Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Lehrgang der Fair-Play-AG in Osterburg

 

Am vergangenen Wochenende kamen die Fair-Play-Beauftragten der Kreis- und Stadtfachverbände vom 16.11.-18.11. zu einem Lehrgang der Fair-Play-Arbeitsgruppe im FSA an der Landessportschule Osterburg zusammen. So wurde von Freitagabend bis Sonntagmittag an der Thematik „Fair-Play ist mehr“ gearbeitet. Mit Angelika Ribler konnte über das MuT-Projekt einmal mehr eine sehr erfahrene Referentin gewonnen werden. Sie begleitet seit 1998 ein Projekt im Hessischen Fußballverband, welches sich unterschiedlichsten Konflikten auf und neben dem Platz widmet. Der neue FSA-Präsident, Erwin Bugar, ließ es sich nicht nehmen, die Fair-Play-Beauftragten sowie die Referentin am Freitagabend persönlich zu begrüßen. Er wies zudem darauf hin, wie wichtig der Themenbereich Fair-Play für den Verband und seine Kreis- und Stadtfachverbände sei und fand für die ehrenamtlichen Teilnehmer des Lehrgangs sehr lobende Worte. Inhaltlich wurde u.a. auf die Themen Alltagsrassismus/Rassismus, Konfliktmanagement im Fußball sowie einen ausführlichen Erfahrungsaustausch eingegangen. Eine Spielbeobachtung mit anschließender Auswertungsrunde am Samstagnachmittag stellte zudem eine sehr praxisbezogene Einheit dar.

 

FPB Homepage
Begruessung_Erwin_Bugar

 

MuT-Logo_4c

 

Das Projekt „MuT – Menschlichkeit und Toleranz im Sport“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ vom Bundesministerium des Innern gefördert und durch das Land Sachsen-Anhalt co-finanziert.

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen