FSA: Stellenausschreibung – Social-Media-Mitarbeiter*in

13. 07. 2021

Der Fußball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) ist einer von 21 Landesverbänden im Deutschen Fußball-Bund (DFB). Mit knapp 725 Vereinen und mehr als 90.000 Mitgliedern sind wir der mitgliedsstärkste Sportfachverband in Sachsen-Anhalt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.09.2021, sucht der FSA eine im Bereich „Öffentlichkeitsarbeit/Soziale Medien“ erfahrene Persönlichkeit als

Mitarbeiter*in (m/w/d)

in unserer Geschäftsstelle in Magdeburg. Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Probezeit beträgt sechs Monate. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vor der Vertragsunterzeichnung vorzulegen.

Diese Aufgaben warten insbesondere auf Sie:

• Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes
  • Verfassen von Pressemitteilungen, redaktionellen Beiträgen für Verbandspublikationen etc.
  • Kommunikation von Themen zur Förderung der Amateurfußball-Entwicklung des FSA in den Social-Media-Kanälen
  • Pflege und Ausbau sowie redaktionelle Betreuung und Gestaltung der verschiedenen FSA-Internetpräsenzen (u.a. Homepage FSA, Facebook, Instagram)
  • Inhaltliche Gestaltung und Erstellung von verbandseigenen Publikationen
  • Ansprechpartner für die Medienvertreter und Vertreter der Öffentlichkeit
  • Organisation und Moderation von Pressekonferenzen
  • Redaktionelle Begleitung von FSA-Veranstaltungen
  • Konzipierung und Umsetzung von Service- und Schulungsangeboten im Bereich Social Media/Pressearbeit
  • Ansprechpartner für Vereine und Verbände in Sachsen-Anhalt in Fragen zu Social Media/Pressearbeit
  • Vorbereitung der Produktion von Werbematerialien
  • Umsetzung des Corporate Designs/visuelle Kommunikation
  • Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen und Projekten

Das sollten Sie mitbringen:

• Abgeschlossenes Studium (Master) und Berufserfahrung im Bereich Journalistik, Medien/Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich Social Media (u.a. Facebook, Instagram)
  • Interesse und Erfahrung am Verfassen redaktioneller Beiträge
  • Kenntnisse in der Verbandsarbeit und in Verbandsstrukturen wären von Vorteil
  • Anwenderkenntnisse der Applikationen und Services der Adobe Creative Cloud, wie z.B. Photoshop, InDesign und Acrobat DC
  • Erfahrungen in Konzeption & Redaktion von Print- und Onlinemedien
  • Anwendung effizienter Arbeitstechniken (EDV, Office, Recherche)
  • Anwenderkenntnisse für Content-Management-Systeme, im Optimalfall Contenido
  • gute Präsentationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse
  • Führerschein (Klasse B)

Das bietet der FSA:

Wir bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und sollten Sie davon überzeugt sein, dass Sie unseren Vorstellungen entsprechen, freuen wir uns auf Sie. Ihre Bewerbung und Ihre Angabe zur Gehaltsvorstellung richten Sie bitte bis zum 26.07.2021 ausschließlich digital an die Geschäftsstelle des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. unter  mit dem Betreff: „Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit/ Soziale Medien“ (Beachten Sie bitte dabei die max. Größe von 6 MB).

Für Rückfragen steht Ihnen der FSA-Geschäftsführer, Herr Frank Pohl, unter der Telefonnummer 0391-850280 zur Verfügung.

Die im Zuge der Bewerbung aufgenommenen persönlichen Daten werden beim FSA gespeichert und nach Ablauf von vier Wochen (ab Ablauf der Bewerbungsfrist) gelöscht.

Quelle: fsa-online.de