Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Präsidium

Präsident KFV Fußball Saalekreis
jp-anfang.jpg
Jens Prinzing

 

Am Güterbahnhof 7

06188 Landsberg OT Niemberg

 

:  (034604) 22887

:  (0171) 7464120

: (034604) 22888

 

:

 

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden, sehr geehrte Verbandsmitmitglieder,

 

für die meisten Fußballfans war in diesem Jahr die WM 2018 in Russland sicherlich der fußballerische Höhepunkt. Die WM ist Geschichte und das enttäuschende frühzeitige Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft sorgte für viel Gesprächsstoff. Es bleibt abzuwarten, welche inhaltlichen und personellen Konsequenzen nach der analytischen Auswertung der WM beim DFB gezogen werden.

 

Für unsere Arbeit an der Basis sollte und wird es auch sicherlich keine Auswirkungen haben, eher Ansporn, die erfolgreiche Vereinsarbeit fortzusetzen. Und dies ist nur durch das Engagement der vielen Verantwortlichen in den Vereinen möglich. An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Ehrenamtlichen für Ihre geleistete Arbeit recht herzlich zu bedanken.

 

Die in der letzten Saison eingeführten Neuerungen im unteren Nachwuchsbereich haben sich trotz einiger Skepsis durch die Vereine bewährt und werden mit großer Resonanz angenommen. Im Männerbereich machte sich eine Neustrukturierung auf der unteren Kreisebene erforderlich, um auch weiterhin einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten.

 

Die vom FSA eingeführte Lizenzpflicht für Trainer höherklassiger Mannschaften stellt viele Vereine vor neue Herausforderungen. Aber diese werden die Qualität auf und außerhalb des Spielfeldes erhöhen.

 

Der im letzten Jahr eingeschlagene Weg mit einer verstärkten Kommunikation und Transparenz die Zusammenarbeit mit den Vereinen weiter zu vertiefen, wurde erfolgreich fortgesetzt. So konnte sich das Präsidium in den Vereinsdialogen in Bennstedt und Querfurt ein Bild über die aktuelle Lage der dort ansässigen Vereine machen. Zusammen mit den Präsidenten – und Ausschusssprechstunden möchten wir nicht nur die Probleme in den Vereinen aufgreifen, sondern gemeinsam mit den Vereinen nach Problemlösungen suchen.

 

Die neue Saison im Männer -, Frauen – und Nachwuchsbereich steht unmittelbar bevor. Trotz aller sportlicher Rivalität sollten Fairness und respektvoller Umgang ganz oben stehen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinen eine erfolgreiche Saison 2018/2019.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis