Pressemitteilung 10/2022: KFV Fußball Saalekreis unterstützt seine Vereine

21. 10. 2022

Nachdem bereits im September ein Förderprogramm zur materiellen Unterstützung der Vereine in Höhe von 250,00 Euro je Verein vom KFV Präsidium beschlossen wurde, entschied sich das Präsidium des KFV Fußball Saalekreis auf seiner turnusmäßigen Tagung am 19.10.2022 in Zscherben dazu, eine weitere Maßnahme zur Entlastung der Vereinskassen zu beschließen.

Gemäß der Satzung des Fußball-Verbandes von Sachsen-Anhalt kommt der KFV Fußball Saalekreis somit seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Mitgliedsvereinen nach und unterstützt diese nachhaltig in der derzeitigen Diskussion um Kostenerhöhungen bei den Energiepreisen.

Einstimmig wurde der Beschluss gefasst, die Startgebühren auf Kreisebene für die Saison 2022/23 auf 50 % zu reduzieren.

Auch wenn es laut KFV Präsident Stefan Kupski für den ein oder anderen Verein vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird, kommt die Soforthilfe bei den Vereinen sehr gut an.
So sind durch die Präsidiumsbeschlüsse im September und Oktober Unterstützungen an die Vereine in Höhe von bis zu 560,00 Euro pro Verein möglich.

Für Stefan Kupski ist es wichtig, dass das Geld der Vereine auch an die Vereine an der Basis zurückfließt.