Übergabe Fußballlizenz in Spergau

10. 10. 2022

Im Zeitraum vom 01.04. bis 10.07.2022 haben 21 Teilnehmer*innen erfolgreich am Trainer C-Lizenz Ausbildungslehrgang für den Bereich Süd (SK, BLK, Halle/Saale) in Spergau teilgenommen. Ausgehend von den Inhalten der DFB-Ausbildungskonzeption stand eine anwendungsorientierte Vermittlung der Inhalte in den unterschiedlichen Ausbildungsmodulen im Mittelpunkt. In einer breit angelegten Unterrichtskonzeption (Theorie, Praxis, Onlinephasen) erhielten die zukünftigen Lizenzinhaber neben der Gestaltung des Trainings und der Mannschaftsführung auch einen Einblick über weiterführende Themen (z.B. Sportrecht, Sportmedizin, Pädagogik, Psychologie, Elternarbeit), um auf die anschließende Vereinspraxis gewappnet zu sein und um die komplexen Aufgaben eines Trainers zu bewältigen. Vielen Dank an die Ausbilderkollegen Jan Tennert, Jan Schade und Kevin Kluge für eine kompetente Zusammenarbeit und vor allem ein großes Dankeschön an die SG Spergau, die einmal mehr dafür sorgten, dass der Lehrgang unter sehr guten Bedingungen stattfinden konnte.

Teilnehmer C-Lizenz 2022
Hintere Reihe: A. Günther (Lehrwart), P. Schaaf (VfL Halle 96), M. Voss (SV Dautzsch), I. Trabert (ZWK Nebra), J. Peinemann (Turb.Halle), F. Blödtner (SG ZW Karsdorf), M. Paul (SV Rothenburg), H. König (SV Gröst), H. Rödger (SV Mertendorf), A. Bauer (SG Spergau), M. Lässig (BW Dölau), J. Tennert (Lehrwart)
Mittlere Reihe: A. Schaibler (SV Nauendorf), I. Voigt (Post/Telekom Halle), S. Rothbart (TSV Niemberg), P. Holenstein (SG Spergau), P. Gruner (GW Löbejün), N. Voigt (SV Braunsbedra), E. Baum (SV Rothenburg),
vordere Reihe: D. Dötschel (BW Farnstädt), N. Hammerschmidt (Eintracht Bad Dürrenberg), J. Buttenberg (TSV Schochwitz)

Aus dem Bereich KFV Fußball Saalekreis haben folgende Sportfreund*innen den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: E. Baum (SV Rothenburg), R. Blumtritt (SV Rothenburg) J. Buttenberg (TSV Schochwitz), D. Dötschel (B/W Farnstädt), P. Gruner (GW Löbejün), N. Hammerschmidt (Eintracht Bad Dürrenberg), H. König (SV Gröst), S. Rothbart (TSV Niemberg), A. Schaibler (FSV Nauendorf), N. Voigt (SV Braunsbedra).

In der Halbzeitpause zwischen Spergau und Wengelsdorf übergaben KFV-Präsident Stefan Kupski und Kreislehrwart Andreas Günther den erfolgreichen, stolzen Lehrgangsteilnehmer*innen ihre Lizenz.

Weiterhin wurde Thomas Schmidt, Vorstandsvorsitzender SG Spergau e.V. mit der Ehrennadel in Silber des Fußballverband Sachsen-Anhalt geehrt. Thomas Schmidt ist seit sehr vielen Jahren im Rahmen der Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen in Spergau durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt bzw. dem Kreisfachverband Fußball Saalekreis.

Ehrennadel in Silber für Thomas Schmidt (SG Spergau e.V.)

Andreas Günther
Kreislehrwart