NOFV-Futsal Hallenmeisterschaften der B- und A-Junioren

20. 02. 2023

Am Samstag, den 18.02.2023 fanden die NOFV-Futsal Hallenmeisterschaften der B- und A-Junioren in der Spergauer Jahrhunderthalle statt.

Die Vorbereitungen zu diesem einmaligen Event im Saalekreis liefen bereits Wochen im Vorfeld an. Am Freitagabend und Samstagmorgen wurden dann die letzten Vorbereitungen in der Halle getroffen, sodass die Halle ab 08:Uhr für die Mannschaften aus den sechs qualifizierten Bundesländern und die Zuschauer geöffnet war.

Vorbereitung der Mannschaften

Ab 10 Uhr spielten zunächst die B-Junioren um die NOFV-Futsal-Meisterschaft. Vertreten waren die Spielerinnen und Spieler vom Berliner SC, vom 1. FC Lok Stendal, vom FC Eilenburg, der SG RSV Fortuna Kaltennordheim II, vom FC Mecklenburg Schwerin und vom 1. FC Frankfurt/​Oder. In stets fairen und spannenden Spielen setzte sich am Ende knapp der 1. FC Frankfurt/Oder durch und ist nun für die DFB-Hallenmeisterschaft im Futsal qualifiziert.

Der Vertreter aus Sachsen-Anhalt, der 1. FC Lok Stendal belegte einen vorzeigbaren vierten Platz.

Einlauf Mannschaften

Die A-Junioren des Frohnauer SC, der SG Salzwedel, des FC Oberlausitz Neugersdorf, der SG 1. Suhler SV, des RSV Eintracht 2 und des FC Anker Wismar traten dann ab 16 Uhr gegeneinander an. Nachdem gegen 20:15 Uhr alle Spiele gespielt waren, mussten aufgrund von Punkt- und Torgleichheit sowie ein Unentschieden im Spiel gegeneinander der Frohnauer SC und der Vertreter aus Sachsen-Anhalt, die SG Salzwedel im Entscheidungsschießen den dritten Platz ausschießen. Die SG Salzwedel setzte sich hierbei durch.

Der RSV Eintracht II gewann mit elf Punkten und somit zwei Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten die NOFV-Hallenmeisterschaft und darf ebenso im März zur DFB-Hallenmeisterschaften.

Die Futsal-Schiedsrichterin Silke Galetzka und die Futsal-Schiedsrichter Maximilian Scheibel, Pascal Werner und Sebastian Görmer leiteten stets souverän durch die insgesamt 30 Spiele an diesem langen Tag.

Ein Dank geht an die Organisatoren um Peter Ott und Johannes Fritzsch (beide NOFV), Thomas Schmidt (Vorsitzender SG Spergau e.V.), dem Hallenwart Alex Bünger und Marcel Voigt (Vertreter FSA/KFV) sowie Frank Wernecke und Roland Schalk (Mitglieder Turnierleitung) und Ronny Hartung (Hallensprecher und Musik).

Turnierleitung