Junioren an Marcel Voigt zu senden.

Die Herrenendspiele finden am 26.06.2021 und die Juniorenendspiele am 01.05.2021 statt.

Saalekreispokal und Kreisklassenpokal (ehemals Reservepokal) der Herren

Der Reservepokal für 2019/2020 ist analog zum Punktspielbetrieb abgebrochen wurden.

Das Pokalfinale um den Saalekreispokal der Herren findet am 13.09.2020 um 14 Uhr in Wettin statt.

Ab der Saison 2020/2021 wird es neben dem Saalekreispokal den Kreisklassenpokal geben. Alle Termine zu den Pokalrunden stehen im angehangenen Rahmenterminplan 2020/2021.

Im Saalekreispokal nehmen alle Mannschaften der Kreisoberliga, der Kreisligen und der Landesklasse teil. Im Kreisklassenpokal werden alle Mannschaften der 1.Kreisklasse spielen.
Die Teilnahme an dem jeweiligen Pokalwettbewerb ist für alle gemeldeten Mannschaften Pflicht.

Die Pokalauslosung für die Ausscheidungsrunden des Saalekreispokal sowie des Kreisklassepokal der Saison 2020/21 findet am Samstag, den 01.08.20 um 10 Uhr im Vereinsheim des SV Eintracht Gröbers statt.

Eine notwendige Ausscheidungsrunde im Saalekreispokal wird unter den Mannschaften der Kreisliga ausgespielt.

Kreispokal der Junioren

Die Pokalauslosung findet am 06.08.20 um 17:45 Uhr statt. Der Ort wird zu einem späteren Zeitpunkt separat auf der Kreisverbandshomepage bekanntgegeben.

Rahmenterminpläne, Ausschreibungen für den Spielbetrieb/Pokal und Technische Anweisung Schiedsrichter

Mit dieser E-Mail erhaltet Ihr auch die Rahmenterminpläne der Herren und Junioren sowie die Ausschreibungen für die jeweiligen Spielbetriebe und die jeweiligen Pokalwettbewerbe. Diese Dokumente findet Ihr auch ab sofort auf der Kreisverbandshomepage im Downloadbereich.

Für Fragen zu den jeweiligen Dokumenten steht Euch der entsprechende Ausschussvorsitzende zur Verfügung.

Startgebühren

Wir haben ebenso beschlossen, dass wir im Kreisspielbetrieb den Vereinen ein Viertel der Startgebühren der Saison 2019/20 zurück geben wollen.

Begründen möchten wir die Entscheidung mit dem Abbruch der abgelaufenen Saison und den damit verbundenen Einsparungen unserseits.

Die zurückzuzahlenden Gebühren werden mit den Startgebühren für die Saison 2020/21 verrechnet.

Ansprechpartner (Staffelleiter*innen) 2020/2021

Die aktuellen Zuteilungen der Staffeln könnt Ihr im Laufe der kommenden Tage der Kreisverbandshomepage entnehmen. Bis dahin sind die Ausschussvorsitzenden mit in Kopie bei etwaigen Nachrichten an die spielleitende Stelle zu nehmen.

i.A. des Präsidums

Marcel Voigt