Jugendausschuss KFV Fußball Saalekreis


Veranstaltungen



Fotoalben



Aktuelle Meldungen

42 Fußballmannschaften bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019

(24.06.2019)

Der TSV Leuna 1919 e.V. feierte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und durfte unter anderem die Wettkämpfe im Fußball auf ihrer „Sportstätte der Jugend“ ausrichten.

 

Zusammen mit dem KreisSportBund Saalekreis, dem TSV Leuna 1919 e.V. und dem Kreisfachverband Fußball Saalekreis wurden die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele sorgfältig im Vorfeld geplant und so konnte man schlussendlich 42 Mannschaften zur Teilnahme begeistern. 

 

Bei bestem Wetter wurden am Samstag, den 22.06.2019 gegen 09:45 Uhr die 13. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele mit Vertretern aus dem Sport und der Politik durch den KreisSportBund Saalekreis offiziell eröffnet.

 

In der „ersten Runde“ fanden die Wettkämpfe der G-Junioren, E-Junioren und Mädchen statt. In der „zweiten Runde“ ab circa 14 Uhr fanden die Wettkämpfe der F-Junioren, D-Junioren und C-Junioren statt.  

 

Die Mädchen und die C-Junioren spielten in einem extra aufgebauten Soccer Court und für die anderen Altersklassen wurden insgesamt vier Kleinfelder geschaffen. 

 

In allen Altersklassen wurden die Siegerehrungen durch Vertreter des KreisSportBundes Saalekreis und des KFV Fußball Saalekreis durchgeführt. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille, wobei die jeweils Dritt- bis Erstplatzierten sehr hochwertige Medaillen durch den KreisSportBund Saalekreis überreicht bekamen. Außerdem erhielt jede Mannschaft eine Teilnahmeurkunde und die Erstplatzierten erhielten noch einen Pokal. 

 

An den zwei Mitmachstationen konnte man die Schnelligkeit ermitteln lassen und die außerdem war eine Torwand aufgebaut. Hier gab es für Teilnahme kleine Geschenke zu gewinnen. 

 

Die Organisatoren waren mit dem Relaunch der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele (Wettkampfart Fußball) sehr zufrieden. 13 Vereine stellten insgesamt 42 Mannschaften und schlussendlich nahmen 358 Fußballerinnen bzw. Fußballer im diesem Jahr teil. Auch an Zuschauern hat es der Veranstaltung nicht gefehlt und so konnte man circa 400 Zuschauer auf der „Sportstätte der Jugend“ begrüßen.

 

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, dem Gastgeberverein TSV Leuna 1919 e.V., dem KreisSportBund Saalekreis, insbesondere Maik Heinel und den Schiedsrichtern.

 

Weiterhin bedankt sich der KFV Fußball Saalekreis bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele und die Teilnahme und gratuliert außerdem zu den erreichten Platzierungen. 

 

Marcel Voigt
stellv. Präsident/Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: 42 Fußballmannschaften bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019
Foto: Eröffnung "zweite Runde" 13. KKJS Fußball

Ehrung Kreismeister der B-Junioren

(12.06.2019)

Die B-Junioren des SV BW 90 Wallwitz haben in dieser Saison neben der Unionsmeisterschaft auch den Kreismeistertitel feiern können.

 

Die Mannschaft aus dem nördlichen Teil des Saalekreises überzeugte in fünf Spielen mit fünf Siegen bei einem Torverhältnis von 32:1 Toren und insgesamt nur zwei gelben Karten.

 

Am 12.06.2019 überreichte der zuständige Staffelleiter Robin Grober der Mannschaft den Siegerpokal, Medaillen sowie eine Urkunde.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert dem SV BW 90 Wallwitz zum Kreismeistertitel und wünscht für die kommende Landesliga-Saison alles Gute.

 

Robin Grober

Staffelleiter B-/C-Junioren

Foto zur Meldung: Ehrung Kreismeister der B-Junioren
Foto: Kreismeister der B-Junioren Saison 2018/2019 // SV Blau-Weiß 90 Wallwitz

Staffelsieger und Kreismeisterendrunde der D- und E-Junioren

(02.06.2019)

Bei bestem Wetter spielten jeweils die Staffelsieger der D- und E-Junioren um den Titel "Kreismeister der Saison 2018/2019".

 

Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die jeweils drei Mannschaften in einer einfachen Runde ohne Halbzeit und Seitenwechsel gegeneinander. Die E-Junioren hatten dabei eine Spielzeit von 25 Minuten/pro Spiel und die D-Junioren eine Spielzeit von 30 Minuten/pro Spiel. 

 

In der E-Jugend konnte sich schlussendlich der VfB IMO Merseburg (Staffelsieger Staffel 1) mit zwei Siegen durchsetzen und ist somit der Kreismeister der E-Junioren in der diesjährigen Saison. Vize-Kreismeister wurden die Spielerinnen und Spieler vom FSV Bennstedt I (Staffelsieger Staffel 3). Den dritten Platz belegte die Mannschaft vom Nachwuchs Fußballclub Landsberg (Staffelsieger Staffel 2).

 

Kreismeister E-Junioren 18/19 // VfB IMO Merseburg

 

Für den VfB IMO Merseburg geht es jetzt am 16.06.2019 nach Schönebeck zum Landesturnier Bestenermittlung der E- Junioren. Der KFV Fußball Saalekreis wünscht dabei viel Erfolg. 

 

Die JSG Geiseltal I (Staffelsieger Staffel 2) konnte sich den Kreismeisterpokal mit zwei Siegen ergattern. Vize-Kreismeister wurde die JSG Geiseltal II (Staffelsieger Staffel 3) und den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Beuna (Staffelsieger Staffel 1).

 

Kreismeister D-Junioren 18/19 // JSG Geiseltal I 

Die JSG Geiseltal I hat sich direkt für den Aufstieg qualifiziert und wird in der kommenden Saison in der Landesliga des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt spielen. Auch hier wünscht der KFV Fußball Saalekreis viel Erfolg.

 

Zur Siegerehrung wurden zunächst die Staffelsieger mit einer Urkunde ausgezeichnet, bevor es dann zur Siegerehrung der Drittplatzierten, Zweitplatzierten und zum Kreismeister über ging. Hier wurden die Mannschaften jeweils mit Medaillen und einer Urkunde geehrt und die Kreismeister bekamen außerdem einen Pokal.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert noch einmal allen Mannschaften zum Staffelsieg und zum heutigen Abschneiden bei der Ermittlung des Kreismeisters. 

 

Marcel Voigt

Vorsitzender Jugendausschuss

Turnierunterlagen 13. Kreis- Kinder- und Jugendspiele

(31.05.2019)

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

bis zum 30.04.2019 haben 15 Vereine insgesamt 51 Mannschaften für die Fußballwettkämpfe der 13. Kreis- Kinder- und Jugendspiele gemeldet.

 

Nach einigen durchwachsenen Jahren wird es nun erstmals wieder gelingen die Größe unseres Verbandes entsprechend darzustellen sowie den KKJS-Titel erneut in der Reihung Meisterschaft, Pokal, Halle, KKJS zu etablieren.

 

In Kooperation mit dem TSV Leuna und dem KreisSportBund Saalekreis haben wir in den letzten Tagen die Rahmenbedingungen festgelegt. Das daraus entstandene Informationspaket stellen wir nun allen Teilnehmern zur Verfügung.

 

Marcel Voigt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Maik Heinel

KreisSportBund Saalekreis

Verfahrensweise Meldung Hallenmasters/Hallenkreismeisterschaften Herren und Junioren Saison 2019/2020

(31.05.2019)

Werte Sportfreunde,

 

für die Meldung der Hallenturniere möchten wir Euch folgende wichtige Hinweise geben:

Die Meldungen für die Hallenmasters des Kreisfachverbandes (kein Futsal) erfolgen über das Dfbnet mit den obligatorischen Mannschaftsmeldungen. Dazu bitte das Modul "Hallenturniere (Futsal)" im Dfbnet bei der Mannschaftsmeldung nutzen. 

 

Die Meldungen für die Hallenkreismeisterschaften (Futsal) müssen gesondert über das Dfb-Postfach erfolgen. Dazu schreibt Ihr bitte dem jeweiligen Ausschussvorsitzenden Lothar Sander (Spielausschuss) oder Marcel Voigt (Jugendausschuss) eine Nachricht.  

 

Für beide Meldungen gilt die bekannte Frist - 03.07.2019. 

 

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, dann wendet Euch bitte an einen der beiden Ausschussvorsitzenden. 

 

Marcel Voigt

stellv. Präsident/Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Ehrung Kreismeister der C-Junioren

(26.05.2019)

Vor dem letzten Spiel der Saison stand der Kreismeister der C-Junioren der Saison 2018/2019 bereits fest. Die SG Döllnitz e.V. konnte in 15 Spielen mit 13 Siegen und 2 Unentschieden den Titel für sich entscheiden. 

 

Stefan Kupski, Präsident des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis und Marcel Voigt, Vorsitzender des Jugendausschusses ehrten die Spieler und Trainer bei ihrem letzten Spiel der Saison in Niemberg mit Medaillen, einer Urkunde und einem Pokal.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert der SG Döllnitz zum Kreismeistertitel der C-Junioren.

 

SG Döllnitz // Kreismeister C-Junioren 2018/2019

 

 

Marcel Voigt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Ermittlung der Kreismeister der E- und D-Junioren am 02.06.2019

(23.05.2019)

Am 02.06.2019 finden die Ermittlungen der Kreismeister der E- und D-Junioren in Bennstedt statt. 

 

Im Anhang ist ein Informationsblatt für die diesjährige Ermittlung der Kreismeister zu finden. 

 

Bei Fragen wendet Euch bitte an den zuständigen Staffelleiter.

 

Marcel Voigt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

 

 

Bambini Fair Play Turnier am 05.05.19 in Spergau

(06.05.2019)

Die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer des Saalekreises spielten am Sonntag, den 05.05.19 in Spergau ein Bambini Fair Play Turnier.

 

Roland Schalk vom KFV Fußball Saalekreis und Jens Richter von der SG Spergau eröffneten das Turnier pünktlich um 10 Uhr.

 

Die Mannschaften vom SV Großgräfendorf 1 und 2, vom SV Traktor Teicha, vom SV Merseburg 99, vom TSV Leuna und vom Gastgeber, der SG Spergau spielten nach den bekannten Fair Play Regeln ein lockeres Turnier. Spiel, Spaß und Freunde standen wie immer bei den kleinsten Kickern im Vordergrund. 
 

Alle Kinder erhielten für ihre Teilnehme eine goldene Medaille und pro Mannschaft gab einen neuen Spielball dazu. 

 

Solltet auch ihr einmal ein solches Turnier ausrichten wollen, so meldet Euch einfach bei Roland Schalk.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Verantwortlicher G-Jugend/Turnierleiter

Foto zur Meldung: Bambini Fair Play Turnier am 05.05.19 in Spergau
Foto: Gruppenfoto Bambini Fair Play Turnier in Spergau am 05.05.19

Bambini - Fair-Play-Turnier am 05.05.19 in Spergau

(01.05.2019)

Für das am Sonntag den 05.05.2019 stattfindende Fair Play Turnier der Bambinis in Spergau haben folgende Mannschaften gemeldet:

SV Großgräfendorf 1 und 2
Traktor Teicha
SV Merseburg 99
TSV Leuna
SG Spergau

Ort des Turnier: Sportgeländer der SG Spergau 

Anreise zum Turnier: bis 09;30 Uhr
Dauer des Turniers: 10:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr
Spielmodus/Regeln: Fair Play Regeln

 

Die genauen Turnierunterlagen erhalten die Mannschaften wie gewohnt am Turniertag durch die Turnierleitung.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Verantwortlicher G-Jugend/Turnierleiter

Foto zur Meldung: Bambini - Fair-Play-Turnier am 05.05.19 in Spergau
Foto: Banner FPT Spergau 050519

Kreispokalsieger 2018/2019

(01.05.2019)

14 Mannschaften - vier Herrenmannschaften und zehn Juniorenmannschaften - kämpften heute in den Finalspielen um den Kreispokal. 

 

Die Junioren spielten ihre Kreispokalsieger in den einzelnen Altersklassen auf dem Sportplatz in Mücheln aus. 

Ab 09:30 Uhr spielten die E- und C-Junioren auf den bestens vorbereiteten beiden Rasenplätzen den Sieger des diesjährigen Kreispokals aus. Der VfB IMO Merseburg konnte den Kreispokal auch in diesem Jahr wieder für sich entscheiden. Endstand bei den E-Junioren im Spiel VfB IMO Merseburg gegen den SV Zöschen lautete 8:3. 

Bei den C-Junioren ging es nicht ganz so torreich zu und so stand es im Spiel JSG Bennstedt/Großgräfendorf gegen den SV Merseburg-Meuschau zum Schluss 3:0. 

 

VfB IMO Merseburg // Kreispokalsieger E-Junioren 2018/2019 JSG Bennstedt/Großgräfendorf // Kreispokalsieger C-Junioren 2018/2019

 

Auch im Spiel der B-Junioren siegte die JSG Geiseltal gegen die JSG Bennstedt/Großgräfendorf mit 3:1.Die D- und B-Junioren spielten ab 11:30 Uhr parallel den Kreispokalsieger der Junioren aus. Im Spiel der D-Junioren musste sich die JSG Spergau/Wengelsdorf I gegen die JSG Geiseltal mit 0:3 geschlagen geben. 

 

JSG Geiseltal // Kreispokalsieger D-Junioren 2018/2019 JSG Geiseltal // Kreispokalsieger B-Junioren 2018/2019

 

Last but not least kämpften die A-Junioren vom SV Blau-Weiß Farnstädt und vom SV Merseburg-Meuschau um den Kreispokal. Sieger nach 90 Minuten waren die Jungs aus Farnstädt. Sie gewannen das Spiel durch ein Tor in der 54. Minute. 

 

SV BW 1921 Farnstädt // Kreispokalsieger A-Junioren 2018/2019

 

Die Ehrungen der Teilnehmer nahmen Jens Prinzing, Tilo Berndt und Vertreter aus dem Jugendausschuss vor.

 

Auf dem ebenfalls super vorbereiteten Sportplatz in Brachstedt spielten ab 12:30 Uhr die zweiten Herren-Vertretungen aus Günthersdorf und vom SV Merseburg 99. Torlos ging es nach 45 Minuten zur Halbzeit in die Kabinen. Nach 90 Minuten stand dann jedoch der Gewinner fest und so konnte sich die zweite Mannschaft vom SV Blau-Weiß Günthersdorf mit 3:0 gegen den SV Merseburg 99 II durchsetzen. 

 

SV Blau-Weiß Günthersdorf II // Reservepokalsieger 2018/2019
Bei sonnigem Wetter und leichtem Wind spielten ab 15:00 Uhr die Mannschaften vom 1. SV Sennewitz und dem TSV Leuna vor rund 200 Zuschauern den Kreispokalsieger der Herren aus. Zunächst schien das Spiel "eine klare Sache" für den TSV Leuna zu werden. So ging es mit einem Spielstand von 3:1 für die Leunaer zur Halbzeit in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der 1. SV Sennewitz auf ein 3:4 heran, bevor der TSV Leuna dann auf 5:3 erhöhte. Abermals kamen die Sennewitzer zum Anschlusstreffer und es stand ab der 68. Minuten 5:4 für den TSV Leuna. Bis auf zwei Gelb/Rote-Karte (je eine pro Verein) tat sich aber nicht mehr viel und so hieß es am Ende 5:4 für den TSV Leuna und die Leunaer Spieler und Fans konnten gemeinsam ihren hart erkämpften Sieg feiern. 

 

TSV Leuna // Kreispokalsieger 2018/2019

 

Die Ehrungen der Teilnehmer nahmen Jens Prinzing und Detlef Herrmann vor.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert nochmals allen heutigen Siegern zum Kreispokaltitel. 

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Schiedsrichtern und den beiden Vereinen für die toll hergerichteten Spielstätten und den zahlreichen Helfern rund um die Spiele. 

 

Die Bilder der Kreispokalsieger folgen in den nächsten Tagen an dieser Stelle. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Detlef Herrmann

Vorsitzender Spielausschuss

Kreispokalfinale der Junioren und Herren am 01.05.2019

(27.04.2019)

In wenigen Tag ist es wieder soweit und es finden die Finalspiele der Kreispokale statt. 

 

Am 01.05.2019 finden die Finalspiele der Junioren auf dem Müchelner Sportplatz statt. Dort wird es ab 09:30 Uhr mit den Spielen der E- und C-Jugend losgehen. Ab 11:30 Uhr kämpfen die D- und B-Junioren um den Titel Kreispokalsieger 2018/2019. Die A-Junioren spielen ab 14:00 Uhr den Sieger aus. 

 

Ab 12:30 Uhr spielen die Herren im Reservepokal in Brachstedt den Reservepokalsieger der Saison 2018/2019 aus. 

Der Kreispokal der Herren findet dann im Anschluss ab 15 Uhr statt.

 

Plakat Reservepokal 2018/2019

 

 

Plakat Kreispokal 2018/2019

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Detlef Herrmann

Vorsitzender Spielausschuss

Erinnerung zur Meldung bzgl. der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019

(11.04.2019)

Zur Erinnerung: Am 22.06.2019 finden die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019 in Leuna statt.

 

Die Teilnahmemeldung ist bis zum 30.04.2019 möglich. Diese ist zu richten an:

 

  für C- bis G-Junioren für Mädchen
Ansprechpartner/in: Marcel Voigt Sabine Ermisch
Telefon: 0171 1704158 0152 31925923
E-Mail: m.voigt@fussballverband-saalekreis.de sabine.ermisch@ermisch-sc.de

 

In einer Altersklasse (Wettkampfklasse) werden je Verein maximal zwei Teams zugelassen.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Jetzt anmelden! Bambini Fair Play Turnier am 05.05.19 in Spergau

(31.03.2019)

Am 05.05.2019 findet in der Zeit von 10 Uhr bis circa 14 Uhr das nächste Bambini Fair Play Turnier auf dem Sportplatz der SG Spergau 1891 e.V. statt. 

 

Die Mannschaftsmeldungen richtet Ihr bitte bis zum 21.04.2019 an Roland Schalk, Verantwortlicher G-Jugend. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Meister der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren 2018/2019

(31.03.2019)

Am 31.03.2019 um 11 Uhr fand das Meisterschaftsspiel der beiden Staffelsieger der Unionsliga Saalekreis/Halle/Burgenlandkreis statt.

 

Im heutigen Endspiel um die Meisterschaft der Unionsliga traten die beiden Staffelsieger an. Der SV Blau-Weiß 90 Wallwitz, Staffelsieger Nord reiste mit großer Unterstützung seiner Fans extra in einem Reisebus an. Der Staffelsieger Süd, die JSG Geiseltal hatten einen kürzeren Anfahrtsweg und kamen ebenso mit zahlreichen Fans zum Endspiel. 

 

Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter Marco Mollenhauer das Spiel an. Ihm assistierten an den Linien Yasmin Basovic und Yannik Bräunlich. Nach einer spannenden und recht ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es 1:0 für die Spieler aus Wallwitz. In der zweiten Halbzeit konnten die Wallwitzer mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans noch das 2:0 erzielen. Am Ende blieb es in dem stets fairen Spiel beim 2:0 für den SV Blau-Weiß 90 Wallwitz.

 

Im Anschluss an das Spiel ehrten Robin Grober, Staffelleiter der B-Junioren und Marcel Voigt, amt. Schatzmeister den Vize-Meister, die JSG Geiseltal und den Meister, den SV Blau-Weiß 90 Wallwitz. 

 

Dieser Sieg berechtigt den Unionsmeister jedoch nicht zum Aufstieg in die nächst höhere Liga. In einer separaten Meisterrunde mit allen B-Junioren-Mannschaften aus dem Saalekreis wird nun der mögliche Aufsteiger der B-Junioren ermittelt. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Wallwitzer Jungs am Ende wieder durchsetzen können.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert noch einmal recht herzlichen zum Staffelsieg und zur Meisterschaft bzw. Vize-Meisterschaft der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren. Außerdem wünscht der KFV Fußball Saalekreis allen teilnehmenden Mannschaften in der Meisterrunde stets faire und spannende Spiele.

 

Leider kam es während des Juniorenspiel (!) neben dem Fußballplatz zu teils unschönen Szenen. 

 

Wir als KFV Fußball Saalekreis möchten somit wiederholt an den Fairplay-Gedanken und den respektvollen Umgang auch in Anbetracht aller Emotionen rund um ein Fußballspiel erinnern. 

 

 

Fair ist mehr

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Robin Grober

Staffelleiter B-/C-Junioren 

Foto zur Meldung: Meister der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren 2018/2019
Foto: Unionsmeister SK/HAL/BLK B-Junioren 2018/2019 // SV Blau-Weiß 90 Wallwitz

Erinnerung zur Meldung bzgl. Aufstieg bzw. Verzicht (Junioren)

(31.03.2019)

Der Jugendausschuss möchte hiermit an den bevorstehenden Termin zur Meldung, ob man das eventuelle Aufstiegsrecht wahrnehmen möchte oder ob man darauf verzichtet, erinnern. 

 

Die Meldung hat bis zum 15.05.2019 an den Jugendausschussvorsitzenden, Tilo Berndt und dem jeweiligen Staffelleiter über das DFBnet-Postfach zu erfolgen. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Meisterschaftsspiel der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren

(15.03.2019)

Am 31.03.2019 findet das Meisterschaftsspiel der beiden Staffelsieger der Unionsliga Saalekreis/Halle/Burgenlandkreis statt.

 

Der Jugendausschuss hat als neutralen Spielort den Kunstrasen am Ulmenweg in Merseburg ausgewählt. Anstoß des Spiels wird 11 Uhr sein. 

 

Die Spielpaarung steht hingegen noch nicht endgültig fest. In der Staffel Süd steht die Jugendspielgemeinschaft Geiseltal auf dem ersten Platz. Mit aktuell elf Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz scheint der Staffelsieg gesichert. 

Der SV Blau-Weiß 90 Wallwitz ist aktuell in der Staffel Nord auf dem ersten Platz. Mit "nur" fünf beziehungsweise sechs Punkten Vorsprung und noch zwei Spieltagen können sich aber der Zweiplatzierte, der SV Dautzsch 63 beziehungsweise der Drittplatzierte, die JSG Motor Halle/FSV Dieskau noch an die Staffelspitze spielen.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Robin Grober

Staffelleiter B-/C-Junioren 

Foto zur Meldung: Meisterschaftsspiel der Unionsliga SK/HAL/BLK der B-Junioren
Foto: Teaser Meisterschaftsspiel B-Junioren

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019 - Meldet Euch an!

(13.03.2019)

Am 22.06.2019 finden wieder die alljährlichen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele (KKJS) des Kreissportbundes Saalekreis (KSB) statt. 

 

In diesem Jahr finden die Spiele - und viele weitere Sportarten - in der Stadt Leuna statt. Der TSV 1919 Leuna feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und in diesem Rahmen finden u.a. die Spiele des Fußball auf der "Sportstätte der Jugend" statt. 

 

Der KSB, der ausrichtende Verein und wir, als ausrichtender Kreisfachverband, haben nun in mehreren Beratungen die Rahmenbedingungen für diesen sportlichen Höhepunkt festgemacht. 

 

Als mitgliedsstärkster Sportfachverband des Saalekreises will der KFV Fußball sich auch hier wirkungsvoll einbringen. Dementsprechend fordern wir die Fußballvereine des Saalekreises auf, mit ihrer Teilnahme die Leistungsfähigkeit unserer Strukturen zu demonstrieren. 

 

Neben einem attraktiven Rahmenprogramm werden wir in diesem Jahr Spiele in den Altersklassen der G-, F-, E-, D- und C-Jugend anbieten. Außerdem wird es erstmalig auch einen reinen Mädchenwettkampf geben, welche in einem Soccer-Court spielen werden. Die genauen Wettkampfmodis können der angehangen Ausschreibung entnommen werden. 

Zu diesem sportlichen Höhepunkt werden keine Startgebühren verlangt. Auch für die Verpflegung der Sportler und Zuschauer wird gesorgt. Des Weiteren werden alle Mannschaften - egal mit welcher Platzierung sie das Turnier abgeschlossen haben, gebührend durch die anwesenden Vertreter des KSB und KFV geehrt werden.

 

Der KFV Fußball Saalekreis und der Kreissportbund Saalekreis würden sich wünschen, wenn wir wieder zusammen mit Euch ein sportlich tolles und faires Turnier auf die Beine stellen können.

 

Bitte meldet Euch ab sofort bei den Ansprechpartner an. Die Ansprechpartner für die Wettkämpfe der Jungen und Mädchen findet Ihr ebenso in der Ausschreibung.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019 - Meldet Euch an!
Foto: Logo KSB

Neue Staffelleiterin der D-Junioren

(27.01.2019)

Ab sofort ist Wiebke Wronowski die neue Staffelleiterin der D-Junioren im KFV Fußball Saalekreis. 

 

Jegliche Anliegen rund um die D-Junioren sind somit ab sofort mit Wiebke Wronowski zu klären.

 

Staffelleiterin D-Jugend

Bild folgt

Wiebke Wronowski

 

Gartenstraße 10
06179 Teutschenthal

 

☎️: +49 172 5630702

 

E-Mail:  wiebke.wronowski@fsa-online.evpost.de                                      

 

Außerdem konnte mit Frank Wernecke ein weiterer Mitstreiter für den Jugendausschuss gewonnen werden. Frank Wernecke wird zunächst als Mitglied des Jugendausschusses allgemein anfallende Aufgaben erledigen. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Spiel, Spaß und Freunde beim Bambini Fair Play Turnier in Schafstädt

(27.01.2019)

Heute fand das nächste Bambini Fair Play Turnier im Saalekreis statt. Wie im letzten Jahr hatte sich der SV Großgräfendorf gemeldet und die Sporthalle in Schafstädt zur Verfügung gestellt.

 

Sechs Mannschaften hatten sich zu dem Turnier angemeldeten. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die Stars von morgen nach bekannten Fair Play Regeln. 

Bei den jüngsten Spielern soll es natürlich nur um Spiel, Spaß und Freunde gehen, somit spielten die Ergebnisse der einzelnen Spiele eine absolute Nebenrolle. Am heutigen Tag waren wieder alle Sieger.

 

Teilgenommen haben der SV Großgräfendorf mit zwei Mannschaften, der TSV 1910 Niemberg, die SG Reußen, der TSV 1919 Leuna und der FSV Raßnitz.

 

Durch die anwesende Turnierleitung, Roland Schalk (Koordinator G-Jugend) und Maik Berberich (Mitglied im Schiedsrichterausschuss) wurden jedem Kind eine Medaille überreicht. Zusätzlich erhielt jede Mannschaft einen neuen Spielball.

 

Vielen Dank an den SV Großgräfendorf für die Bereitstellung der Sporthalle.

 

Möchtet Ihr auch einmal ein solches Bambini Fair Play Turnier ausrichten, so wendet Euch bitte an Roland Schalk oder Tilo Berndt. Die Kontaktdaten dazu findet Ihr HIER

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

Foto zur Meldung: Spiel, Spaß und Freunde beim Bambini Fair Play Turnier in Schafstädt
Foto: Bambini Fair Play Turnier in Schafstädt

Die Sieger stehen fest - Hallenmasters der Junioren 2018/2019

(14.01.2019)

Am Wochenende, dem 12. und 13.01.2019, fanden die Endrunden der Hallenmasters der Junioren 2018/2019 in der Mehrzweckhalle Querfurt statt. Gespielt wurde nach den normalen Hallenregeln und mit einer Spielzeit von 12 Minuten. Einzig bei den F-Junioren gab es eine verkürzte Spielzeit von 10 Minuten. In jeder Altersklasse hatten sich jeweils fünf Mannschaften für die Endrunde qualifiziert beziehungsweise Mannschaften aus der Verbandsliga waren für die Endrunde gesetzt.

 

Am 12.01.2019 spielten ab 09:00 Uhr die F-Junioren. Nach zehn Spielen der jüngsten Altersklasse in diesem Wettbewerb stand der Turniersieger fest. Der NFC Landsberg konnte alle vier Spiele für sich entscheiden und stand somit als Sieger der Hallenmasters der F-Junioren fest.

 

Hallenmaster F-Junioren // NFC Landsberg

 

Die „Mittagsrunde“ am Samstag bestritten die D-Junioren. Hier konnte sich der VfB IMO Merseburg als Turniersieger durchsetzen.

 

Hallenmaster D-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

Ab 14:30 Uhr spielten die fünf besten B-Junioren-Mannschaften um den Sieg. Die Jugendspielgemeinschaft Geiseltal kam nach der Aussage des Trainers glücklich in die Endrunde. In der Endrunde war von diesem „Glück“ aber nichts zu sehen. Mit ihrem fußballerischen Können schafften es die Spieler zum Sieg und konnten sich als Hallenmaster der B-Junioren 2018/2019 feiern lassen.

 

Hallenmaster B-Junioren // JSG Geiseltal

 

Am Sonntag, den 13.01.2019, ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Dieser zweite Turniertag mit den E-, C- und A-Junioren „gehört“ ganz dem VfB IMO Merseburg. Die Westmerseburger gingen in allen drei Altersklassen als Sieger hervor.

So kämpften ab 09:00 Uhr die E-Junioren um den Titel. Der VfB IMO Merseburg gewann all seine Spiele und konnte somit den Siegerpokal in die Lüfte halten.

 

Hallenmaster E-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

Pünktlich 12:00 Uhr starteten die Spiele der C-Junioren. Im „Entscheidungsspiel“ des Turniers VfB IMO Merseburg gegen SG Spergau setzten sich die Spieler aus Merseburg knapp und kurz vor Schluss mit 1:0 durch und standen somit als Turniersieger fest. Die SG Spergau ist somit knapp am Turniersieg vorbeigerauscht, da ihr ein Unentschieden im Spiel gegen die IMO gereicht hätte.

 

Hallenmaster C-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

Bei den A-Junioren konnte der VfB IMO Merseburg mit dem Siegerpokal nach Hause fahren.

 

Hallenmaster A-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

Alle Mannschaften wurden durch Jens Prinzing, Präsident des Kreisfachverbandes beziehungsweise Tilo Berndt, Vorsitzender des Jugendausschusses für ihre Teilnahme an der Endrunde mit einer Urkunde und einem neuen Spielball ausgezeichnet. Die Dritt-, Zweit- und Erstplatzierten erhielten ebenso eine Medaille und einen Pokal.

 

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich für die stets fairen Spiele, bei den anwesenden Schiedsrichtern und bei der Turnierleitung. Außerdem gratuliert der Kreisfachverband nochmal allen Mannschaften zur Teilnahme an den Endrunden und den Erstplatzierten zum Turniersieg.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Die Sieger stehen fest - Hallenmasters der Junioren 2018/2019
Foto: Hallenmasters der Junioren // Eröffnung 12.01.2019

Endrunden der Hallenmasters der Junioren

(08.01.2019)

Am kommenden Samstag und Sonntag finden die Endrunden der Junioren in Querfurt statt. An beiden Tagen geht es jeweils ab 09:00 Uhr mit den ersten Turnieren los. 

 

In den sechs Altersklassen werden jeweils fünf Mannschaften um den Sieg spielen. Gespielt wird nach den normalen Hallenfußballregeln beziehungsweise nach den Rahmenrichtlinien für Fußballspiele in der Halle.

 

Übersicht der Turniere am 12.01.2019

 

F-Junioren ab 09:00 Uhr
D-Junioren ab 11:30 Uhr
B-Junioren ab 14:30 Uhr

 

Übersicht der Turniere am 13.01.2019

 

E-Junioren ab 09:00 Uhr

C-Junioren

ab 12:00 Uhr
A-Junioren ab 15:00 Uhr

 

Der KFV Fußball Saalekreis wünscht allen Vereinen faire und erfolgreiche Spiele und hofft auf zahlreiche Zuschauer.

 

Der Eintritt zu den Endrunden der Hallenmasters der Junioren ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Hallenkreismeister (Futsal) der Junioren & Endrundenteilnehmer Junioren der Hallenmasters stehen fest

(06.01.2019)

Am 06.01.2019 wurden in Wettin die Hallenkreismeisterschaften der D-, C-, B- und A-Junioren ausgespielt. Aufgrund der Qualifikationsbestimmungen für die Hallenlandesmeisterschaften wurde nach den Futsal-Regeln gespielt. 

 

Den Anfang machten die D-Junioren. Das Teilnehmerfeld bestand aus lediglich drei Mannschaften - dem VfB IMO Merseburg, dem FSV Raßnitz und dem FSV Bennstedt. Der VfB IMO Merseburg konnte sich in beiden Spielen durchsetzen und wurde somit Hallenkreismeister der Saison 2018/2019 der D-Junioren. Da die Mannschaft der Westmerseburger im Punktspielbetrieb in der Talenteliga spielt und die Talenteliga-Mannschaften auf Landesebene  ein separates Futsal-Turnier haben, hat sich der FSV Bennstedt als Zweitplatzierter für die Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert. 

 

Hallenkreismeister D-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

 

Fünf Mannschaften spielten im Anschluss um den Titel Hallenkreismeister der C-Junioren. Diesmal konnte sich der FSV Bennstedt aufgrund des besseren Torverhältnis direkt den Einzug zu den Hallenlandesmeisterschaften sichern. 

 

Hallenkreismeister der C-Junioren // FSV Bennstedt

 

Da sich nur jeweilszwei Mannschaften für diesen Wettbewerb in der B- und A-Jugend gemeldet hatten - der VfB IMO Merseburg und der FSV Bennstedt -, wurde hier pro Altersklasse ein Endspiel á 2x20 Minuten gespielt. In der B-Jugend konnte sich die JSG Bennstedt/Großgräfendorf und in der A-Jugend der VfB IMO Merseburg durchsetzen. 

 

Hallenkreismeister der B-Junioren // JSG Bennstedt/Großgräfendorf

 

Hallenkreismeister der A-Junioren // VfB IMO Merseburg

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Siegern zur Hallenkreismeisterschaft der Junioren 2018/2019 und wünscht außerdem dem FSV Bennstedt viel Erfolg bei der D-Hallenlandesmeisterschaft.

 

In Merseburg hingegen liefen die letzten drei Vorrunden der E-Junioren der Hallenmasters. Nach Abschluss dieser letzten Vorrundenturniere sind diese nun abgeschlossen und die Finalteilnehmer stehen auch hier fest.

 

Die Ansetzungen für die Finalturniere, sowie die einzelnen Ergebnisse vom "Tag des Futsals" können Sie dem DFBnet oder bei Fussball.de entnehmen.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Anmeldung für das zweite Bambini Fair Play Turnier

(06.01.2019)

Am 27.01.2019 findet ab 09:30 Uhr das zweite Bambini Fairplay-Turnier der Saison 2018/2019 beim SV Großgräfendorf e.V. statt.

 

Gespielt wird, wie im letzten Jahr, in der Germania Sporthalle in Schafstädt. 

 

Bitte meldet Eure Mannschaften beim G-Jugend-Ansprechpartner Roland Schalk bis spätestens zum 13.01.2019 an. 

 

Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

Foto zur Meldung: Anmeldung für das zweite Bambini Fair Play Turnier
Foto: Plakat Bambini Fair Play Turnier

Gastgeber der Hallenlandesmeisterschaften Juniorinnen und Junioren

(30.12.2018)

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Gastgeber mehrerer Hallenlandesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren. 

 

Datum Uhrzeit Turnier Ort
05.01.19 ab 10:00 Uhr Kreisauswahl U15 weiblich  Bad Dürrenberg (Borlachschule)
12.01.19 ab 10:00 Uhr B- und D-Juniorinnen Landsberg
13.01.19 ab 10:00 Uhr C-Juniorinnen Landsberg
19.01.19 ab 09:30 Uhr D-Junioren (Talentaliga) Braunsbedra
27.01.19 ab 10:00 Uhr Kreisauswahl U12 weiblich Bad Dürrenberg (Borlachschule)

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Sabine Ermisch

Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Stellenausschreibungen Jugendsportgericht

(24.12.2018)

In meiner Funktion als Präsident des KFV Fußball Saalekreis gebe ich hiermit bekannt, dass wir aufgrund des Ausscheidens unseres Vorsitzenden des Jugendsportgerichtes Herrn Hendrik Funke per sofort eine/einen Interessentin/Interessent aus dem Saalekreis zur Neubesetzung diese Ehrenamtes suchen.

 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine aussagekräftige E-Mail an kfv@fussballverband-saalekreis.de

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jens Prinzing

Präsident 

KFV Fußball Saalekreis

Hallenmasters der Junioren gestartet und glückliche Bambinis beim traditionellen Weihnachtsturnier

(16.12.2018)

Der Jugendausschuss hat am zweiten und dritten Adventswochenenden eine Vielzahl der Vorrunden der Hallenmasters Junioren ausspielen lassen. 

 

In spannenden und stets fairen Spielen haben sich bereits die Teilnehmer aus den Vorrunden der D-, C-, B- und A-Jugend für die Endrunden qualifiziert. Die Endrundenturniere sind auch bereits im Dfbnet bzw. Fussball.de freigegeben. Die Endrundenturniere der E- und F-Jugend erfolgen nach Abschluss der Vorrunden.

 

Leider erreichten den Jugendausschuss wieder sehr kurzfristige Absagen oder die Mannschaften erschienen ohne Info gar nicht, sodass beispielsweise die Vorrunde der A-Jugend völlig ohne Bedeutung war, da sich bereits im Vorfeld alle drei verbleibenden Mannschaften qualifiziert hatten. 

 

Am heutigen dritten Advent fand auch das traditionelle Bambini Weihnachtsturnier in Merseburg statt. Elf Vereine und 118 Kinder folgten der Einladung. Gespielt wurde in drei Gruppen und natürlich gab es durch den Weihnachtsmann auch wieder kleine Geschenke für jedes Kind. 

 

Gruppe 1 Gruppe 2
Gruppe 3 Weihnachtsbambini

 

Der Jugendausschuss wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern eine schöne und ruhige Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Pokalauslosung Junioren

(04.12.2018)

Am 28.11.2018 wurden die Halbfinalspiele durch die "Glücksfee" Stefan Kupski der E-, D- und C-Jugend ausgelost. Die Halbfinalspiele der B- und A-Jugend sind bereits ausgelost wurden.

 

Die Halbfinalspiele der E-, D- und C-Jugend finden am 30./31.03.2019 statt. Die genauen Anstoßzeiten können dem Dfbnet bzw. Fussball.de entnommen werden.

 

E-Jugend 

 

NFC Landsberg I - VfB IMO Merseburg

SV 1916 Beuna - SV Zöschen

 

D-Jugend

 

SG Spergau I - SV Merseburg-Meuschau

JSG Brachstedt/Oppin - JSG Geiseltal I

 

C-Jugend

 

SV Merseburg 99 - JSG Bennstedt/Großgräfendorf

SG Döllnitz - SV Merseburg-Meuschau

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Gruppeneinteilung "Tag des Futsals" 2018/2019 Junioren

(04.12.2018)

Folgende Gruppeneinteilungen wurden für den diesjährigen "Tag des Futsal" der Junioren vorgenommen:

 

D-Jugend - 06.01.19, 09:00 Uhr, Sporthalle Wettin

 

JSG Geiseltal III

VfB IMO Merseburg

FSV Bennstedt

 

C-Jugend - 06.01.19, 10:30 Uhr, Sporthalle Wettin

 

TSV Niemberg

VfB IMO Merseburg

TSV Leuna

FSV Bennstedt

SV Merseburg 99

 

B-Jugend - 06.01.19, 13:45 Uhr, Sporthalle Wettin

 

VfB IMO Merseburg

FSV Bennstedt

 

A-Jugend - 06.01.19, 15:15 Uhr, Sporthalle Wettin

 

VfB IMO Merseburg

FSV Bennstedt

 

Abweichend zur Ausschreiburg wird in der B- und A-Jugend ein Endspiel ausgetragen. (Spielzeit 2x20 Minuten;

letzten beiden Minuten einer Halbzeit sind Effektivspielzeit)

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzenden Jugendausschuss

 

 

Gruppeneinteilung Bambini-Weihnachtsturnier 2018

(04.12.2018)

Folgende Gruppeneinteilungen für das Bambini-Weihnachtsturnier 2018 wurden vorgenommen:

 

Gruppe 1 - 15.12.18, 09.00 Uhr, MZH Rischmühle

 

SV Merseburg 99

SV Merseburg-Meuschau

TSV Niemberg

SV Zöschen

TSV Leuna

 

Gruppe 2 - 15.12.18, 11.00 Uhr, MZH Rischmühle

 

SV Großgräfendorf I

NFC Landsberg

SV Traktor Teicha

SV BW Farnstädt

SV BW Günthersdorf

 

Gruppe 3 - 15.12.18, 13.00 Uhr, MZH Rischmühle

 

SV Großgräfendorf II

SG Spergau

SV GW Langeneichstädt

FSV Bennstedt

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilungen des Jugendausschusses

(04.12.2018)

Der Jugendausschuss gibt hiermit die Pokalauslosung vom 28.11.18, die Gruppeneinteilungen für das Bambini-Weihnachtsturnier und die Gruppeneinteilung für den "Tag des Futsals" bekannt.

 

Des Weiteren möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass keine Spielpläne etc. zu den Turniertagen ausgegeben werden. Die Spielpläne können bei Bedarf im Vorfeld im Dfbnet bzw. bei Fussball.de ausgedruckt werden. Die Ergebnisse werden im Laufe des Turniers stetig im Dfbnet aktualisiert.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Spielpläne der Hallenmasters Junioren online

(26.11.2018)

Seit wenigen Augenblicken sind die Spielpläne der Hallenmasters Junioren im Dfbnet und bei Fussball.de sichtbar.

 

Die Spielpläne können bei Fussball.de unter dem Reiter "Hallenturniere (Futsal)" > "Hallenmasters" gefunden werden.

 

 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Spielpläne der Hallenmasters Junioren online
Foto: Plakat Hallenmasters Junioren

Pokalauslosungen der Junioren

(20.11.2018)

Am 28.11.2018 um 18 Uhr finden die nächsten Pokalauslosungen der Junioren statt.

 

Ort der Auslosung: Restaurant der Vier Seen, Braunsbedra

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Jugendausschuss: Informationen zur Abgabe der Meldung zum Futsal-Tag

(01.11.2018)

Werte Sportfreunde,

 

aufgrund von Nachfragen und eventuellen Missverständnissen möchte wir Euch nochmal bitten, dass Ihr die Mannschaften, welche am Futsal-Tag teilnehmen möchten, bei Tilo Berndt per E-Mail meldet. 

 

Alle Vereine werden gebeten, die teilnehmenden Mannschaften bis zum 20.11.2018 per E-Mail bei Tilo Berndt zu melden. Bitte auch nochmal eine Meldung abschicken, wenn schon gemeldet wurde. 

 

Der "Tag des Futsals" (offizielle Hallenkreismeisterschaft) findet am 06.01.2018 statt, 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Jugendausschuss: Gruppeneinteilung Hallenmasters 2018/2019 (3. Aktualisierung )

(31.10.2018)

Der Jugendausschuss gibt hiermit die Gruppeneinteilung der Hallenmasters 2018/2019 bekannt.

 

1. Aktualisierung - 02.11.18: Aufgrund von Nachmeldungen mussten die Gruppeneinteilungen und ggf. die Uhrzeiten geändert werden. Die Änderungen sind gelb im Dokument hinterlegt.

 

2. Aktualisierung - 02.11.18: In der C-Jugend mussten bei zwei Mannschaften aufgrund organisatorischen Gründen die Gruppenzugehörigkeit geändert werden. Diese Änderung ist mit lila im Dokument hinterlegt.

 

3. Aktualisierung - 07.11.18: Die Änderungen betreffen die F-Jugend Gruppe 3 und sind rot hinterlegt. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Pokalauslosungen der Junioren (Update)

(22.09.2018)

Der Jugendausschuss hat am 21.09.2018 die nächsten Pokalrunden der Junioren ausgelost.

 

Die Viertelfinalspiele der D-Junioren finden am 13.10.2018 um 10:30 Uhr statt.

 

Die Viertelfinalspiele der C-Junioren finden am 14.10.2018 um 10:00 Uhr statt.

 

Die Halbfinalspiele der B-Junioren finden am 14.10.2018 um 10:30 Uhr statt.

 

Das Finale der A-Junioren findet am 01.05.2019 statt. Die Anstoßzeit und der Spielort werden demnächst bekanntgegeben. 

 

Die Auslosung der E-Junioren muss aufgrund eines Fehlers wiederholt werden. Der Termin für die neue Auslosung wird zeitnah bekanntgegeben. 

 

Update: 

 

Die Viertelfinalspiele der E-Junioren finden am 13.10.2018 um 09:30 Uhr statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Erstes Bambiniturnier der Saison 2018/2019 am 16.09.18

(09.09.2018)

Am kommenden Sonntag, den 16.09.2018, findet das erste Bambiniturnier der Saison 2018/2019 in Niemberg statt.

 

Die folgenden Mannschaften haben sich für das Turnier angemeldet:

SV Traktor Teicha
SV Merseburg 99
SG Reußen
SSV Neutz
TSV 1910 Niemberg 1 & 2

 

Folgende Informationen gibt der Staffelleiter bekannt:

 

  • Anreise möglichst bis 09:30 Uhr
  • Dauer von 10:00 bis 12:30 Uhr
  • Spielpläne gibt es vom Turniertag
  • Spielmodus "Fair Play" 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Roland Schalk
Staffelleiter F- & G-Jugend

Foto zur Meldung: Erstes Bambiniturnier der Saison 2018/2019 am 16.09.18
Foto: Banner Bambiniturnier

Ehrung Kreismeister C-Junioren Saison 2017/2018

(28.08.2018)

Am 18.08.2018 überreichte Staffelleiter Robin Grober im Vorfeld zum B-Jugend-Spiel NFC Landsberg gegen HTB Halle den Pokal, einen Spielball sowie die Medaillen an den verdienten Sieger der C-Jugend Saalekreisklasse 2017/2018.

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert dem NFC Landsberg zur Meisterschaft.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Robin Grober

Staffelleiter B-/C-Jugend

Foto zur Meldung: Ehrung Kreismeister C-Junioren Saison 2017/2018
Foto: Kreismeister C-Junioren Saison 2017/2018 - NFC Landsberg e.V.

Auslosung Saalekreispokal der Junioren

(26.08.2018)

Am Sonntag, den 26.08.2018, wurden die nächsten Pokalrunden in der E-, D-, B- und A-Jugend durch den Jugendausschuss ausgelost.

 

Die Auslosungen können Sie den unterstehenden Informationen sowie dem DFBnet entnehmen.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Anmeldung für das erste Bambini-Fairplay-Turnier 2018/2019

(22.08.2018)

Am 16.09.2018 findet ab 10 Uhr das erste Bambini Fairplay-Turnier der Saison 2018/2019 beim TSV 1910 Niemberg e.V. statt.

 

Bitte meldet Eure Mannschaften beim G-Jugend-Ansprechpartner Roland Schalk bis spätestens zum 03.09.2018 an. 

 

Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

Foto zur Meldung: Anmeldung für das erste Bambini-Fairplay-Turnier 2018/2019
Foto: Bambini Turnier 16.09.18

Einladung zum Staffeltag der B-Junioren (Unionsliga SK/BLK/HAL)

(02.08.2018)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 lädt der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis recht herzlich zum Staffeltag der B-Jugend ein.

 

Termin: 09.08.2018 17:30 Uhr
Ort: Restaurant der Vier Seen, Am Stadion 3, 06242 Braunsbedra

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung

  2. Informationen zur neuen Saison

  3. Anfragen der Vereine und Diskussion 


  4. Terminbörse

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Staffeltag gemäß §3a, Ziffer 5 der Spielordnung 
des FSA eine Pflichtveranstaltung für die Vereine ist.

 

Mit den freundlichen Grüßen

 

Jens Prinzing
Präsident

 

Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss 

Einladung zum Staffeltag der Junioren (C-, D-, E- und F-Jugend)

(29.07.2018)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 lädt der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis recht herzlich zum Staffeltag ein.

 

Termin: 02.08.2018 18:00 Uhr
Ort: Restaurant der Vier Seen, Am Stadion 3, 06242 Braunsbedra

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung

  2. Informationen zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen durch Vertreter des

    Kreissportbundes Saalekreis

  3. Informationen zur neuen Saison

  4. Anfragen der Vereine und Diskussion 


  5. Terminbörse

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Staffeltag gemäß §3a, Ziffer 5 der Spielordnung 
des FSA eine Pflichtveranstaltung für die Vereine ist.

 

Mit den freundlichen Grüßen

 

Jens Prinzing
Präsident

 

Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss 

Pokalauslosung Junioren

(27.07.2018)

Am gestrigen Donnerstag, den 26.07.2018 wurde die Qualifikationsrunde und die erste Hauptrunde ausgelost.

 

Im Beisein von Vertretern des Kreissportbundes Saalekreis und dem Präsidium des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis hat der Jugendausschuss die folgenden Paarungen ausgelost.

 

Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie dann bitte dem Dfbnet.

 

A-Jugend – 12.08.2018, 13:00 Uhr
 

SG Spergau – JSG Sennewitz/Rotation

SV BW Farnstädt – LSG Lieskau

 

Freilose: ESV Merseburg, SV Merseburg-Meuschau

 

B-Jugend – 12.08.2018, 11:00 Uhr

 

SV Beuna – SV Merseburg-Meuschau

JSG Lieskau/Salzmünde – JSG Bennstedt/Großgräfendorf

NFC Landsberg – SV BW Wallwitz

 

Freilose: JSG Geiseltal, TSV Leuna, JSG Brachstedt/Oppin, SV Merseburg 99, SV BW Farnstädt

 

C-Jugend – 09.09.2018, 13:00 Uhr

 

JSG HETZ – JSG Geiseltal

JSG Wallwitz/Nauendorf – TSV 1910 Niemberg

JSG Bennstedt/Großgräfendorf – SG Spergau

SpVgg Weißenschirmbach – SG Döllnitz

SV Traktor Teicha - SV Merseburg-Meuschau

TSV Leuna – ESV Merseburg

VfB IMO Merseburg – SV Merseburg 99

Wettiner SV – SV BW Farnstädt

 

D-Jugend – 11.08.2018, 10:00 Uhr

 

SG Spergau II – SV Traktor Teicha

JSG Brachstedt/Oppin – SV BW Günthersdorf

SG Spergau I – TSV 1910 Niemberg

SG Döllnitz – FSV Bennstedt

SV BW Farnstädt – SV Barnstädt

Wettiner SV – LSG Lieskau

VfL Roßbach – JSG Geiseltal III

SG Ermlitz – JSG Wallwitz/Nauendorf

JSG Salzatal – SV Merseburg-Meuschau

SV Merseburg 99 – FSV Raßnitz

SV Beuna – TSV Leuna

JSG HETZ – JSG Geiseltal II

 

Freilose: VfL Querfurt, SV Eintracht Gröbers, ESV Merseburg, JSG Geiseltal I

 

E-Jugend – 11.08.2018, 10:00 Uhr

 

SV Merseburg 99 – FSV Bennstedt I

NFC Landsberg II – JSG Brachstedt/Oppin

JSG Geiseltal II – SG Spergau

NFC Landsberg I – FSV Bennstedt II

FSV Raßnitz – (SG Spergau II z.g.)

VFB IMO Merseburg – JSG Geiseltal I

SV BW Farnstädt – Wettiner SV

SV Merseburg-Meuschau – TSV Leuna

SV Zöschen – SV GW Langeneichstädt

SV Eintracht Gröbers – JSG Wallwitz/Nauendorf

SV BW Günthersdorf – TSV 1910 Niemberg

SV Beuna – SV Barnstädt

JSG HETZ – SV Großgräfendorf

JSG Salzatal I – SV Traktor Teicha

 

Freilose: HuSG Hohenweiden, JSG Salzatal II
 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Pokalauslosung Junioren

(23.07.2018)

Am kommenden Donnerstag, den 26.07.2018, findet die erste Pokalauslosung der Saison 2018/2019 der Junioren statt.

 

Die Pokalauslosung findet vor der Präsidiumssitzung im DGH Alte Brennerei in Niemberg statt. Beginn der Pokalauslosung 17:30 Uhr. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Staffeleinteilungen und Rahmenterminplan der Junioren 2018/2019

(06.07.2018)

Der Jugendausschuss hat nun die Staffeleinteilungen vorgenommen und einen Rahmenterminplan erstellt.

 

Diese beiden Dokumente findet Ihr hier angehängt und im Downloadbereich des Jugendausschusses.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Datenschutzbeauftragter, Webmaster und Stellenausschreibungen

(21.06.2018)
  1. Personelle Veränderungen

     

    Aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung hat das Präsidium einen Datenschutzbeauftragten gewählt.  Ihr Ansprechpartner rund um dieses Thema ist ab sofort Robin Grober. Marcel Voigt übernimmt ab sofort die Aufgaben des Webmasters und ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

     

  2. Stellenausschreibungen

     

    Im Anhang befinden sich zwei Stellenausschreibung für den Kreisfachverband Fußball Saalekreis.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

 

Dokumente und wichtige Termine der Saison 2018/2019

(16.06.2018)

Am 14.06.18 tagte das erweiterte Präsidium für mehrere Stunden, um alle Dokumente für die kommende Saison zu verabschieden.

 

Die neuen Dokumente finden Sie im Downloadbereich auf der linken Seite der Verbandshomepage. 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

Staffelsieger und Kreismeister 2017/2018 Junioren

(12.06.2018)

Am Sonntag, den 10.06.2018, fanden die letzten Spiele der Saison 2017/2018 statt. Zum einen fanden die Kreismeisterschaftsendrunden der E- und D-Jugend in Meuschau statt und in der Unionsliga bestritten die Mannschaften den letzten Spieltag.

 

In Meuschau mussten die einzelnen Staffelsieger der E- und D-Jugend um den Kreismeistertitel spielen.

 

In der D-Jugend setzte sich der Staffelsieger der Staffel 2, SV Merseburg-Meuschau recht eindeutig gegen Staffelsieger der Staffel 1, SV Großgräfendorf mit 7:4 Toren durch. 

 

Kreismeister D-Jugend: SV Merseburg-Meuschau e.V.

 

Der VfB IMO Merseburg setze sich als Staffelsieger der Staffel 2 gegen den Staffelsieger der Staffel 1, den FSV Bennstedt und den Staffelsieger der Staffel 3, den NFC Landsberg durch.

 

Kreismeister E-Jugend: VfB IMO Merseburg e.V.

 

Ein Vertreter des Jugendausschusses des KFV Fußball Saalekreis ehrte am gleichen Tag den SV Merseburg-Meuschau in Dölbau zum Meister der Unionsliga Halle/Saalekreis der B-Junioren.

 

Meister Unionsliga Halle/Saalekreis B-Jugend: SV Merseburg-Meuschau e.V.

 

Auch in der C-Jugend sind alle Spiele gespielt. Dort steht der NFC Landsberg* als Kreismeister der Saison 2017/2018 fest. Da der NFC Landsberg auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hat, gratulieren wir außerdem der C-Jugen der SG Spergau zum 2. Platz* in der Liga und dem Aufstieg in die Landesliga.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

*Vorbehaltlich der noch offenen Sportgerichtsverfahren

Kreismeisterschaftsendrunden E- und D-Jugend

(05.06.2018)

Am Sonntag, den 10.06.2018, finden die Kreismeisterschaftsendrunden der E- und D-Jugend statt.

 

Anstoß in beiden Endrunden wird 10:00 Uhr.

 

Den genauen Spielplan können Sie bei Fussball.de einsehen.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Die Sieger des Saalekreispokal der Junioren

(02.05.2018)

Am "Tag der Arbeit" ging es wieder um den Titel "Kreispokalsieger" der Junioren. Bei zunächst kühlen Temperaturen und wenig Sonne starteten die E- und C-Jugend pünktlich um 9 Uhr die Endspiele der jeweiligen Altersklasse.

 

In der E-Jugend konnte sich der VfB IMO Merseburg mit zwei Toren gegen den NFC Landsberg durchsetzen. So gelang den Spielern aus Merseburg das 1:0 in der 11. Spielminute. Bis zur 30. Minute war dann noch alles möglich für die Jungs und Mädchen aus Landsberg. Der Torschütze des 1:0 erhöhte nämlich nun auf 2:0, was auch das Endergebnis war. 

 

E-Jugend

E-Jugend - VfB IMO Merseburg e.V.

 

Die Jungs aus Spergau und Beuna machten es da in der C-Jugend schon spannender. So verpassten es beide Mannschaften in der ersten Halbzeit die Tore zu schießen. In der 51. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Strafstoß für den SV Beuna, welcher auch verwandelt wurde. Nur drei Minuten später fiel das 1:1. Alle rechneten schon mit einer Verlängerung, doch es kam anders. Die SG Spergau konnte die letzte Aktion des Spiel - eine Ecke - zum Siegtreffer nutzen. 

 

C-Jugend

C-Jugend - SG Spergau e.V.

 

Der TSV Niemberg konnte ziemlich eindeutig den Titel in der B-Jugend holen. In einem fairen Spiel konnten die Jungs aus Niemberg mit 3:0 Toren den Sieg feiern.

 

B-Jugend

B-Jugend - TSV 1910 Niemberg e.V.

 

Den Abschluss des "Pokaltages" machten dann die D- und A-Jugend. Der FSV Bennstedt konnte in der D-Jugend einen Erfolg erzielen und gewann so gegen den SV Merseburg-Meuschau II mit 3:0 Toren.

In der A-Jugend konnte sich der TSV Schochwitz klar mit 4:1 gegen den SV Beuna durchsetzen. 

 

D-Jugend

D-Jugend - FSV Bennstedt e.V.

A-Jugend

A-Jugend - TSV Schochwitz e.V.

 

Die Ehrungen der Kreispokalsieger und Vizepokalsieger übernahm der Präsident des Kreisfachverbandes, Jens Prinzing und Tilo Berndt, Vorsitzender des Jugendausschusses. Neben dem Siegerpokal, einer Urkunde und Medaillen erhielten die Sieger jeweils eine Siegprämie in Höhe von 150 Euro. Auch der Vizekreispokalsieger ging nicht mit leeren Händen nach Hause und erhielt 75 Euro für die Mannschaftskasse.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert alles Kreispokalsiegern und Vizekreispokalsiegern zum tollen Erfolg. Ein weiterer Dank geht an die Schiedsrichter und dem VfB IMO Merseburg für die tolle Platzanlage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Mitteilung Jugendausschuss: Verlängerung der Meldefrist KKJS 2018

(02.05.2018)

Aufgrund der aktuell sehr geringen Meldungen zu den Kreis- Kinder und Jugendspielen 2018 wird die Meldefrist bis zum 20.05.2018 verlängert.

Bitte meldet Eure Mannschaften bis zum o.g. Termin bei Tilo Berndt oder Ringo Hamfler.

 

Des Weiteren findet Ihr im unteren Bereich die Ausschreibung der KKJS 2018 vom KreisSportBund Saalekreis.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt 

Vorsitzender Jugendausschuss

Kreispokalfinalspiele der Junioren am 01.05.18 in Merseburg

(24.04.2018)

Am 01.05.18, dem „Tag der Arbeit“ finden wieder die Pokalfinalspiele der Junioren statt. Auch in diesem Jahr steht uns das Sportgelände des VfB IMO Merseburg e.V. am Ulmenweg zur Verfügung. Die Kleinfeldmannschaften werden auf dem Kunstrasen und die Großfeldmannschaften auf den Naturrasen spielen.

 

In der E-Jugend muss der NFC Landsberg gegen den Gastgeber, dem VfB IMO Merseburg, heran. Das Spiel wird von Roy Kern geleitet.

Zeitgleich spielen die C-Junioren der SG Spergau gegen die Vertretung aus Beuna um den Kreispokal. Der Schiedsrichter des Spiels ist Winfried Bohrmann und ihm assistieren Ronny Hartung und Sebastian Bosch.

 

Jan Bendicks wird dann 11:30 Uhr das Spiel der B-Jugend SV Merseburg-Meuschau gegen den TSV 1910 Niemberg anpfeifen. Dem Schiedsrichter stehen Andreas Vogt und Felix Schleinitz an den Linien zur Seite.

 

Den Abschluss des Tages bilden dann die beiden Spiele der D- und der A-Jugend. Ab 14:00 Uhr spielen der SV Merseburg-Meuschau II gegen den FSV Bennstedt beziehungsweise der TSV Schochwitz gegen den SV Beuna. Dominique Maximilian Erge leitet das Spiel der D-Jugend. Jasmin Basovic wird beim Spiel der A-Jugend an den Seitenlinien von Jan Bendicks und Yannik Bräunlich unterstützt.

 

Neben den Pokalspielen finden außerdem noch zwei weitere Punktspiele des VfB IMO Merseburg statt. So empfangen sie in der Talenteliga der D-Junioren die Mannschaft aus Halberstadt. Anstoß für dieses Spiel wird 10:30 Uhr sein. Am Nachmittag, um 16:30 Uhr, findet dann noch ein Spiel der Kreisoberliga statt. Hier spielt die 2. Männermannschaft gegen die Vertretung aus Dölbau.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschus

Foto zur Meldung: Kreispokalfinalspiele der Junioren am 01.05.18 in Merseburg
Foto: Kreispokalfinale 2018 Junioren

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs Halbfinale

(31.03.2018)

Anbei die Pokalauslosung Nachwuchs für die Halbfinalspiele.

 

Der Jugendausschuss wünscht frohe Ostern.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Zentrale Spielabsage Kleinfeld 03.03./04.03.18

(01.03.2018)

Aufgrund der anhaltenden Temperaturen, der Grippewelle und der bekannten Platzverhältnisse hat das Präsidium auf der heutige Sitzung die zentrale Spielabsage für den Kleinfeldspielbetrieb (F-, E- und D-Jugend) beschlossen.

 

Die Spiele werden zeitnah durch die Staffelleiter abgesetzt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Junioren

(14.02.2018)

Am 13.02.2018 fand die öffentliche Auslosung der Pokalspiele der Junioren statt.

 

Die nächste Pokalauslosung findet am Freitag, den 16.03.2018 um 10 Uhr in Braunsbedra statt. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Terminbekanntgabe Jugendausschuss: Pokalauslosung und Ausschusssitzung

(05.02.2018)

Am 13.02.2018 um 18 Uhr findet im Restaurant der Vier Seen in Braunsbedra die nächste Pokalauslosung der Junioren statt.

 

Im Anschluss an die Auslosung findet der nichtöffentliche Teil der Jugendausschusssitzung statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Sieger der Hallenmasters 17/18 (Junioren)

(30.01.2018)

Am 27. und 28.01.18 fanden in Querfurt die Endrunden der Hallenmasters der Junioren statt.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Siegern der Hallenmasters.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

VfB IMO Merseburg e.V. (A-Jugend)

A-Jugend - VfB IMO Merseburg e.V.

VfB IMO Merseburg e.V. (B-Jugend)

B-Jugend - VfB IMO Merseburg e.V.

FSV Bennstedt e.V. (C-Jugend)

C-Jugend - FSV Bennstedt e.V.

VfB IMO Merseburg e.V. (D-Jugend)

D-Jugend - VfB IMO Merseburg e.V.

VfB IMO Merseburg e.V. (E-Jugend)

E-Jugend - VfB IMO Merseburg e.V.

SV Traktor Teiche (F-Jugend)

F-Jugend - SV Traktor Teiche e.V.

 

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Fair Play Turnier (Hallenturnier)

(15.01.2018)

Das nächste Bambini Fair Play Turnier findet am 18.02.2018 in der Turnhalle in Schafstädt statt.


Bitte meldet Eure Mannschaften bis zum 04.02.2018 bei Roland Schalk per E-Mail.

 

Für jegliche Fragen zum Turnier steht Euch Roland Schalk zur Verfügung.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

G-Jugend Koordinator 

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Fair Play Turnier (Hallenturnier)
Foto: Bambini

Bericht Jugendausschuss: Tag des Futsals 2017

(28.12.2017)

Der KFV Fußball Saalekreis entschied sich wieder den gewohnten Hallenfußball zu spielen. Damit die Mannschaften aber an den Hallenlandesmeisterschaften (HLM) teilnehmen können, müssen sie sich auf Kreisebene in einem Futsalturnier qualifizieren. Somit richtete der Kreisfachverband am 27.12.17 den "Tag des Futsals" in Braunsbedra aus.

 

Die D-Jugend machte um 9 Uhr den Anfang. Der FSV Bennstedt konnte sich mit vier Siegen in vier Spielen den ersten Platz sichern und darf nun den Saalekreis in den HLM vertreten. 

 

FSV Bennstedt (D-Jugend)

 

Auch in der C-Jugend konnte sich der FSV Bennstedt das Ticket zu den Hallenlandesmeisterschaften sichern. 

 

FSV Bennstedt (C-Jugend)

 

Der VfB IMO Merseburg holte sich in der B-Jugend den Siegerpokal.

 

VfB IMO Merseburg (B-Jugend)

 

In der A-Jugend gab es ein Endspiel, da sich nur zwei Mannschaften gemeldet hatten. Der VfB IMO Merseburg und der FSV Bennstedt spielten in 2x 20 Minuten den Hallenkreismeister aus. Die jungen Männer aus Merseburg konnten sich eindeutig durchsetzen. 

 

VfB IMO Merseburg (A-Jugend)

 

Abschließend kann man sagen, dass es wieder sehr faire Spiele waren. Dennoch waren die Turnierleitung und die Schiedsrichter erstaunt, wenn es Diskussionen um die Futsalregeln gab, obwohl diese durch die FIFA vorgegeben werden. 

 

Der KFV Fußball Saalekreis wünscht allen Hallenkreismeistern viel Erfolg bei den Hallenlandesmeisterschaften. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Bericht Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier am 16.12.2017

(23.12.2017)

Getreu dem Motto "Alle Jahre wieder" lud der KFV Fußball Saalekreis am 16.12.2017 zum Bambini Weihnachtsturnier in die Merseburger Rischmühlenhallen ein.

 

Tilo Berndt eröffnete pünktlich um 8 Uhr das Turnier. 138 Kinder aus 13 verschiedenen Vereinen hatten in den drei Spielrunden bis 16 Uhr ihren Spaß. 

 

Zwischen den einzelnen Spielrunden kam neben der Maus der Saalesparkasse auch immer wieder der Weihnachtsmann vorbei und beschenkte die vier- bis sechsjährigen Kinder mit einer Kleinigkeit. 

 

Auch in diesem Jahr stand der Spaß im Vordergrund und somit gab es keine Sieger und keine Verlierer. 


Positiv hervorzuheben war der SV Großgräfendorf, welcher mit drei Mannschaften anreiste. Leider gab es aber auch wieder mehrere Mannschaften, welche ihre Mannschaften trotz der Meldung kurzfristig nicht zum Turnier schickten. 

 

Bambini Weihnachtsturnier 1
Bambini Weihnachtsturnier 2
Bambini Weihnachtsturnier 3

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Bericht Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier am 16.12.2017
Foto: Weihnachtsturnier

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier 2017

(13.12.2017)

Anbei erhalten Sie die aktualisierte Gruppeneinteilung und die aktualisieren Spielpläne. 

 

Aufgrund von Mannschaftsrückzügen und einer kurzfristigen Nachmeldung mussten wir die Gruppeneinteilung bzw. die Spielpläne ändern.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier 2017
Foto: Bambini Weihnachtsturnier

Mitteilung Jugendausschuss: Gruppeneinteilung Hallenspielbetrieb 2017/2018 (AKTUALISIERT)

(27.11.2017)

Werte Sportkameraden,

 

anbei erhaltet Ihr die Gruppeneinteilung für die Hallenmasters 2017/2018 und den "Tag des Futsals" 2017.

 

Alle Spielpläne sind nun online bei Fussball.de. Aufgrund der Vorgaben findet man alle Spiele unter der Rubrik Hallenturniere (Futsal). Dort findet man dann die Hallenmasters (kein Futsal) und, wenn angeboten, die Hallenkreismeisterschaften (Futsal).

 

Es hatte sich ein Fehler im Dokument "Gruppeneinteilung Hallenmasters" eingeschlichen: Die Vorrunde der Gruppe 5 der F-Jugend findet am 14.01.2018 und nicht am 14.02.2018 statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs

(09.11.2017)

Am 09.11.2017 wurden die nächsten Paarungen im Kreispokal des Nachwuchses durch den Vorsitzenden des Jugendausschusses, Tilo Berndt, vor der Präsidiumssitzung ausgelost. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs

(08.11.2017)

Am 09.11.2017 findet die nächste Pokalauslosung für den Nachwuchsbereich statt.

 

Die Pokalauslosung findet circa 18 Uhr in Niemberg (Alte Brennerei e.V.) statt.

 

Jens Prinzig

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss 

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

Funktionsträgeränderung

(07.09.2017)

Sehr geehrte Verbandsmitglieder,

 

bitte beachten Sie folgende personelle Veränderungen im Präsidium und im Jugendausschuss:

 

Ab 01.09.2017 ist der Sportkamerad Marcel Voigt Schatzmeister und Präsidiumsmitglied des KFV Fußball Saalekreis und somit nicht mehr als Pokalansetzer Nachwuchs und stellv. Vorsitzender des Jugendausschusses tätig.

 

Sportkamerad Ringo Hamfler übernimmt ab sofort wieder die Aufgaben des Pokalansetzers im Nachwuchs.

 

Wir Bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Zweites Bambini Fair Play Turnier

(31.08.2017)

Am 23.09.2017 in der Zeit von 13:30 bis 16 Uhr findet das zweite Bambini Fair-Play-Turnier der Saison 2017/2018 beim TSV 1910 Niemberg statt.

 

Bitte meldet Eure Mannschaften beim G-Jugend-Ansprechpartner, Roland Schalk bis spätestens zum 17.09.2017 an. 

 

Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

Mitteilung Jugendausschuss: Erstes Bambini Fair Play Turnier 2017/2018

(09.08.2017)

Am 03.09.2017 in der Zeit von 13 bis 16 Uhr findet das erste Bambini Fair-Play-Turnier der Saison 2017/2018 beim TSV Leuna statt.

 

Bitte meldet Eure Mannschaften beim G-Jugend-Ansprechpartner, Roland Schalk bis spätestens zum 27.08.2017 an. 

 

Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Erstes Bambini Fair Play Turnier 2017/2018
Foto: Bambini Plakat Leuna

Staffeltag und Pokalauslosung Nachwuchs

(27.07.2017)

Der Jugendausschuss lud am 26.07.2017 alle Vereine zum Staffeltag und zur Pokalauslosung nach Braunsbedra ein. Tilo Berndt eröffnete die sehr gut besuchte Veranstaltung mit ein paar einleitenden Worten und gab ein paar Hinweise und Neuerungen für die kommende Saison bekannt.

 

  • Staffelleiter B-Jugend (Unionsliga) der Saison 2017/2018 ist Manfred Ulrich (SFV Halle)
  • Staffelleiter C-Jugend ist ab sofort Robin Grober
  • Pokalansetzer Nachwuchs ist ab sofort Marcel Voigt
  • kostenfreie Spielverlegungen bis zum 29.07.2017 bei dem Staffelleiter möglich
  • Fixierung der Spielberechtigungsliste im Dfbnet erfolgt am 18.08.2017
    • Spielernachmeldungen nach dem 18.08.2017 nur über den Staffelleiter möglich
    • Spielberechtigungslisten der F-Jugend werden nicht fixiert
  • Ausrichter für die Fair Play Turniere der G-Jugend (Bambini) gesucht
    • Anfragen/Terminabsprachen über Roland Schalk

 

Nach diesen Hinweisen erfolgte die Pokalauslosung durch den neuen Pokalansetzer und einer Losfee. Die Pokalauslosung der B-Jugend musste aus organisatorischen Gründen wiederholt werden.

Die genauen Anstoßzeiten sind im Dfbnet zu finden oder können beim Pokalansetzer erfragt werden.


Nach der Auslosung ging es in die Gesprächsrunden mit den Staffelleitern um eventuell notwendige Spielverlegungen zu klären.

 
Der Jugendausschuss bedankt sich für bei der Losfee und allen erschienen Trainern, Jugendleitern und Abteilungsleitern. 


Jens Prinzing
Präsident

Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss

Marcel Voigt
stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

Staffeltag und Pokalauslosung Nachwuchs

(22.07.2017)

Am 26.07.2017 findet um 18 Uhr der Staffeltag für alle Nachwuchsmannschaften in Braunsbedra statt. 

 

Veranstaltungsort: Restaurant der Vier Seen, Am Stadion 3, 06242 Braunsbedra

 

Zum Staffeltag erfolgt auch die erste Pokalauslosung für die Saison 2017/2018 durch den Pokalansetzer Ringo Hamfler.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Neuer Staffelleiter C-Jugend

(17.07.2017)

Ab der diesjährigen Saison 2017/2018 ist Robin Grober der neue Staffelleiter der C-Jugend.

 

Der Staffelleiter ist per E-Mail ausschließlich über das DFB-Postfach zu kontaktieren. 

 

Staffelleiter C-Jugend
Bild folgt                 

Robin Grober

 

Dammstraße 2
06217 Merseburg

 

☎️: (01575) 1025190

 

E-Mail: robin.grober@fsa-online.evpost.de                           

 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Rahmenterminplan & Staffeleinteilung (aktualisiert)

(08.07.2017)

Im Anhang findet Ihr den Rahmenterminplan und die Staffeleinteilung Nachwuchs für den Kreisspielbetrieb. 

 

Die vorläufigen Spielpläne wurden Euch auch soeben zugesendet. Am Staffeltag, welcher am 26.07.2017 um 18 Uhr in Braunsbedra stattfindet, könnt Ihr kostenfreie Spielverlegungen beim zuständigen Staffelleiter beantragen. 

 

1. Aktualisierung: 

 

  • E-Jugend Staffel 1: VfL Roßbach entfernt; FSV Bennstedt II hinzugefügt
  • E-Jugend Staffel 3: FSV Bennstedt II verschoben
  • D-Jugend Staffel 1: SV Großgräfendorf und VfL Roßbach hinzugefügt
  • D-Jugend Staffel 2: SV Merseburg-Meuschau II hinzugefügt

 

2. Aktualisierung:

 

  • F-Jugend Staffel 1: JSG BON hat zurückgezogen
  • E-Jugend Staffel 3: JSG HETZ hinzugefügt
  • C-Jugend: JSG HETZ hinzugefügt

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss


Marcel Voigt 

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Ausschreibung F-Jugend Fair Play Liga

(29.06.2017)

Anbei erhaltet Ihr die Ausschreibung für die Fair Play Liga der F-Jugend für die Saison 2017/2018.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Verabschiedung Luise Pieles

(19.06.2017)

Am 19.06. wurde Luise Pieles vom Verein SV Grün-Weiß Langeneichstädt aus dem DFB-Stützpunkt in Braunsbedra nach Magdeburg ans Sport-Gymnasium verabschiedet.

 

Der Präsident des KFV Fußball Saalekreis, Jens Prinzing und der Vorsitzende des Jugendausschusses, Tilo Berndt verabschiedeten die junge Fußballerin im Namen des Kreisfachverbandes Fußball mit einem kleinen Abschiedspräsent.

 

Der KFV Fußball Saalekreis wünscht ihr viel Erfolg und Glück für die Zukunft. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Verabschiedung Luise Pieles
Foto: Verabschiedung Luise Pieles

Mitteilung Jugendausschuss: Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2017

(13.06.2017)

Informationen zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

 

Die KKJS finden nun doch wie geplant ab 10 Uhr im Stadtstadion Merseburg statt.

 

E-Jugend: TSV Leuna und SV Großgräfendorf 

D-Jugend: TSV Leuna, SV Großgräfendorf und SV Braunsbedra 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Meisterehrung B-Jugend

(11.06.2017)

Am 11.06.2016 ehrte der stellvertretende Vorsitzende des Jugendausschusses, Marcel Voigt die B-Jugend vom SV 1916 Beuna e.V. Mit 61 Punkten in 24 Spielen belegten sie den ersten Platz in der Unionsliga Saalekreis/Halle.

 

In der Halbzeitpause des Männerspiels überreichte der Staffelleiter jedem Spieler und den Trainern eine Medaille. Außerdem erhielt die Mannschaft den Meisterpokal und einen neuen Spielball. 

 

Die Jugendleiterin, Jaqueline Rieger bedankte sich im Anschluss für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Staffelleiter.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert dem SV 1916 Beuna e.V. zur Meisterschaft. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss/Staffelleiter B-Jugend

Foto zur Meldung: Meisterehrung B-Jugend
Foto: Meister B-Jugend Unionsliga - SV 1916 Beuna e.V.

Kreismeisterschaftsendrunden Junioren

(06.06.2017)

Am Pfingstsonntag fand auf dem sehr gut vorbereiteten Sportplatz in Meuschau die Endrunde in den AK der F bis D Jugend statt.
Trotz Dauerregen sahen die mitgereisten Eltern und Zuschauer spannende Spiele.

 

Den Anfang machten um 9:30 Uhr die 4 Staffelsieger der F Jugend.

Parallel dazu spielte die E Jugend ihren Kreismeister aus. Da alle Spielfelder auf einem Spielfeld aufgebaut waren, konnten die Zuschauer alle Spiele verfolgen. Am Ende konnten sich bei den F Junioren die Spieler der JSG Spergau/Wengelsdorf durchsetzen und der SV Merseburg 99 wurde Kreismeister in der E Jugend.


Am Nachmittag waren die Staffelsieger der D Jugend dran. Hier trafen die Mannschaften aus Teicha, Beuna und vom VfB IMO Merseburg II aufeinander. Nach guten und spannenden Spielen setzte sich am Ende der VfB IMO Merseburg II durch. 

 

F-Jugend: JSG Spergau/Wengelsdorf I E-Jugend: SV Merseburg 99
D-Jugend: VfB IMO Merseburg

 

Der Jugendausschuss gratuliert allen Meistern und Platzierten.

 

Jens Prinzing

Präsident


Tilo Berndt
Vorsitzender  Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Kreismeisterschaftsendrunden 2016/2017

(29.05.2017)

Anbei erhaltet Ihr den aktualisierten Spielplan für die Kreismeisterschaftsendrunden am 04.06.2017 in Meuschau.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Kreismeisterschaftsendrunden 2016/2017
Foto: Kreismeisterschaftsendrunden 2016/2017

Mitteilungen des Jugendausschusses: Informationsveranstaltung des KFV Fußball Saalekreises

(25.05.2017)

Am 23.05.17 empfingen der Jugendausschuss und der Präsident des KFV Fußball Saalekreis sowie der Vorsitzende des Jugendausschusses des FSA, Thomas Schulze und der Koordinator Fußballentwicklung FSA, Sven Komnick zahlreiche Vereine mit Nachwuchsarbeit.

 

Jens Prinzing eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden. Danach stellte Tilo Berndt die zu diskutierenden Themen vor.

Zunächst informierte Tilo Berndt über den „Tag des Futsals“ (vsl. am 27.12.17 in Braunsbedra) als Qualifizierungsmaßnahme zur Hallenlandesmeisterschaft (HLM). Da man kein Futsal mehr spielen wird und man sich somit nicht für die HLM qualifizieren kann, bietet der KFV Fußball Saalekreis dieses Turnier in den Altersklassen der A-, B-, C- und D-Jugend an. Die Meldung soll über die Mannschaftmeldung im DFBnet erfolgen. Meldetermin für den „Tag des Futsal“ ist der 03.07.2017.

 

Nun übergab Tilo Berndt das Wort an Thomas Schulze. Der Vorsitzende des Jugendausschusses des FSA stellte die neue Spielform für die F-Jugend in der Saison 2017/2018 vor. In sehr lebhaften Diskussionen verdeutlichte Thomas Schulze mit Hilfe von Videos den Vereinsvertretern den Hintergrund dieser Fair Play Liga. Die Fair Play Liga wird eingeführt, da die Begeisterung für den Fußball bei Kindern vor allem durch Spaß am Spiel entstehen soll. Leistungsdruck, Stress oder Aggressionen, die vom Spielfeldrand auf die Kinder übergreifen, sind fehl am Platz. Ziel der neuen Spielform ist es, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen und so auch Außenstehenden zu vermitteln, was beim Kinderfußball wirklich zählt: die Förderung der Kinder und ihre Begeisterung für den Fußball. 

Die Vereine wünschten sich noch ein paar genau definierte Vorgaben für die neue Spielform. Daher wird der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreises eine Ausschreibung verfassen und diese demnächst veröffentlichen.

 

Nach den Ausführungen von Thomas Schulze verabschiedete Tilo Berndt die Vereine.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Mitteilungen des Jugendausschusses: Informationsveranstaltung des KFV Fußball Saalekreises
Foto: Bildquelle: DFB

Mitteilungen des Jugendausschusses

(05.05.2017)

Aufgrund der Fülle der Mitteilungen und Berichte aus dem Jugendausschuss gibt es hier eine Übersicht über die aktuellen News:

 

 

 

Logo KSB

 

 

05.05.2017  Verlängerung der Meldefrist für KKJS 2017

Einladung Info NW

05.05.2017  Einladung zur Informationsveranstaltung

Bambini Plakat Großgräfendorf

03.05.2017  Bambini Fair Play Turnier am 13.05.2017

Kreispokal NW

02.05.2017  Kreispokalfinale der Junioren Saison 16/17

 

Kreispokalendspiele des Nachwuchses

(05.05.2017)

Zum "Tag der Arbeit" 2017 war es wieder einmal so weit und die Finalisten des diesjährigen Kreispokalwettbewerbes standen sich gegenüber.

 

Halb zehn ging es auf dem Sportgelände Ulmenweg des VfB IMO Merseburgs mit der F- und C-Jugend los. Die E-Jugend spielte im Anschluss den Kreispokalsieger im Nachwuchs aus. Ab 14:00 Uhr spielten dann zeitgleich die D- und die A-Jugend die Sieger aus.

 

Geleitet wurden die Spiele von Winfried Bohrmann, Jasmin Basovic, Nils Schäfer, Sebastian Bosch und Riad Basovic. 

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Pokalsiegern zu ihren Siegen.

 

F-Jugend E-Jugend
Kreispokalsieger F-Junioren Kreispokalsieger E-Junioren
VfB IMO Merseburg e.V. SV Merseburg-Meuschau e.V.
   
D-Jugend C-Jugend
Kreispokalsieger D-Junioren Kreispokalsieger C-Junioren
SG Spergau e.V. SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt e.V.
   
A-Jugend  
Kreispokalsieger A-Junioren  
1. SV Sennewitz e.V.  

 

Das Pokalfinale der B-Jugend wird am 04.06.2017 im Rahmen der Kreismeisterschaftsendrunden in Meuschau ausgetragen.

 

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei dem VfB IMO Merseburg für die tolle Sportstätte. Außerdem danken wir den Schiedsrichtern und allen fleißgien Helfern rund um diesen Tag.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Verlängerung der Meldefrist für die KKJS

(05.05.2017)

Die Meldefrist für die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele wird auf den 15.05.2017 verlängert.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Einladung zur Informationsveranstaltung am 23.05.2017

(05.05.2017)

Sehr geehrte Präsidenten/innen,

sehr geehrte Abteilungsleiter/innen,

sehr geehrte Jugendleiter/innen,

 

der Jugendausschuss möchte Sie zur Informationsveranstaltung des KFV Fußball Saalekreis am 23.05.2017 um 18.00 Uhr im Restaurant der Vier Seen (Am Stadion 3, 06242 Braunsbedra) einladen.

 

Wir möchten Sie über die zukünftige Spielform der F-Jugend und über die Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaften beziehungsweise Futsal- informieren.

 

Diese Veranstaltung ist für alle Vereine mit Nachwuchsarbeit in der Saison 2017/2018 eine Pflichtveranstaltung. Daher bitten wir um Absicherung dieser Informationsveranstaltung.

 

Wir bitten darum, dass pro Vereine maximal zwei Vertreter geschickt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens Prinzing

Präsident
KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis 

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier am 13.05.

(03.05.2017)

Folgenden Mannschaften haben für das Fair Play Turnier der Bambini am 13.05.17 von 10.00 bis 13.00 Uhr in Großgräfendorf gemeldet:

  1. SV Großgräfendorf 1
  2. SV Großgräfendorf 2
  3. JSG Spergau/ Wengelsdorf
  4. TSV Leuna
  5. SV Merseburg 99
  6. TSV Niemberg
  7. SV GW Langeneichstädt
  8. FSV Raßnitz
  9. SG Döllnitz.

 

Informationen zum Turnier:

  • verkürztes Kleinfeld (2 Felder)
  • Mannschaftsstärke 1 zu 6 
  • maximal 12 Spieler pro Mannschaft können gemeldet werden
  • Anreise bis 09.30 Uhr
  • Spielpläne gibt es am Turniertag

 

Sollten noch Unklarheiten bestehen, dann steht Euch Roland Schalk für Eure Fragen zur Verfügung.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier am 13.05.
Foto: Plakat Bambini 13.05.

Mitteilung Jugendausschuss: Kreispokalfinale am 01.05.2017

(20.04.2017)

Am 01.05.2017 finden die Kreispokalfinalspiele der Junioren beim VfB IMO Merseburg statt.

 

Die F- und die C-Jugend machen 09:30 Uhr den Anfang. Ab 11:30 Uhr spielen die E-Jugend. Die D- und A-Jugend wird ab 14:00 Uhr um den Kreispokal spielen.

 

Die Kleinfeldmannschaften werden auf dem Kunstrasen und die Großfeldmannschaften auf dem Naturrasen spielen. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Junioren

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Kreispokalfinale am 01.05.2017
Foto: Plakat KP NW

Mitteilung Jugendausschuss: Sprechstunde

(16.04.2017)

Am 20.04.2017 um 17 Uhr findet die Sprechstunde des Jugendausschusses statt. In der einstündigen Sprechstunde können Fragen an den Vorsitzenden und den stellv. Vorsitzenden des Jugendausschusses gestellt werden.

 

Die Sprechstunde findet im Sportlerheim beim SV Merseburg Meuschau statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

stellvertretender Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: 3. Bambini-Fair-Play-Turnier

(14.04.2017)

Am 13.05.2017 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr findet das dritte Bambini Fair-Play-Turnier der Saison 2016/2017 in Großgräfendorf statt.

 

Bitte melden Sie Ihre Mannschaft beim G-Jugend-Ansprechpartner, Roland Schalk bis spätestens zum 28.04.2017 an. 

 

Gespielt wird in Anlehnung an die F-Jugend-Regeln der Saison 2016/2017. Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: 3. Bambini-Fair-Play-Turnier
Foto: Plakat_3. Bambini-Fair-Play-Turnier

Mitteilung Jugendausschuss: Erreichbarkeit Pokalansetzer Ringo Hamfler

(13.04.2017)

Der Pokalansetzer für den Nachwuchs (Ringo Hamfler) ist hauptsächlich unter der E-Mail ringo.hamfler@fsa-online.evpost.de zu erreichen. 

 

In dringenden Fällen kann er auch telefonisch unter 034461269114 oder 017665917428 erreicht werden.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung des Jugendausschusses: Zusammenfassung Sprechstunde und Pokalauslosung

(08.03.2017)

Seit geraumer Zeit finden im Kreisfachverband Fußball Saalekreis in regelmäßigen Abständen Sprechstunden der einzelnen Ausschüsse statt. Am 01.03. fand nun auch die erste Sprechstunde des Jugendausschusses statt. Leider besuchte die Sprechstunde nur ein Verein.

 

Nach der Sprechstunde fand die öffentliche Pokalauslosung des Nachwuchses statt. Die Jugendleiterin Jaqueline Rieger vom SV Beuna zog zusammen mit dem Pokalansetzer Nachwuchs Ringo Hamfler in den jeweiligen Altersklassen die Spielpaarungen. Der SV Merseburg-Meuschau und der SV Beuna besuchten die Auslosung.

Die ausgelosten Paarungen finden Sie im DFBnet und unter Fußball.de. Aufgrund der vielen Nachholespiele im Pokal wurden die Spiele teils auf den 13.04.2017 verlegt. Die genauen Zeiten entnehmen Sie wie gewohnt dem DFBnet oder erfragen Sie beim zuständigen Pokalansetzer Ringo Hamfler.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung des Jugendausschusses: Neuer Veranstaltungsort Sprechstunde und Pokalauslosung

(27.02.2017)

Am 01.03.2017 um 17 Uhr findet die Sprechstunde des Jugendausschusses statt. In der einstündigen Sprechstunde können Fragen an den Vorsitzenden und den stellv. Vorsitzenden des Jugendausschusses gestellt werden.

 

Voraussichtlich ab 18 Uhr findet dann die öffentliche Pokalauslosung statt. 

 

Die Sprechstunde und die Pokalauslosung finden im Sportlerheim beim SV Merseburg Meuschau statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

stellvertretender Vorsitzender Jugendausschuss

Mitteilung Jugendausschuss: Fixierung Spielberechtigungslisten

(25.01.2017)

Bitte beachten Sie den Anhang. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

 

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Fixierung Spielberechtigungslisten
Foto: Achtung

Hallenkreismeister Nachwuchs 2016/2017

(16.01.2017)

Die Hallenkreismeisterschaften fanden dieses Jahr in Landsberg statt.

Unter dem Hallendach gab es spannende Spiele und rasante Zweikämpfe. Für die Endrunde hatten sich jeweils 5 Teams qualifiziert. Die E und F Kicker spielten dabei auf die großen Hallentore. Für die A-D Jugendlichen war jedoch Futsal angesagt. Die Organisatoren um Tilo Berndt meisterten diese Umstellung jedoch problemlos.

Am Ende des  Turniermarathons konnte zwar nur ein Team in jeder Altersklasse den Siegerpokal in die Höhe strecken, dennoch hatten alle Beteiligten ihren Beitrag zu einer gelungenen Hallenmeisterschaft geleistet.       

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den neuen Junioren-Hallenkreismeistern 2017

 

HKM Meister 17 F HKM Meister 17 E

Hallenkreismeister F-Junioren

SV Merseburg-Meuschau

Hallenkreismeister E-Junioren

SV Merseburg-Meuschau

   
HKM Meister 17 D HKM Meister 17 C

Hallenkreismeister D-Junioren

VfB IMO Merseburg

Hallenkreismeister C-Junioren

FSV Bennstedt

   
HKM Meister 17 B HKM Meister 17 A

Hallenkreismeister B-Junioren

FSV Bennstedt

Hallenmeister A-Junioren

VfB IMO Merseburg

 

Hier die Ergebnisse der Endrunden:

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

D-Jugend

E-Jugend

F-Jugend

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Endrunden HKM 2016/2017

(10.01.2017)

Am Samstag, den 14.01. und am Sonntag, den 15.01. ist es wieder soweit und die Hallenkreismeister im Nachwuchs werden ausgespielt. 

 

Am Samstag spielt ab 9 Uhr die F-Jugend um den Titel, ab 12:30 Uhr gibt es dann Futsal bei der D-Jugend zu sehen und ab 16 Uhr spielt die C-Jugend.

 

Am Sonntag geht es auch ab 9 Uhr mit der E-Jugend los. Danach, um 12:30 Uhr spielt die B-Jugend und ab 16:00 Uhr spielt die A-Jugend

 

Die Spielpläne könnt Ihr dem DFBnet und/oder Fussball.de entnehmen. Der Einfachheit halber sind die Spielpläne auf Fussball.de unten verlinkt. 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

Ergebnisse HKM Vorrunden der Junioren vom 07./08.01.2017

(08.01.2017)

Werte Sportkameraden,

 

in Anlage die Ergebnisse der Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften der D-, E- und F-Junioren vom 07./08.01.2017.

 

D-Jugend Gruppe 2

E-Jugend Gruppe 1

E-Jugend Gruppe 3

E-Jugend Gruppe 4

E-Jugend Gruppe 5

F-Jugend Gruppe 3

F-Jugend Gruppe 4

 

 

Ergebnisse HKM Vorrunden der Junioren vom 17./18.12.2016

(18.12.2016)

Werte Sportkameraden,

 

in Anlage die Ergebnisse der Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften der E-, D- und B-Junioren vom 11.12.2016.

 

B-Jugend - Gruppe 2

D-Jugend - Gruppe 1

D-Jugend - Gruppe 4

E-Jugend - Gruppe 2

F-Jugend - Gruppe 1

F-Jugend - Gruppe 2

 

Bambini Weihnachtsturnier 2016

(13.12.2016)

 

18 Mannschaften waren dem Ruf des KFV Fußball Saalekreis gefolgt. Diesmal war die Mehrzweckhalle in Querfurt der Ort des fairen Wettstreites der Bambini Kicker.

Punkt neun  Uhr eröffnete Tilo Berndt, der Vorsitzende des Jugendausschusses, das Turnier für die ersten fünf Mannschaften.

Insgesamt wurden 4 Turniere an diesem Tag gespielt, wobei fast 200 Kinder ihren Spaß am Fußball spielen hatten.

Nach dem Motto der Fair-Play Liga „Es gibt keine Sieger“ wurden alle Kinder als Gewinner ausgezeichnet. Außer den Bambini Mannschaften schauten auch zwei weitere Freunde des Fußballsportes, der Weihnachtsmann und die Sparkassen-Maus, vorbei. Beide ließen es sich nicht nehmen und folgten ebenso der Einladung des KFV Fußball um unseren jüngsten Kickern eine Freude zu bereiten.

Nach den Turnieren riefen alle Kinder laut nach dem Weihnachtsmann und dieser erhörte die Rufe aller Kinder und kam mit einem prallgefüllten Sack, der mit Geschenken für die Bambinis gefüllt war. Die Freude der Kinder war riesengroß.

Das Turnier begleitete auch die lebensgroße Maus der Saalesparkasse, die ebenfalls kleine Geschenke verteilte.

 

 

Im Anschluss an das Turnier besuchte der Weihnachtsmann noch gemeinsam mit dem KFV Fußball Saalekreis das Albert-Schweizer Familienwerk in der Geusaer Straße in Merseburg und überbrachte den Kindern Geschenke.

 

Ein besonderer Dank gilt der Saalesparkasse für ihre freundliche Unterstützung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Junioren

KFV Fußball Saalekreis

 

1 2
3 4

 

Foto zur Meldung: Bambini Weihnachtsturnier 2016
Foto: Bambini Weihnachtsturnier 2016

Ergebnisse HKM Vorrunden der Junioren

(13.12.2016)

Werte Sportkameraden,

 

in Anlage die Ergebnisse der Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften der E-, D- und B-Junioren vom 11.12.2016.

 

B-Jugend - Gruppe 1

C-Jugend

D-Jugend - Gruppe 3

 

Bambini Weihnachtsturnier 2016

(05.12.2016)

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit und das alljährliche Weihnachtsturnier der Bambinis findet in der Sporthalle in Querfurt statt. 

Wie immer steht der Spaß im Vordergrund und die kleinen Fußballer und Fußballerinnen können sich auf den Weihnachtsmann und weitere kleine Überraschungen freuen. 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Bambini Weihnachtsturnier 2016
Foto: Plakat_2. Bambini-Fair-Play-Turnier

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier

(28.11.2016)

Am 10.12.2016 findet ab 08:30 Uhr in Querfurt das alljährliche Bambini-Weihnachtsturnier statt. Die Gruppeneinteilung findet Ihr im Anhang.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss 

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

G-Jugend Koordinator

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Wichtige Information HKM Nachwuchs

(14.11.2016)

Werte Sportkameraden,

aus organisatorischen Gründen müssen wir den Spieltermin 06.01.2017 (Braunsbedra) auf den 17.12.2016 (Merseburg (Rischmühle)) verschieben.

Somit ergibt sich folgender neuer Terminplan für den 17.12.2016:

 

F-Jugend  

 

Gruppe 1 - 17.12.2016, 09:00 Uhr in Merseburg        

  1. VfB IMO Merseburg

  2. TSV Leuna

  3. SV Beuna

  4. SV Merseburg-Meuschau

  5. SV Merseburg 99

  6. SV Großgräfendorf

F-Jugend

 

Gruppe 2 - 017.12.2016, 12:30 Uhr in Merseburg 

  1. FSV Bennstedt I

  2. JSG Spergau/Wengelsdorf I

  3. SV BW Farnstädt

  4. SV Zöschen

  5. SV GW Langeneichstädt

E-Jugend

 

Gruppe 2 - 17.12.2016, 15:00 Uhr in Merseburg 

  1. FSV Bennstedt

  2. VfL Roßbach

  3. SV Beuna

  4. SV Merseburg 99 I

  5. SG Spergau

  6. Sportring Mücheln II

Für Rückfragen stehen Euch Tilo Berndt und Marcel Voigt zur Verfügung. 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Gruppeneinteilung HKM 16/17 (aktualisiert Stand 14.11.2016)

(06.11.2016)

Sehr geehrte Sportkameraden,

 

anbei ist die aktualisierte Gruppeneinteilung inklusive der Ortsangaben und der Zeiten.

 

Aktualisierungen (Präsidiumsbeschluss):

  • E-Jugend Gruppe 3: JSG Salzatal hat ihre Mannschaft zurückgezogen. Sie wurde durch den SV Braunsbedra ersetzt.
  • D-Jugend Gruppe 2: SG Spergau hat ihre Mannschaft zurückgezogen. Sie wurde durch dLSG Knapendorf ersetzt. 

 

Es wird in der B- bis F-Jugend nur Vorrunden geben und dann direkt die Endrunden in Landsberg. Die A-Jugend wird nur die Endrunde spielen. 

 

Alle Ansetzungen findet ihr nun im Dfbnet beziehungsweise bei Fussball.de. 

 

Bei Fragen rund dem Hallenwettbewerb wendet Ihr euch bitte an Tilo Berndt und Marcel Voigt.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

2.Fair-Play Turnier des KFV Fußball Saalekreis

(31.10.2016)

Auf dem Sportgelände des SV Traktor Teicha am 29.10.2016 das 2.Fair-Play Turnier des KFV Fußball Saalekreis statt.

 

Mit dem NFC Landsberg, SV Großgräfendorf, TSV 1910 Niemberg, FSV Raßnitz, SV Traktor Teicha, SG Döllnitz und dem SV Merseburg 99 nahmen sieben Mannschaften an diesem Turnier teil.

 

Alle Kinder wurden am Ende des Turniers ausgezeichnet, den an diesem Tag waren alle Kinder der teilnehmenden Mannschaften die Sieger.

 

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei dem SV Traktor Teicha herzlichst für die Ausrichtung des Turniers.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

 

Foto zur Meldung: 2.Fair-Play Turnier des KFV Fußball Saalekreis
Foto: 2.Fair-Play Turnier des KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs Achtelfinale (F-, E- und D-Jugend)

(29.10.2016)

Anbei erhaltet Ihr die Pokalauslsoung Nachwuchs vom 13.10.2016. Ausgelost wurden die Achtelfinalspiele in den Altersklassen F-, E- und D-Jugend.

 

Wie immer gilt: Die genauen Anstoßzeiten entnehmt Ihr bitte dem Dfbnet oder Ihr erfragt sie beim Pokalansetzer Nachwuchs, Ringo Hamfler.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: 2. Bambini-Fair-Play-Turnier

(16.10.2016)

Betreff: Bambini-Fair-Play-Turnier am 29.10.2016 in Teicha

 

Sehr geehrte Sportkameraden,

 

am 29.10.2016 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr findet das zweite Bambini-Fair-Play-Turnier der Saison 2016/2017 in Teicha statt.

 

Bitte melden Sie Ihre Mannschaft beim G-Jugend-Ansprechpartner, Roland Schalk bis spätestens zum 23.10.2016 an. 

 

Gespielt wird in Anlehnung an die F-Jugend-Regeln der Saison 2016/2017. Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte ebenso an Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss auf der Homepage.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: 2. Bambini-Fair-Play-Turnier
Foto: Plakat_2. Bambini-Fair-Play-Turnier

1. Bambini Fair-Play Turnier der Saison 2016/17

(14.09.2016)

Am 10.09.2016 fand das erste Turnier der Fair Play Liga statt.

In der Fair Play Liga zeigen die Jüngsten ihr Können.

Vordergründlich soll in dieser Liga der Spaß für die jungen Spielerinnen und Spieler stehen. Durch die Art und Weise der Ausführung des Turnieres sollen die Rahmenbedingungen im Kinderfußball  beruhigt werden und die Vereine, Trainer, Eltern und Fans für die eigentliche Aufgabe des Kinderfußballs sensibilisiert werden: die Förderung der Kinder.

 

10.00 Uhr eröffnete auf dem Sportgelände des TSV 1910 Niemberg Sportkamerad Roland Schalk, in Anwesenheit des Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis, Sportkamerad Jens Prinzing

und der Präsidentin des TSV 19101 Niemberg e.V., Sportkameradin Elke Creutzmann das erste Turnier der Saison 2016/17.

 

Am Ende des Turniers wurden die Auszeichnungen vorgenommen. An diesem Tag waren alle Kinder der teilnehmenden Mannschaften die Sieger und jeder bekam eine goldene Medaille und eine Urkunde.

 

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei dem TSV 1910 Niemberg herzlichst für die Ausrichtung bedanken. In einer bestens vorbereiteten Sportanlage konnten die Kinder tollen Fußball spielen und die mitgereisten Eltern und Fans konnten mitfiebern.

 

SV Traktor Teicha, SV Großgräfendorf, SG Döllnitz, TSV 1910 Niemberg, FSV Raßnitz und die JSG Spergau/ Wengelsdorf nahmen an diesem Turnier teil.

 

Das nächste Turnier findet am 29.10.2016 auf dem Sportgelände des SV Traktor Teicha statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

 

Foto zur Meldung: 1. Bambini Fair-Play Turnier der Saison 2016/17
Foto: Eröffnungsbild 1. Bambini Turnier

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier

(04.09.2016)

Anbei ein Informationsschreiben zum Bambini Fairplay Turnier am 10.09.2016. 

 

Aktueller Stand der Mannschaftsmeldungen: TSV 1910 Niemberg, FSV Raßnitz, SV Traktor Teicha, SV Großgräfendorf, SG Döllnitz, SG Spergau

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Roland Schalk.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendaussschuss

 

Roland Schalk

G-Jugend Koordinator

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier
Foto: Plakat Bambini Fairplay-Turnier

Mitteilung Jugendausschuss: Online Spielbericht DFBnet

(01.09.2016)

Am 1. Spieltag kam es im Bereich der Kleinfeldmannschaften beim Erstellen des Spielberichtes nach dem Spiel übers DFBnet zu Problemen. Für den 1. Spieltag sind dementsprechend die Ersatz-Spielberichte an die zuständigen Staffelleiter zu senden. 

 

In Zukunft müssen beide Vereine im DFBnet "Nichtantritt Schiedsrichter" anklicken. Danach ist es möglich die weiteren nötigen Daten für den Spielbericht eingeben zu können. 

 

Wir weisen auch nochmal ausdrücklich darauf hin, dass bei Problemen mit dem DFBnet die Ersatz-Spielberichte auszufüllen sind und dem Staffelleiter binnen drei Tagen zugeschickt werden. 

 

Bei Fragen rund um das Thema DFBnet im Nachwuchs können Sie sich gerne auch an Marcel Voigt oder Tilo Berndt wenden.

 

Jens Prinzing

Präsdient

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss 

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier

(27.08.2016)
Betreff: Bambini-Fair-Play-Turnier am 10.09.2016 in Niemberg

 

Sehr geehrte Sportkameraden,

 

am 10.09.2016 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr findet das erste Bambini-Fair-Play-Turnier der Saison 2016/2017 in Niemberg statt.

 

Bitte melden Sie Ihre Mannschaft beim G-Jugend-Ansprechpartner, Roland Schalk bis spätestens zum 30.08.2016 an. 

 

Gespielt wird in Anlehnung an die F-Jugend-Regeln der Saison 2016/2017. Bei weiteren Fragen zum Spielmodus wenden Sie sich bitte ebenso an Roland Schalk. Die Kontkat finden Sie unter dem Jugendausschuss.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Ansprechpartner G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Mitteilung Jugendausschuss: Bambini-Fair-Play-Turnier
Foto: Plakat Bambini Fairplay-Turnier

Mitteilung Jugendausschuss

(12.08.2016)

Betreff: Pokalauslosung Nachwuchs

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(14.07.2016)

Betreff: Verlängerung der Frist für kostenfreie Spielverlegungen im Nachwuchsbereich

 

Auf Grund dessen, das gestern zu unserem Staffeltag aus anderen Bereichen die Spielpläne nicht vorlagen und somit keine notwendigen Verlegungen geprüft werden konnten, wird die Frist zur kostenfreien Verlegung von Pflichtspielen auf den 24.07.2016, 14:00 Uhr gelegt.

 

Ausgenommen von dieser Regelung ist die B-Jugend, da diese erst am 26.07.16 ihren Staffeltag hat.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzende Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(12.07.2016)

Betreff: Pokalauslosung Nachwuchs - Ausscheidungsrunde 

 

Werte Sportkameraden,

 

am 20.07.2016 um 18 Uhr findet in Brausbedra neben dem Staffeltag Großfeld auch die Pokalauslosung der Ausscheidungsrunde im Nachwuchs statt.

Mitteilung Jugendausschuss

(05.07.2016)

Betreff: Staffeltage Nachwuchs Saison 2016/2017

 

 

Werte Sportkameraden,

 

die vorläufigen Spielpläne für die neue Saison wurden Euch über die DFB-Postfächer verteilt. 

 

Am 13.07.2016 um 18 Uhr findet in Braunsbedra der Staffeltag für die Kleinfeldmannschaften (F-, E- und D-Jugend) statt. 

Voraussichtlich am 20.07.2016 um 18 Uhr findet in Braunsbedra der Staffeltag für die Großfeldmannschaften (C- und B-Jugend) statt. 

 

Am Staffeltag haben alle Vereine exklusiv die Möglichkeit Spielverlegungen kostenfrei mit dem Spielgegner und dem Staffelleiter abzustimmen. Spielverlegung nach dem Staffeltag sind kostenpflichtig und nur in dringenden Notfällen gestattet. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

NOCHMALS AKTUALISIERT! Informationen/Spielpläne Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2016

(16.06.2016)

Aufgrund eines Mannschaftsrückzuges in der F-Jugend haben wir den Spielplan erneut anpassen müssen.

 

Im Anhang erhalten Sie Informationen zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen 2016 in den Altersklassen G- bis D-Jugend.

 

Des Weiteren finden Sie im Anhang die Spielpläne. Bitte drucken Sie sich die Spielpläne bei Bedarf aus. Vor Ort werden keine Spielpläne mehr ausgegeben.

 

Die Platzbelegung wird vor Ort bekanntgegeben. 

 

Sollten Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie sich an Ringo Hamfler, Tilo Berndt oder Marcel Voigt.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Verantwortlicher KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Erreichbarkeit des Jugendausschusses

(07.06.2016)

Ab sofort sind die Mitglieder des Jugendausschusses per E-Mail nur noch über die offiziellen DFB-Postfach-Adressen errreichbar.

 

Diese E-Mailadressen sind auf der Kontaktseite des Jugendausschusses einsehbar. 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Bericht: Kreispokalendspiele Nachwuchs 2016

(03.05.2016)

Am 01.05.2016 war es einmal wieder so weit. Die besten Mannschaften des diesjährigen Kreispokalwettbewerbes standen sich gegenüber.

 

Den Anfang machten die F- und die C-Jugend. Pünktlich 9:30 Uhr wurden die ersten Finalspiele von Toni Pulst und Winfried Bohrmann angepfiffen.

Bei der F-Jugend standen sich die JSG Merseburg und die zweite Vertretung aus Naundorf gegenüber. Yannic Tyler Ryll und Tim Schröter von der JSG Merseburg schossen ihre Mannschaft zum 2:0 Sieg.

 

Trotz einem verschossenen Elfmeter bei der C-Jugend, gewann die JSG Spergau/Braunsbedra mit einem klaren 3:0 gegen den Sportring Mücheln I.

 

Unter der Mittagssonne spielten in der E-Jugend der TSV 1910 Niemberg und der SV Großgräfendorf gegeneinander. Die Jungs und Mädchen aus Niemberg konnten sich mit 5:1 als Kreispokalsieger durchsetzen.

Bei der B-Jugend setzen sich die Jugendlichen aus Bennstedt gegen den SV BW 1921 Farnstädt mit einem 6:0 Kantersieg durch.

 

Die D- und die A-Jugend bestritten die letzten beiden Spiele. In der D-Jugend gewann der VfB IMO Merseburg mit 3:0 gegen den FSV Bennstedt I.

Trotz der lautstarken und rauchigen Unterstützung der Fans, verlor die SG Döllnitz in der A-Jugend gegen die Spieler vom NFC Landsberg mit 3:4.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Pokalsiegern zu ihren Siegen.

 

JSG Merseburg E-Junioren - TSV 19010 Niemberg
Kreispokalsieger F-Junioren Kreispokalsieger E-Junioren
JSG Merseburg TSV 1910 Niemberg
   
VfB IMO Merseburg JSG Spergau/Braunsbedra
Kreispokalsieger D-Junioren Kreispokalsieger C-Junioren
VfB IMO Merseburg JSG Spergau/ Braunsbera
   
FSV Bennstedt NFC Landsberg
Kreispokalsieger B-Junioren Kreispokalsieger A-Junioren
FSV Bennstedt NFC Landsberg

 

 

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei der SG Döllnitz für die tolle Sportstätte. Außerdem danken wir den Schiedsrichtern und allen fleißgien Helfern rund und um diesen Tag.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Verlängerung der Meldefrist für die Kreis-Kinder- und Jugendspiele 2016

(01.05.2016)

Hiermit verlängert der Jugendausschuss die Meldefrist bis zum 20.05.2016. 

 

Gemeldet werden dürfen G-, F-, E- und D-Jugenden. Für die C-, B- und A-Jugend wird es in diesem Jahr keine Kreis-Kinder- und Jugendspiele geben.

 

Die Meldungen bitte an Ringo Hamfler.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Informationen zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen 2016

(25.04.2016)

Am 18.06.2016 finden die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Stadt Stadion Merseburg statt. 

 

Aus gegegben Anlass entfallen die KKJS für die A- bis C-Jugend. Somit finden nur Spiele der D-, E-, F- und G-Jugend (Bambini) statt.

 

Anbei befindet sich die Broschüre vom Kreissportbund zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen (gekürzte Fassung).

 

Jens Prinzig

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Verantwortlicher KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Anmeldung Bambini-Fairplay-Turnier

(09.04.2016)

Werte Sportfreunde,

 

der Jugendausschuss möchte am 30.04.2016 um 10 Uhr in Döllnitz ein Bambini-Fairplay-Turnier veranstalten.

 

Bitte meldet dazu Eure Mannschaften beim G-Jugend-Koordinator Roland Schalk an. Anmeldung bis zum 24.04.2016.

 

Jens Prinzig

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

G-Jugend-Koordinator

KFV Fußball Saalekreis

Kreispokalauslosung Nachwuchs 25.02.16

(26.02.2016)

Am 25.02.16 wurden die nächsten Kreispokalrunden des Nachwuches in Braunsbedra ausgelost. 

 

Anbei die ausgelosten Spielpaarungen. 

 

Die genauen Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem DFBnet.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ringo Hamfler.

 

Jens Prinzing 

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

B-Jugend vom VfB IMO Merseburg wird Hallenmeister von Nord-Ost-Deutschland 2016

(15.02.2016)

Der Jugendausschuss vom KFV Fußball Saalekreis gratuliert der B-Jugend des VfB IMO Merseburgs zum Titel "Hallenmeister von Nord-Ost-Deutschland 2016". 

Des Weiteren wurde Kay Seidemann zum besten Spieler des Turniers gewählt. Auch hierzu möchten wir gratulieren.

 

Nun darf die Mannschaft vom 18.03. bis zum 20.03.2016 zu den DFB-Hallenmeisterschaften nach Gevelsberg fahren und wird dort den Nordosten Deutschlands würdig vertreten. 

 

Der Jugendausschuss wünscht viel Spaß und Erfolg.

 

Am Ende des Artikel sind mehrere Links aufgeführt, welche zu verschiedenen Berichterstattungen zum NOFV-Turnier und zu den DFB-Hallenmeisterschaften führen.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: B-Jugend vom VfB IMO Merseburg wird Hallenmeister von Nord-Ost-Deutschland 2016
Foto: B-Jugend VfB IMO Merseburg (Quelle: www.vfb-imo-merseburg.de)

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs

(09.02.2016)

Anbei die aktuelle Pokalauslosung für den Nachwuchs.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFv Fußball Saalekreis

Bericht Hallenkreismeisterschaft Nachwuchs 15/16

(07.01.2016)

Mit insgesamt zehn Turniertagen gingen am Sonntag, dem 03. Januar 2015, die Hallenkreismeisterschaften des Nachwuchs zu Ende. 

 

In jede Endrunde schafften es jeweils fünf Mannschaften. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Sieger der einzelnen Altersklassen ausgespielt.

 

Den Anfang machten die Jungs und Mädels der F-Jugenden am Samstag. Nach zehn Spielen stand der diesjährige Sieger der Hallenmasters F-Jugend fest:  FSV Bennstedt.

In der E-Jugend ging es sehr knapp zu. Ganze drei Mannschaften hatten neun Punkte und somit musste das Torverhältnis entscheiden. Der TSV 1910 Niemberg hatte dabei die Nase um ein Tor vorne und konnte somit verdient den Siegerpokal in die Luft stemmen.

Erstmals spielten auch die D-Jugend Futsal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Mannschaften in der Endrunde ihr Können. Der SV Braunsbedra ist der Hallenkreismeister der Saison 2015/2016.

Auch in der C-Jugend ging es knapp zu. Der VfB IMO Merseburg und der TSV 1910 Niemberg lieferten sich gerade im Spiel gegeneinander ein sehr spannendes Spiel. Die Jungs aus Niemberg gingen zunächst in Führung und dann kamen die letzten zwei Minuten. Erst erzielte der VfB IMO Merseburg den Ausgleich, dann bekamen die Niemberger einen 10 Meter, der jedoch gehalten wurde. Sekunden vor Schluss erzielte der VfB IMO Merseburg den Führungstreffer. Ein erneutes Foul gegen Niemberg (circa 10 Sekunden vor Schluss) brachte wieder den Torwart vom VfB IMO Merseburg in den Mittelpunkt. Doch auch diesen hielt er und damit hieß der Hallenkreiseister der C-Jugend: VfB IMO Merseburg.

Der VfB IMO Merseburg konnte sich zudem in den Altersklassen B- und A-Jugend jeweils erfolgreich als Sieger durchsetzen.

 

Der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern für die gelungene Hallensaison 2015/2016 bedanken.

 

A-Junioren Hallenkreismeister

A-Junioren Hallenkreismeister

VfB IMO Merseburg

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

B-Junioren Hallenkreismeister

B-Junioren Hallenkreismeister

VfB IMO Merseburg

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

C-Junioren Hallenkreismeister
C-Junioren Hallenkreismeister
VfB IMO Merseburg

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

D-Junioren Hallenkreismeister

D-Junioren Hallenkreismeister

SV Braunsbedra

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

E-Junioren Hallenkreismeister

E-Junioren Hallenkreismeister

TSV 1910 Niemberg

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

F-Junioren Hallenkreismeister

F-Junioren Hallenkreismeister

FSV Bennstedt

 

Abschlußtabelle und Spielergebisse

Bilder der Endrunde

 

 

Die Ehrungen wurden von Tilo Berndt und Marcel Voigt durchgeführt.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Bericht Hallenkreismeisterschaft Nachwuchs 15/16
Foto: Bericht Hallenkreismeisterschaft Nachwuchs 15/16

Bambini Weihnachtsturnier 2015

(03.01.2016)

Fußball, Spaß und ein Weihnachtsmann

 

In Merseburg fand am 19. Dezember das alljährliche Bambini Weihnachtsturnier statt. Natürlich waren wieder viele Mannschaften der Einladung des KFV Fußball Saalekreis gefolgt. Im Schlepptau hatten unsere kleinsten Spieler

Mutti, Vati, Oma, Opa und auch einige Geschwister an ihrer Seite.

Viele Ballkontakte und in erster Linie Spaß sollten in diesem Tag im Vordergrund stehen.

Ergebnisse waren bei den vier Turnieren zweitrangig.

Viele Trainer kamen nicht ganz aus ihrer Haut und gaben auch einige „taktische“ Anweisungen. Am Ende des Turnieres gab es für jeden Spieler eine Medaille

und der Weihnachtsmann, den alle Kinder mit lauter Stimme riefen, hatte auch noch Geschenke mitgebracht. So macht Fußballspielen Spaß.

 

Im Anschluss an das Turnier besuchte der Weihnachtsmann noch gemeinsam mit dem KFV Fußball Saalekreis das Albert-Schweizer Familienwerk in der Geusaer Straße in Merseburg und überbrachte den Kindern Geschenke.

In dieser Einrichtung leben gesamt 40 Kinder von denen rund 15 in Tagesgruppen betreut werden.

 

Kinderheim Merseburg

Stellvertretend für alle Kinder der Einrichtung nahmen Felix und

Christian die Geschenke in Empfang.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Bambini Weihnachtsturnier 2015
Foto: Bambini Wihnachtsturnier 2015

Wichtige Mitteilung zur HKM Nachwuchs

(28.12.2015)

Werte Sportkameraden,

 

aus organisatorischen Gründen sind wir gezwungen, die Termine der Endrunde D- und C-Jugend zu ändern. 

 

Die Endrunde der C-Jugend ist nun am 02.01.2016 um 16 Uhr.

Die Endrunde der D-Jugend ist nun am 03.01.2016 um 8 Uhr. 

 

Der Jugendausschuss wird neben der schriftlichen Bekanntgabe auf der Verbandhomepage und der E-Mail im DFB-Postfach, jeden betroffenen Verein telefonisch informieren.

 

Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Bambini Weihnachtsturnier

(08.12.2015)

Die Gruppeneinteilung und die Zeiten entnehmen Sie bitte dem Dokument.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: HKM 2015/2016

(19.11.2015)

Anbei erhalten Sie die Gruppeneinteilungen, den Orts- und Zeitplan und diverse andere Dokumente.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss: Pokalauslosung Nachwuchs

(30.10.2015)

Am 28.10. wurden die nächsten Runden des Kreispokales im Nachwuchs ausgelost. 

 

Bitte entnehmen Sie die Ansetzungen dem DFBnet. Bei Fragen zu den Ansetzungen stehen Ihnen Ringo Hamfler und Tilo Berndt zur Verfügung.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Absage Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015

(15.10.2015)

Werte Sportkameraden,

 

bitte beachten Sie das Schreiben im Anhang.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Erforderliche Mannschaftsmeldung KKJS 2015

(07.10.2015)

Am 18.10.2015 finden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015 statt. Wir bitten nochmals um eine kurze verbindliche Meldung der Mannschaften bis zum 14.10., da der urspürngliche Termin ja leider abgesagt werden musste.

 

Die Meldungen erfolgen bitte an Tilo Berndt oder Ringo Hamfler. Die genauen Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendauschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Verantwortlicher KKJS

KFV Fußball Saalekreis

 

Mitteilung Jugendausschuss: Spielverlegungen im DFBnet

(06.09.2015)

Werte Sportfreunde,

 

seit dieser Saison können wir das Tool zur Spielverlgung im DFBnet nutzen. 

 

Wir bitten Euch daher alle zukünfigen Spielverlegungen oder Spielortwechsel darüber abzuwickeln. Es vereinfacht zum einen den organisatorischen Aufwand für Euch und uns. Außerdem können wir dadurch Papier sparen und eingescannte (meist kaum lesbare) Anträge gehören der Vergangenheit an. Nutzt es bitte.

 

Anbei eine Anleitung für die Spielverlegung übers DFBnet. 

 

Jens Prinzig

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendauschuss

KFV Fußball Saalekreis

Pokalauslosung Nachwuchs

(16.08.2015)

Anbei erhalten Sie die Auslosung des Kreispokals im Nachwuchsbereich.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(07.07.2015)

Werte Sportfreunde,

 

anbei eine Information zur Neubesetzung Staffelleiter B-Jugend.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Eilmeldung Jugendausschuss

(03.07.2015)

Aufrgund der sehr hohen Temperaturen und den damit verbundenen Gesundheitsgefährdungen werden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015 für den 04.07.2015 abgesagt.

 

Der neue Termin wird der 18.10.2015 sein. Hierzu wird es rechtzeitig nochmal eine genaue Info geben.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendauschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Verantwortlicher KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(26.06.2015)

Werte Sportkameraden,

 

anbei erhalten Sie die Gruppeneinteilung und den Spielplan der KKJS 2015.

 

Die KKJS 2015 finden am 18.10..2015 in Brausbedra statt. Eröffnung für alle Mannschaften ist 9 Uhr.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Verantwortlicher KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(23.06.2015)

Werte Sportfreunde,

 

anbei erhalten Sie eine Information bezüglich der anstehenden Veränderungen im F-Jugendbereich.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Staffelleiter F-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Kreismeister Nachwuchs Saison 2014/2015

(22.06.2015)

Am Sonntag, den 21.06., war es wieder soweit: Die Staffelsieger spielten um den Kreismeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen.

 

Den Anfang machten die F- und die E-Jugend. Abwechselnd spielte man in der jeweiligen Altersklasse im Modus „Jeden gegen Jeden“.

Die SG Spergau, der FSV Bennstedt und die JSG Merseburg II spielten in der F-Jugend um den Meistertitel. Mit einem Sieg und einem Unentschieden setzten sich die Kids aus Merseburg durch und sind somit Kreismeister der F-Jugend.

 

Kreismeister F-Jugend

 

Bei der E-Jugend setzte sich der TSV 1910 Niemberg gegen die SG Spergau und der SG Döllnitz durch. Mit zwei klaren Siegen konnte man den Kreismeistertitel in Niemberg feiern.

 

Kreismeister E-Jugend

 

Auch in der D-Jugend war die SG Spergau vertreten. Und diesmal schafften sie es auch und gewannen das Spiel gegen die LSG Lieskau mit 14:0.

 

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert allen Staffelsiegern und Kreismeistern zu ihren Erfolgen.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(17.06.2015)

Anbei erhalten Sie die Spielzeiten und die Spielmodis für die Kreismeisterschaftsendrunden der F- bis D-Jugend.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Mitteilung Jugendausschuss

(07.06.2015)

Anbei eine Information bezüglich der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015.

Mitteilung Jugendausschuss

(02.06.2015)

Bekanntgabe der Spielzeiten der Kreismeisterschaftsendrunden am 21.06.15 in Gröbers

Kreispokalfinale Nachwuchs Saison 2014/2015

(04.05.2015)

Bei optimalem Wetter wurden am Sonntag, den 03.05., die Kreispokalsieger im Nachwuchs in den einzelnen Altersklassen ausgespielt.

 

Dieses Jahr stellte der SV Merseburg-Meuschau seine Sportanlage für dieses Event zur Verfügung. Die Plätze waren bestens vorbereitet und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

 

Es fand immer zur selben Zeit ein Kleinfeldspiel und ein Großfeldspiel statt. Den Anfang macht die F-Jugend und die C-Jugend.

Bei der F-Jugend standen sich der SV Großgräfendorf und der FSV Dieskau 05 gegenüber. Die Jüngsten aus Großgräfendorf konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und standen somit als erster Kreispokalsieger an diesem Tag fest.

Bei der C-Jugend trafen die SG Reußen, Kreisligist, und die zweite Vertretung vom VfB IMO Merseburg, Landesligist, aufeinander. Hier konnten sich die Jungs der SG Reußen ebenfalls mit einem 2:0 durchsetzen.

 

11:30 Uhr wurden dann die Kreispokalsieger der E- und B-Jugend ausgespielt.

Die SG Spergau konnte in der Verlängerung mit einem 2:1 gegen die Spieler vom SV Braunsbedra den Kreispokal der E-Jugend holen.

In der B-Jugend gewann die JSG Merseburg gegen die SG Spergau mit 3:1.

 

Zum Schluss kamen die D- und A-Jugend zum Zug.

Auch bei der D-Jugend stand die SG Spergau im Finale. Somit schaffte es dir SG Spergau in drei unterschiedlichen Altersklassen im Finale zu stehen. Im Spiel JSG Merseburg gegen SG Spergau gelang den Jungs aus Spergau ein Kantersieg. Mit 6:0 konnten sie als Sieger vom Platz gehen.

Schon vor dem Spiel der A-Jugend hörte man lautstarke Fangesänge der mitgereisten Fans aus Döllnitz und man konnte sich auf ein stimmungsreiches Spiel einrichten. Auch die JSG Merseburg schaffte es in drei unterschiedlichen Altersklassen im Finale zu stehen. Im stimmungsreichen Spiel der A-Jugend gewann die JSG Merseburg abermals und ging mit 2:0 vom Platz. Negativ anzumerken bleibt zum einen die Bilanz der Karten beim Spiel der A-Jugend (1 rote Karte und 2 gelbe rote Karten) und zum anderen das Abbrennen von Pyrotechnik der „Fans“ aus Döllnitz, was sogar zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Spiels durch Schiedsrichter Winfried Bohrmann führte.

 

Jeder Pokalsieger erhielt durch den Vorsitzenden des Jugendausschusses und den Pokalansetzer Nachwuchs zwei Pokale (Wander- und Siegerpokale), für jeden Spieler eine Medaille und einen 200 € Scheck für die Mannschaftskasse.

Die Vize-Pokalsieger erhielten neben den Medaillen einen 100 € Scheck für die Mannschaftskasse.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert nochmal den Kreispokalsiegern zum Titel.

 

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich außerdem bei den Verantwortlichen vom SV Merseburg-Meuschau bedanken und bei den Schiedsrichtern.  

 

Kreispokalsieger A-Junioren Kreispokalsieger B-Junioren
Kreispokalsieger A-Junioren Kreispokalsieger B-Junioren
Kreispokalsieger C-Junioren Kreispokalsieger D-Junioren
Kreispokalsieger C-Junioren Kreispokalsieger D-Junioren
Kreispokalsieger E-Junioren Kreispokalsieger F-Junioren
Kreispokalsieger E-Junioren Kreispokalsieger F-Junioren

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Kreispokalfinale Nachwuchs Saison 14/15: Anstoßzeiten

(25.04.2015)

Werte Sportfreunde,

 

folgende Anstoßzeiten wurden für die Kreispokalfinalespiele am 03.05.2015 in Meuschau festgelegt:

 

F- Jugend (09:30 Uhr)

 

SV Großgräfendorf - FSV Dieskau 05

 

C-Jugend (09:30 Uhr)

 

SG Reußen - VfB IMO Merseburg II

 

E-Jugend (11:30 Uhr)

 

SG Spergau - SV Braunsbedra

 

B-Jugend (11:30 Uhr)

 

JSG Merseburg - SG Spergau

 

D-Jugend (14:00 Uhr)

 

JSG Merseburg I - SG Spergau

 

A-Jugend (14:00 Uhr)

 

SG Döllnitz - JSG Merseburg

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendauss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Pokalauslosung Nachwuchs: Halbfinale A- bis F-Jugend

(12.03.2015)

Am 18.03.2015 fand die Pokalauslosung für den Nachwuchs (A- bis F-Jugend) statt. 

 

Anbei der Link für die ausgelosten Spiele.

 

Der Spieltag für alle Halbfinalspiele wird der Montag, der 06.04.2015, sein.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss 

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Einberufung des 3. ordentlichen Kreisverbandsjugendtag des KFV am 09.04.2015

(12.02.2015)

Werte Sportkameraden,

 

anbei erhalten Sie die Einberufung des 3. ordentlichen Kreisverbandsjugendtag des KFV am 09.04.2015.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Einberufung des 3. ordentlichen Kreisverbandsjugendtag des KFV am 09.04.2015
Foto: Banner 3. ordentlicher Kreisverbandsjugendtag

Pokalauslosung Nachwuchs: Viertelfinale F-, E- und D-Jugend

(30.01.2015)

Werte Sportkameraden,

 

anbei ist die Pokalauslosung Nachwuchs für das Viertelfinale der F-, E- und D-Jugenden.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

 

Pokalauslosung Nachwuchs: Nächste Auslosung am 29.01.2015 um 18 Uhr

(24.01.2015)

Die nächste Pokalauslosung für den Nachwuchs (D-, E- und F-Jugend) findet am 29.01.2015 um 18 Uhr im Sportlerheim des SV Merseburg-Meuschau statt.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Bericht: Hallenkreismeisterschaft und Hallenmasters 2014/2015

(05.01.2015)

Mit insgesamt zehn Turniertagen gingen am Sonntag, den 04. Januar 2015,  die Hallenkreismeisterschaften (A- bis C-Jugend) und die Hallenmasters (D- bis F-Jugend) des Nachwuchs zu Ende.  Die Sieger stehen nun nach den beiden Endrunden am 03. und 04.01. fest.

 

In jede Endrunde schafften es jeweils fünf Mannschaften. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Sieger der einzelnen Altersklassen ausgespielt.

 

Den Anfang machten die Jungs und Mädels der F-Jugenden am Samstag, den 03. Januar 2015. Nach zehn Spielen stand der diesjährige Sieger der Hallenmasters F-Jugend fest:  SV Großgräfendorf.

SV Braunsbedra hieß der Sieger in der E-Jugend. Punktverlustfrei konnten die Kids am Ende den Siegerpokal in die Luft stemmen.

In der D-Jugend ging es dagegen sehr knapp zu. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Ausschreibung der Hallenmasters musste die Turnierleitung ein Spiel der Mannschaft JSG Obhausen/Querfurt mit drei Punkten und 3:0 Toren für den Gegner werten. Dadurch reichte es am Ende nicht zum Sieg und der SV Großgräfendorf setze sich mit dem besseren Torverhältnis durch und wurde Sieger.

Die Ehrungen und Turnierauszeichnungen wurden von Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss, vorgenommen.

 

Am Sonntag durften dann die „Großfeld-Mannschaften“ ran. Gespielt wurde erstmals nach den offiziellen FIFA-Futsalregeln (angepasst). Hierzu gab und gibt es viel Kritik von den teilnehmenden Trainern und Spielern. Wenn man sich mit den Regeln aber kaum bzw. viel zu spät auseinander setzt, dann kann man tatsächlich einige Entscheidungen der Schiedsrichter nicht nachvollziehen. Hier hätte eine bessere Vorbereitung durchaus für weniger Diskussionen gesorgt. Positiv konnte man nämlich tatsächlich den Rückgang der Foulspiele vermerken. So gab es sogar das ein oder andere Spiel, welches ohne ein einziges kumuliertes Foul auskam. Leider gab es auch wieder ein paar wenige traurige Situationen. So wurden alleine in der A-Jugend vier rote Karten durch die Schiedsrichter verteilt.

Der VfB IMO Merseburg konnte sich in den Altersklassen C-, B- und A-Jugend jeweils erfolgreich als Sieger durchsetzen. Diese drei Mannschaften vertreten nun den KFV Fußball Saalekreis bei den Hallenlandesmeisterschaften. Der KFV Fußball Saalekreis wünscht dafür viel Erfolg.

Die Ehrungen am Sonntag wurden von Jens Prinzing, Präsident, und Tilo Berndt durchgeführt.

 

Der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern für die gelungene Hallensaison 2014/2015 bedanken.

 

F-Junioren
 
E-Junioren
Hallenkreismeister 2014 - F-Junioren   Hallenkreismeister 2014 - E-Junioren
SV Großgräfendorf   SV Braunsbedra
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     
D-Junioren
 
C-Junioren
Hallenkreismeister 2014 - D-Junioren   B-Junioren
SV Großgräfendorf   VfB IMO Merseburg
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     
B-Junioren
 
A-Junioren
B-Junioren   A-Junioren
VfB IMO Merseburg   VfB IMO Merseburg
HIER der Ergebnisspiegel   HIER der Ergebnisspiegel
     

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Hallenkreismeister der D- bis F-Junioren gekürt

(03.01.2015)

Am Samstag den 03.01.2015 fanden in der Merseburger Rischmühle die Endrunden der D- bis F-Junioren statt.

 

F-Junioren:

 

JSG Merseburg 1    - JSG Merseburg 2 1:0
LSG Lieskau 1920 - FSV Bennstedt  1:3
SV Großgräfendorf   - JSG Merseburg 1 2:0
JSG Merseburg 2   - LSG Lieskau 1920  1:1
FSV Bennstedt  - SV Großgräfendorf 0:1
JSG Merseburg 1 - LSG Lieskau 1920 1:2
SV Großgräfendorf - SG Merseburg 2 0:0
FSV Bennstedt   - JSG Merseburg 1 2:0
LSG Lieskau 1920 - SV Großgräfendorf   0:2
JSG Merseburg 2 - FSV Bennstedt    0:0

 

1. SV Großgräfendorf  10 Punkte 5:0 Tore
2. FSV Bennstedt 7 Punkte 5:2 Tore
3. LSG Lieskau 1920 4 Punkte 4:7 Tore
4 JSG Merseburg 2 3 Punkte  1:2 Tore
5. JSG Merseburg 1 3 Punkte 2:6 Tore

 

Hallenkreismeister 2014 - F-Junioren

Herzlichen Glückwunsch an den SV Großgräfendorf

 

E-Junioren:

 

SV Braunsbedra - SV Eintracht Gröbers 3:1
SG Spergau - NFC Landsberg 2:3
TSV 1910 Niemberg - SV Braunsbedra 1:2
SV Eintracht Gröbers - SG Spergau  1:2
NFC Landsberg - TSV 1910 Niemberg 2:3
SV Braunsbedra - SG Spergau 1:0
TSV 1910 Niemberg  - SV Eintracht Gröbers 2:2
NFC Landsberg - SV Braunsbedra 1:2
SG Spergau - TSV 1910 Niemberg 1:2
SV Eintracht Gröbers - NFC Landsberg 3:2

 

1. SV Braunsbedra 12 Punkte 8:3 Tore
2. TSV 1910 Niemberg 7 Punkte 8:7 Tore
3. SV Eintracht Gröbers 4 Punkte 7:9 Tore
4. NFC Landsberg  3 Punkte  8:10 Tore
5. SG Spergau  3 Punkte 5:7 Tore

 

Hallenkreismeister 2014 - E-Junioren

Herzlichen Glückwunsch an den SV Braunsbedra

 

 

D-Junioren:

 

SSV Neutz - JSG Obhausen/Querfurt 3:0
LSG Lieskau 1920 - FSV Bennstedt 1:2
SV Großgräfendorf  - SSV Neutz  3:0
SG Obhausen/Querfurt - SG Lieskau 1920 1:0
FSV Bennstedt - SV Großgräfendorf   0:2
SSV Neutz - LSG Lieskau 1920 3:4
SV Großgräfendorf - JSG Obhausen/Querfurt 0:4
FSV Bennstedt  - SSV Neutz 1:1
LSG Lieskau 1920 - SV Großgräfendorf 1:5
JSG Obhausen/Querfurt - FSV Bennstedt 1:0

 

1. SV Großgräfendorf 9 Punkte 10:5 Tore
2. JSG Obhausen/Querfurt 9 Punkte 6:3 Tore
3. SSV Neutz 4 Punkte 7:8 Tore
4. FSV Bennstedt 4 Punkte 3:5 Tore
5. LSG Lieskau 1920 3 Punkte 6:11 Tore

 

Hallenkreismeister 2014 - D-Junioren

Herzlichen Glückwunsch an den SV Großgräfendorf

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

 

Im Auftrag

Daniel Brauer

verantw. Öffentlichkeitsarbeit

KFV Fußball Saalekreis

HKM Nachwuchs: Termine Endrunden

(28.12.2014)

Aus gegebenem Anlass hier nochmal die Termine für die Endrunden HKM Nachwuchs:

 

03.01.2015

  • 09:00 Uhr      F-Jugend
  • 12:00 Uhr      E-Jugend
  • 15:00 Uhr      D-Jugend

 

04.01.2015 (Futsal)

  • 08:30 Uhr      C-Jugend
  • 11:30 Uhr      B-Jugend
  • 15:00 Uhr      A-Jugend

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

Weihnachtsturnier der Bambinis 2014

(22.12.2014)

Bambini Weihnachtsturnier

 

Zum wiederholten Male lud der KFV Fußball Saalekreis zum Weihnachtsturnier der Bambinis nach Merseburg ein. 23 Vereine mit mehr als 300 Kindern folgten dieser Einladung.

 

9 Uhr eröffnete Tilo Berndt, Vorsitzender des Jugendausschusses, das Turnier für die ersten zehn Mannschaften. Gespielt wurde nach den Fair Play Liga – Regeln: Vier gegen vier auf Stangentore auf einem circa 20mx15m großen Spielfeld. 

Im Vordergrund dieser Fair Play Liga stand auch an diesem Tag zweifelsfrei der Spaß am Fußball und es soll den „Fair Play – Gedanken“ wieder in den Vordergrund stellen – angefangen bei den Spielern, über die Trainer bis hin zu den Fans.

 

Danach folgten noch zwei Turnierrunden mit ebenso je zehn Mannschaften pro Runde. Nach jeder Runde bekam jeder Spieler und Trainer eine Medaille. Der Kreisfachverband Fußball Saalekreis lud aber neben den Kindern auch zwei Freunde des Turniers ein: den Weihnachtsmann und die Sparkassen-Maus. Beide ließen es sich nicht nehmen und folgten ebenso der Einladung. Nach den Spielen riefen alle Kinder und Tilo Berndt nach dem Weihnachtsmann und dieser erhörte die Rufe aller Kinder und er kam mit einem prallgefüllten Sack in die Halle. Nach den gemeinsam gesungen Liedern und mehreren vorgetragenen Gedichten der Kinder, holte der Weihnachtsmann für jedes Kind ein Geschenk aus seinem Sack. Die Freude der Kinder war riesengroß.

 

Ein besonderer Dank gilt der Saalesparkasse für ihre freundliche Unterstützung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Hallenmasters Nachwuchs: Spielplan der Zwischenrunden F- und E-Jugend

(20.12.2014)

Anbei die Spielpläne für die Zwischenrunde Hallenmasters F- und E-Jugend.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

 

HKM Nachwuchs: Hinweis für alle "Futsal-Mannschaften"

(14.12.2014)

Laut den Futsalregeln haben die Auswechselspieler und der "Flying Goalkeeper" Leibchen an zu haben. Wir weisen daher nochmal eindringlich daraufhin, dass jede Mannschaft Leibchen in ausreichender Zahl mitzubringen hat.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis 

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Marcel Voigt

stellv. Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Hallenkreismeisterschaften & Hallenmasters Nachwuchs: Gruppeneinteilung, Terminplan, Ausschreibungen, Richtlinien und Spielregeln

(04.12.2014)

Hier finden Sie nun auch die Gruppeneinteilung des Bambini Weihnachtsturniers.

Dieses Turnier wird im Übrigen nach den Richtlinien der Fair Play Liga gespielt. 

 

Hiermit veröffentlichen wir alle notwendigen Unterlagen für die Hallenkreismeisterschaften (A- bis C-Jugend) und der Hallenmasters (D- bis F-Jugend).

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Kreispokal Nachwuchs: Auslosung vom 30.10.2014

(01.11.2014)

Am 30.10.2014 wurde die nächste Runde des Kreispokals Nachwuchs ausgelost. Losfee Antonia Berndt half Ringo Hamfler, Pokalansetzer Nachwuchs, bei der Auslosung und sorgte das ein oder andere Mal für Erheiterung unter den anwesenden Vereinsvertretern. Sie schaffte es gleich drei Mal, dass es zu vereinsinternen Duellen kommt. 

 

Die ausgeloste Runde ist für den 15.11.2014 terminiert. Aufgrund von noch ausstehenden Spielen der vorherigen Runde kann es passieren, dass sich der Spieltag vereinzelt ändert.

Bitte beachten Sie daher die Ansetzungen im Dfbnet bzw. bei Fussball.de oder setzen Sie sich mit dem Pokalansetzer Nachwuchs in Verbindung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

8 Mannschaften, 52 Tore und Spiel, Spaß und Freunde

(20.09.2014)

Bei fast perfektem Wetter fand das erste Turnier der Fair Play Liga statt. In der Fair Play Liga zeigen die Jüngsten ihr Können. Im Vordergrund dieser neu eingeführten Liga steht der Spaß für die Fußballerinnen und Fußballer. Durch die Art und Weise der Ausführung des Turnieres sollen die Rahmenbedingungen im Kinderfußball  beruhigt werden und die Vereine, Trainer, Eltern und Fans für die eigentliche Aufgabe des Kinderfußballs sensibilisiert werden: die Förderung der Kinder.

 

Roland Schalk, G-Jugend-Koordinator, eröffnete pünktlich 14 Uhr das Turnier. Im ersten Teil des Turnieres wurde in zwei 4er Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß stand hierbei im Vordergrund. Im zweiten Teil wurden die Mannschaften noch einmal neu aufgeteilt und man spielte nochmals in zwei 4er Gruppen. 

Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss und Marcel Voigt, stellv. Vorsitzender Jugendausschuss, nahmen am Ende des Turniers die Auszeichnungen vor. Heute waren alle Sieger und jeder bekam eine goldene Medaille und eine Urkunde.

 

Der KFV Fußball Saalekreis möchte sich bei der SG Spergau herzlichst für die Ausrichtung bedanken. In einer bestens vorbereiteten Sportanlage konnten die Kids tollen Fußball spielen und die mitgereisten Eltern und Fans konnten mitfiebern.

 

An diesem Turnier nahmen die JSG Spergau/Wengelsdorf mit zwei Mannschaften, die JSG Merseburg mit zwei Mannschaften, der FSV Bennstedt, der SV Germania Kötzschau, der SV 1916 Beuna und der FSV Raßnitz teil.

 

Die Bilder dieser Veranstaltung finden sie HIER

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: 8 Mannschaften, 52 Tore und Spiel, Spaß und Freunde
Foto: 1,Bambini Fair Play Turnier

Pokalauslosung Nachwuchs F- bis B-Jugend

(17.09.2014)

Werte Sportfreunde,

 

am 06.09.2014 fanden die Pokalauslosungen für die F-Jugend statt. Vorgenommen wurde die Auslosung in Querfurt durch Ringo Hamfler.

 

Am 16.09.2014 fanden dann die Auslosungen für die E- bis B-Jugend statt. Die Auslosung fand in Meuschau statt und als "Losfee" diente Werner Kühn, Jugendsportrichter KFV Fußball Saalekreis.

 

Die A-Jugend wird zeitnah ausgelost.

 

Jens Prinzing

Präsident 

KFV Fußball Saalekreis 

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

1. Turnier der Fair Play Liga (G-Jugend)

(09.09.2014)

Das erste Turnier der Fair Play Liga wird am 20.09.14 um 14 Uhr auf dem Sportgelände der SG Spergau stattfinden. 

 

Wer an diesem ersten Turnier teilnehmen möchte, der meldet sich bitte bis zum 13.09.2014beim Koordinator G-Jugend, Roland Schalk. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Jugendausschuss.

 

Eine Startberechtigung erhalten die ersten 15 gemeldeten Mannschaften.

 

Die dazugehörige Ausschreibung finden Sie im Downloadbereich (Sonstiges > Downloads > Jugendausschuss).

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

Am Wochenende ist es endlich soweit!

(03.09.2014)

Am Wochenende startet der Spielbertieb der Talenteliga D-Jugend in Sachsen Anhalt. 

 

Die talentierten Kicker vom VfB Sangerhausen und vom SV Dessau 05 spielen im Eröffnungsspiel um den ersten Sieg. Anpfiff wird am 06.09. 11 Uhr in Sangerhausen sein.

 

Der VfB IMO Merseburg vertritt den KFV Fußball Saalekreis in dieser Talenteliga. Wir wünschen den Jungs und Mädels der Westmerseburger viel Erfolg.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Jugendausschuss: geänderte Spielpläne

(20.07.2014)

Werte Sportfreunde,

 

soeben wurden die geänderten Spielpläne an die Vereine über das DFBnet-Postfach gesendet. Bitte stimmen Sie bis zum Staffeltag alle notwendigen Spielverlegungen ab.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele: Bericht und Platzierungen

(13.07.2014)

Im diesem Jahr fand die achte Auflage der alljährlichen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele (KKJS) statt. Wie jedes Jahr wird sie vom Kreissportbund Saalekreis (KSB SK) initiiert und wir organisieren die Fußballspiele.

 

Wie die Jahre zuvor wurden die Spiele im Stadtstadion Merseburg ausgetragen. Das Wetter war dieses Jahr nicht ganz so auf unsere Seite und so musste man bei angenehmen Temperaturen auch mal eine kleine „Dusche“ hinnehmen.

Pünktlich 9 Uhr eröffnete Tilo Berndt die Veranstaltung für die Altersklassen F- (Jahrgang 2006 und jünger), E- (Jahrgang 2004 und jünger) und D-Jugend (Jahrgang 2002 und jünger).

 

Sechs Mannschaften spielten in zwei Gruppen in der F-Jugend gegeneinander. Kurios ging es hierbei in der Gruppe 1 zu. Nach Abschluss der Vorrunde hatte jeder einmal mit 1:0 gewonnen. Somit musste im Entscheidungsschießen die Platzierungen ausgeschossen werden.  Danach spielten die jeweils Dritten der Gruppen den fünften Platz aus, die jeweils Zweiten der Gruppen den dritten Platz und die jeweils Ersten der Gruppen den ersten Platz.

 

Auch in der E-Jugend gab es zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften. Ebenso wie in der F-Jugend spielten dann die jeweils Drittplatzierten um den fünften Platz, die jeweils Zweitplatzierten um den dritten Platz und  die jeweils Erstplatzierten um den ersten Platz in der Altersklasse E-Jugend.

 

Sieben Mannschaften haben sich für die D-Jugend gemeldet. In der Gruppe 1 spielten drei Mannschaften und in der Gruppe 2 vier Mannschaften. Im Anschluss an die Vorrunde wurden hier im selben Modus wie bei der F- und E-Jugend die Platzierungen ausgespielt.

 

Die Siegerehrungen nahm Tilo Berndt vor. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde, und Medaille vom Kreisportbund Saalekreis. Die Erstplatzierten erhielten zudem ein T-Shirt vom KSB SK.

 

Gegen 13:15 Uhr durften denn neben den Größten (C- (Jahrgang 2000 und jünger), B- (Jahrgang 1998 und jünger) und A-Jugend (Jahrgang 1996 und jünger)) auch die Kleinsten (G-Jugend (Jahrgang 2008 und jünger) ans Werk. Der jüngste Spieler der diesjährigen KKJS war vor wenigen Wochen vier Jahre alt geworden.

 

Von vier gemeldeten Mannschaften sind in der G-Jugend traurigerweise nur zwei Mannschaften angereist. Die Trainer und die Turnierleitung konnten sich ohne Probleme auf einen neuen Spielmodus verständigen. So spielten die Jungs und Mädels zweimal 15 Minuten. Im Anschluss probierten sie sich noch im Neunmeterschießen.

 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Mannschaften der C- (fünf Teams), der B- (fünf Teams) und der A-Jugend (vier Teams) den Sieger aus.

 

Nachdem alle Spiele ausgetragen waren, ehrte Tilo Berndt alle Mannschaften für ihre Teilnehme und ihrer Platzierung mit einer Urkunde und mit einer Medaille für jeden Spieler und Trainer.  Die Erstplatzierten erhielten außerdem noch ein T-Shirt vom Kreissportbund Saalekreis.

 

A-Junioren   B-JuniorenB-Junioren
C-JuniorenC-Junioren   D-JuniorenD-Junioren
E-JuniorenE-Junioren   F-JuniorenF-Junioren

 

Bambinimannschaften

Bambinimannschaften

 

Alle Spieler aller Altersklassen erhielten am heutigen Tag zudem ein Ansteckbutton vom KFV Fußball Saalekreis.

 

Mit 35 Mannschaften, 57 Spielen und dem ein oder anderen Neunmeterschießen war es auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich beim SV Merseburg 99 für die Unterstützung und Bereitstellung der Technik und Tore. Außerdem geht an Dank an Mc Maikel, welcher sich um das leibliche Wohl gesorgt hat. Weiterhin danken wir den angereisten Schiedsrichtern.

 

Eine Delegation des Kreissportbundes ließ es sich nicht nehmen alle Sportstätten zu besuchen. Gegen 11.00 Uhr traf die Sportprominenz dann auch bei den Fußballern ein. Allen voran die Präsidenten des KSB und des LSB.

Angela Heimbach, Andreas Silbersack und die mitgereisten Sportfunktionäre, Freunde und Förderer des Sports wurden von Jens Prinzing in Empfang genommen. Doch schon nach wenigen Augenblicken hieß es für die Sportprominenz das nächste Ziel anzusteuern. Der strenge Zeitplan, immerhin sollten 5 Wettkampforte mit 16 Sportarten besucht werden, ließ keinen längeren Aufenthalt zu. Dennoch fand der Präsident des KFV Fußball die Zeit für einen intensiven Plausch mit  dem Präsidenten des Landessportbundes.

 

Bild Delegation   Bild Delegation
Bild Delegation   Bild Delegation

 

Weitere Bilder finden sie in den Bildergalerien oder hier:

Bilder 8.KKJS

Bilder 8.KKJS - Bambinis

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender JA

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Ansprechpartner KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: 8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele: Bericht und Platzierungen
Foto: 8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele: Bericht und Platzierungen

Jugendausschuss: Neuer Termin Staffeltag für die Saison 14/15

(09.07.2014)

Werte Sportkameraden,

 

aufgrund organisatorischer Probleme musste der Staffeltag für den Nachwuchs Saison 14/15 verschoben werden.

 

Neuer Termin ist der 22.07.2014 um 18 Uhr. Der Veranstaltungsort bleibt gleich.

 

Wir bitten Sie für die Terminänderung um Verständnis.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Jugendausschuss: Staffeltag und vorläufige Spielpläne

(07.07.2014)

Werte Sportfreunde,


über die elektronischen Postfächer wurden die vorläufigen Spielpläne versandt.


Änderungen der Spieltermine können bis zum Staffeltag mit dem Spielgegner abgestimmt werden.
Die Verlegungen erfolgen bis zum Staffeltag dann kostenfrei über den Staffelleiter.

 

Der Staffeltag für den Nachwuchsbereich wird am 22.07.14 um 18 Uhr im "Restaurant der vier Seen" in Braunsbedra durchgeführt. Bitte sichern Sie eine Teilnahme an dem Staffeltag durch Vertreter der Vereine ab.

 

Adresse: Restaurant der vier Seen, Am Stadion 2, 06242 Braunsbedra

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Stefan Kupski

DFBnet Administrator

KFV Fußball Saalekreis

 

8. KKJS: Informationen, Gruppeneinteilung, Spielplan und Meldeliste

(30.06.2014)

Anbei die Gruppeneinteilung und der Spielplan für die am 12.07.14 stattfindenden 8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Saalekreises. 

 

Die Spielzeiten werden 1x 12 Minuten für die G- und F-Jugend sein.  Für die E- bis A-Jugend gilt 1x 15 Minuten Spielzeit.

 

Spielberechtigung

page2image952

Es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die eine ordnungsgemäße Spielberechtigung für Pflichtspiele für die teilnehmende Mannschaft besitzen (Ausnahme komplette Schulmannschaften). Dies gilt für alle Altersklassen. Die KKJS werden auf der Grundlage der SPO, der RuVO und der JO des FSA ausgetragen.
Ein Spieler darf pro Altersklasse nur in einer Mannschaft spielen, des Weiteren sind die §§ 7 und 11 der JO zu beachten. Spieler, die in einem Pflichtspiel auf dem Großfeld und Kleinfeld eine Rote Karte erhalten haben und deshalb zum Zeitpunkt der KKJS gesperrt sind, haben keine Spielberechtigung.

 

Organisatorische Festlegungen

 

Während des Wettkampfes ist das Tragen von Ringen, Piercings, Ketten und anderen Schmuckstücken nicht gestattet. Auch das Abkleben ist nicht ausreichend. Für den Fall, dass sich zwei Mannschaften eines Vereins für die KKJS gemeldet haben und in einer Gruppe sind, bestreiten diese Mannschaften das erste Turnierspiel.

 

Das Tragen von Schienbeinschützern ist PFLICHT!!!!

 

Zur Einhaltung festgelegter Bestimmungen, Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit ist jede teilnehmende Mannschaft verpflichtet. Eine Haftung für abhanden gekommene oder beschädigte Gegenstände und Sachen wird vom Veranstalter nicht übernommen Bei der Größe der Veranstaltung ist die Sicherheit und Obhutspflicht, gegenseitige Achtung, Sauberkeit und Ordnung in allen Bereichen (Kabinen, Zelten, Sportgelände, Verpflegungsstätten usw.) sowie FAIR-PLAY oberstes Gebot.

 

Wertung

 

Die Wertung in den einzelnen KKJS-Turnieren erfolgt entsprechend der Wettspielordnung:

  1. a)  erreichte Punktzahl

  2. b)  Tordifferenz bei Punktgleichheit

  3. c)  Anzahl der mehrgeschossenen Tore bei gleicher Tordifferenz

  4. d)  das Spiel gegeneinander, bei Unentschieden erfolgt ein Neunmeterschießen.

  5.  

Die Zeitstrafe beträgt 2 Minuten und bei Feldverweis auf Dauer ist der Spieler/die Spielerin automatisch
für das nächste Turnierspiel gesperrt. Weitere Festlegungen obliegen der Turnierleitung.
Proteste sind sofort nach Spielende schriftlich bei der Turnierleitung einzureichen, die dafür endgültig entscheidet. Die Protestgebühren betragen 25,00 € und sind sofort zu entrichten. 

 

Spielformulare – Pässe

 

Das beiliegende Spielformular (Kopiervorlage) ist ausgefüllt am Wettkampftag vor Turnierbeginn der jeweiligen Altersklasse beim Kampfgericht unaufgefordert abzugeben. Die Spielerpässe sind zeitgleich zur Einsichtnahme und Kontrolle bei den Turnierverantwortlichen vorzulegen. Von Spielern, die durch Um- oder Neuanmeldung bzw. von Schulmannschaften nicht im Besitz eines Spielerpasses sind, sind eine Kopie der Geburtsurkunde und eine Kopie des Passantrages bzw. des Aufnahmeantrages des Vereines vorzulegen. 

 

Schiedsrichter – Turnierverantwortliche

 

Schiedsrichter und Turnierverantwortliche werden durch den KFV Fußball Saalekreis gestellt. 

 

Wettkampfstätte

 

Stadtstadion Merseburg

Hohendorfer Weg 10

06217 Merseburg 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Ansprechpartner KKJS

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: 8. KKJS: Informationen, Gruppeneinteilung, Spielplan und Meldeliste
Foto: 8. KKJS

Kreismeister C-Jugend Saison 13/14

(23.06.2014)

Am Samstag, den 21.06., konnte auch der Kreismeister der C-Jugend ausgezeichnet werden. Es war die letzte Altersklasse, welche noch um den begehrten Titel spielte.

 

Im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel der C-Jugend, VfB IMO Merseburg II gegen SG Spergau, wurden die Jungs und Trainer vom VfB IMO Merseburg II zum Kreismeister gekürt. 

Jens Prinzing (Präsident), Tilo Berndt (Vorsitzenden Jugendausschuss und Marcel Voigt (Staffelleiter C-Jugend) nahmen die Auszeichnungen vor. Die Mannschaft durfte sich über den Siegerpokal, den Wanderpokal, Medaillen, Urkunden und einem Wertgutschein in Höhe von 100 Euro freuen. 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

 

Tilo Berndt

Jugendausschussvorsitzender

KFV Fußball Saalekreis

Foto zur Meldung: Kreismeister C-Jugend Saison 13/14
Foto: Kreismeister C-Jugend Saison 13/14

Kreismeisterschaftsendrunden F- bis D-Jugend 13/14: Bericht und Fotos

(17.06.2014)

Am Sonntag, den 15.06., ging es in Niemberg für die Staffelsieger der Kleinfeldmannschaften um die Kreismeisterschaft. Auf dem bestens vorbereiteten Sportgelände des TSV 1910 Niemberg konnte pünktlich 9 Uhr durch den Jugendausschussvorsitzenden des KFV Fußball Saalekreis, Tilo Berndt, die Tagesveranstaltung eröffnet werden.


Den Anfang machten die Staffelsieger der F-Jugend aus der Staffel 2, die JSG BON I, und der Staffelsieger aus der Staffel 3, der SV Großgräfendorf. Nach 2x 15 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter Philipp Haacke ab und die JSG BON I konnte ihr erstes Spiel mit 1:0 gewinnen.


Nun waren die Staffelsieger der E-Jugend an der Reihe und somit standen sich die Staffelsieger der E-Jugend aus den Staffeln 2 (SV Eintracht Gröbers) und der Staffel 3 (SV Braunsbedra) gegenüber. Auch hier ertönte nach 30 Minuten der Schlusspfiff durch den Schiedsrichter Matthias Ehrbarth. Der SV Braunsbedra musste sich den Jungs aus Gröbers mit 1:3 geschlagen geben.


Im zweiten Spiel der F-Jugend trafen der SV Merseburg-Meuschau (Staffelsieger Staffel 1) und die JSG BON I aufeinander. Die JSG BON I konnte auch in diesem Spiel einen Sieg einfahren. Der Endstand lautete 4:2 für die JSG BON I.


Immer im Wechsel kamen nun wieder die Jungs und Mädels der E-Jugend dran. Die SG Spergau (Staffelsieger Staffel 1) verlor am Ende mit 0:2 gegen den SV Eintracht Gröbers.


Im dritten und letzten Spiel der F-Jugend standen sich die Kids aus Großgräfendorf und Merseburg/Meuschau gegenüber. Das Spiel endete mit 3:0 für den SV Merseburg-Meuschau.


Matthias Ehrbarth pfiff das letzte Spiel der E-Jugend pünktlich 12:20 Uhr an. Der SV Braunsbedra gewann mit 2:1 gegen SG Spergau.


Jens Prinzing (Präsident KFV Fußball Saalekreis) und Tilo Berndt nahmen nun die Siegerehrungen der F- und E-Jugend vor. Die drei Staffelsieger der jeweiligen Altersklassen bekamen eine Urkunde und einen neuen Spielball überreicht. Die JSG BON I konnte sich in der F-Jugend die Kreismeisterschaft sichern und erhielten, neben dem Wanderpokal, dem Siegerpokal und der Urkunde, einen Wertgutschein in Höhe von 100 Euro. Der SV Eintracht Gröbers konnte sich den Titel in der E-Jugend sichern. Auch hier konnten sich die Spieler über die Pokale, der Urkunde und dem Wertgutschein freuen. Außerdem erhielten alle teilnehmenden Mannschaften eine Medaille.

 

Kreismeister F-Junioren 2014

 

Kreismeister E-Junioren 2014


Ab 13:30 Uhr kämpften die Staffelsieger der D-Jugend um den Kreismeistertitel. Nach einer kurzen Eröffnung durch Tilo Berndt konnte es losgehen. Tim Amonat pfiff zum ersten Spiel für die JSG BON I (Staffelsieger Staffel 2) und SV Großgräfendorf (Staffelsieger Staffel 3) an. Nach 2x 20 Minuten stand es 1:1.


Nun waren die Kleinsten aus Niemberg und aus Hohenturm dran. Die Bambinis spielten während der Spielpause und zeigten ihr Talent. Vielen Dank an Roland Schalk, welcher als Schiedsrichter eingesprungen ist.


Im zweiten Spiel standen sich die Spieler aus Farnstädt (Staffelsieger Staffel 1) und der Jugendspielgemeinschaft BON I gegenüber. Der SV Bl.-W. 1921 Farnstädt konnte sein erstes Spiel siegreich gestalten. Nach 40 Minuten Spielzeit musste sich die JSG BON I mit 1:2 geschlagen geben.


Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen der SV Großgräfendorf und der SV Bl.-W. 1921 Farnstädt aufeinander. Tim Amonat pfiff nach 40 Minuten und beim Endstand von 5:2 für die Kids aus Farnstädt ab.


Somit stand der Kreismeister der D-Jugend Saison 13/14 fest: SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt. Jens Prinzing und Tilo Berndt zeichneten die Staffelsieger und den Kreismeister aus. Jede Mannschaft konnte sich über eine Urkunde, Medaillen für jeden Spieler und Trainer und einen Ball freuen. Der Kreismeister aus Farnstädt erhielt zudem die begehrten Pokale und einen Wertgutschein in Höhe von 100 Euro.

 

Kreismeister D-Junioren 2014


Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den Staffelsiegern, Vize-Kreismeistern und Kreismeistern. Bedanken möchten wir uns beim TSV 1910 Niemberg für die tolle Ausrichtung der Kreismeisterschaftsendrunden. Weiterhin geht ein Dank an den Moderator, die Schiedsrichter und allen Helfern.
 

Weitere Bilder finden sie in den Bildergalerien


Jens Prinzing
Präsident
KFV Fußball Saalekreis
 
Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss
KFV Fußball Saalekreis

Kreismeisterschaftsendrunden Nachwuchs: Spielplan

(01.06.2014)

Werte Sportfreunde,

 

anbei erhalten Sie die Ansetzungen für die Kreismeisterschaftsendrunden in Niemberg. 

 

Aus technischen Gründen finden Sie die Spiele im Dfbnet bzw. bei Fussball.de unter der Rubrik "Pokal". Weiterhin sind die Spielzeiten für die D-Jugend dem unten angehängten Dokument zu entnehmen. Aus technischen Gründen sind die Anstoßzeiten der D-Jugend im Dfbnet bzw. bei Fußball.de falsch. Wir bitten dafür um Verständis.

 

Jens Prinzing, Präsident

Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss

Stefan Kupski, Dfbnet-Administrator

Foto zur Meldung: Kreismeisterschaftsendrunden Nachwuchs: Spielplan
Foto: Kreismeisterschaftsendrunden Nachwuchs: Spielplan

Kreispokalsieger Nachwuchs 2014

(04.05.2014)

Am Ersten Mai fanden bei der SG Döllnitz e.V. die Kreispokalfinalspiele der Jugend statt. Da es auf der Sportanlage zwei Sportplätze gab, wurde immer ein Großfeld- und ein Kleinfeldspiel gleichzeitig ausgetragen. Den Anfang machte die F-Jugend und die C-Jugend.

 

In der F-Jugend schafften es die Jungs und Mädels von SV Merseburg-Meuschau e.V. und SV Traktor Teicha e.V. ins Finale. In der regulären Spielzeit und in der Verlängerung konnte kein Sieger ermittelt werden und somit musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Auch hier ging es spannend zu und am Ende stand der SV Traktor Teicha e.V. als Kreispokalsieger der F-Jugend fest. Nach dem Neun-Meter-Schießen stand es 7:6 für SV Traktor Teicha.

Zeitgleich fand das Spiel der C-Junioren statt. Hier traf der Landesligist SV Merseburg 99 auf den Kreisligist VfB IMO Merseburg II. Der VfB IMO Merseburg e.V. führte zeitweise mit 2:0 und verlor am Ende noch mit 2:3 gegen die Nordmerseburger. 

 

Als nächstes fanden die Spiele der E- und B-Junioren statt. Bei den E-Junioren traf der SV Merseburg-Meuschau e.V. auf den SV Eintracht Gröbers e.V. Hier konnte sich in der regulären Spielzeit der SV Eintracht Gröbers mit 5:2 durchsetzen.

Bei den B-Junioren wurde der SSV 90 Landsberg e.V. Kreispokalsieger. Die Jungs vom SSV 90 Landsberg e.V.  gewannen mit 4:1 gegen SV Großgräfendorf e.V.

 

In den letzten beiden Spielen (D- und A-Jugend) kam es noch einmal zu spannenden Spielen. Bei den D-Junioren entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Mal ein Tor für VfB IMO Merseburg e.V. und mal für den SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt. Nach circa 60 Minuten stand der Kreispokalsieger fest: VfB IMO Merseburg e.V. Das Spiel ging 4:2 für VfB IMO Merseburg aus.

Die SpVgg Weißenschrimbach e.V. reiste mit einem großen Bus an und traf am Tag der Arbeit auf den SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg. Die Spieler aus Bad Dürrenberg feierten am Ende ihren Sieg feuchtfröhlich mit ein paar Sektflaschen auf dem Spielfeld. SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg konnte das Spiel am Ende mit 3:0 gewinnen.

 

Der Jugendausschuss vom KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei den fleißigen Helfern der SG Döllnitz.

 

Jens Prinzing, Präsident

Tilo Berndt, Jugendausschussvorsitzender

Ringo Hamfler, Pokalansetzer Nachwuchs

D-Junioren Talenteliga 2014/15 nimmt Konturen an

(28.04.2014)

Mit der Saison 2014/ 2015 geht der Fußballverband Sachsen-Anhalt zur Verbesserung seiner bisher in den Stützpunkten trainierenden Spieler neue Wege und es startet die Talenteliga der D-Junioren. Zwanzig Mannschaften spielen in einer Nord- und Südstaffel auf einem verkleinerten Großfeld von Strafraum zu Strafraum mit einer Spielstärke von Neun gegen Neun inklusive der Abseits- und Rückpassregel. Die Talenteliga soll die Qualität in den jeweiligen Fußballkreisen erhöhen, gleichzeitig aber auch die konsequente Fortführung der Talententwicklung für die Leistungszentren und die Vereine gewährleisten und auch eine nachhaltige Unterstützung für die älteren Jahrgänge bieten. Den Spielern der Talenteliga wird inklusive dem Stützpunkttraining dann ein viermaliges wöchentliches Training angeboten, was der weitere nachhaltigen sportlichen Entwicklung der Talente in unserem Bundesland dienen soll, denn nackte Ergebnisse können und dürfen in der Talenteliga nicht im Vordergrund stehen. Auf einer Informationsveranstaltung Ende März wurden durch die Verantwortlichen des Jugendausschusses des Fußballverbandes allen an der neuen Talenteliga teilnehmenden Vereinen die vorgesehenen Regularien vorgestellt und auch eine breite Zustimmung erreicht. Im Zuge der Einführung der Talenteliga wird auch der Spielbetrieb der Landesliga der D-Junioren bereits mit Beginn der Saison 2014/ 2015 auf Grund eines Präsidiumsbeschlusses eingestellt. 

 

Der Jugendausschuss des FSA hat folgende Staffeleinteilung beschlossen: 

 

Staffel Nord
Haldensleber SC, Blankenburger FV, Burger BC, SV Eintracht Salzwedel, SV 09 Staßfurt, TuS 1860 Magdeburg-Nustadt, VfB Germania Halberstadt, 1.FC Lok Stendal, MSV Börde 1949, 1.FC Magdeburg 

 

Staffel Süd
SG Sandersdorf/Thalheim, CFC Germania 03, VfB IMO Merseburg,  FC Grün-Weiß Piesteritz, VfL Halle 96, SV Dessau 05, TV Askania Bernburg, SC U/M Weißenfels, VfB Sangerhausen, Hallescher FC

 

 

Quelle: FSA       

Foto zur Meldung: D-Junioren Talenteliga 2014/15 nimmt  Konturen an
Foto: D-Junioren Talenteliga 2014/15 nimmt Konturen an

Kreismeisterschaftsendspiele Nachwuchs Saison 13/14 (F- bis D-Jugend)

(15.04.2014)

Am 15.06.14 finden die Kreismeisterschaftsendspiele  im Nachwuchsbereich statt. In der F- bis D-Jugend kämpfen die jeweiligen Staffelsieger um die Kreismeisterschaft ihrer Altersklasse.

 

Die genauen Anstoßzeiten und Spielpaarungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Die Spiele finden auf dem Sportgelände vom TSV 1910 Niemberg statt.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

Pokalauslosung Nachwuchs: Halbfinalspiele E- und C-Jugend

(12.04.2014)

Am 11.04. wurden die Halbfinalspiele der E- und C-Jugend in Farnstädt ausgelost. Losfee war der D-Jugendspieler vom SV Blau-Weiß Farnstädt Phillip Reschauser.

 

Folgende Spiele wurden ausgelost:

 

 E-Jugend

 
Heimmannschaft   Gastmannschaft
SV Eintracht Gröbers - SG Spergau
JSG HETZ II - SV Merseburg-Meuschau

 

 

C-Jugend

 

Heimmannschaft   Gastmannschaft
VFB IMO Merseburg II - JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen
LSG Lieskau - SV Merseburg 99

 

 

Organisatorischer Hinweis:

 

Die genauen Anstoßzeiten und -orte entnehmen Sie bitte dem DFBnet bzw. Fußball.de.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Jugendausschussvorsitzender

KFV Fußball Saalekreis

 

Ringo Hamfler

Pokalansetzer Nachwuchs

KFV Fußball Saalekreis

Kreispokal Nachwuchs: Bekanntgabe Endspielort und Anstoßzeiten

(31.03.2014)

Die Finalspiele im Kreispokal Nachwuchs am 01.05.2014 werden bei der SG Döllnitz ausgetragen.

 

Anstoßzeiten:

 

F- und C-Jugend > 09:00 Uhr

E- und B-Jugend > 10:30 Uhr

D- und A-Jugend > 12:30 Uhr

 

Jens Prinzing, Präsident

Tilo Berndt, Vorsitzender Jugendausschuss

Ringo Hamfler, Pokalansetzer Nachwuchs

 

Foto zur Meldung: Kreispokal Nachwuchs: Bekanntgabe Endspielort und Anstoßzeiten
Foto: Plakat PokalfinalspieleSaison 13/14

Ergebnisse der Endrunden Hallenkreismeisterschaften Junioren

(05.01.2014)

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den neuen Junioren-Hallenkreismeistern

 

Am ersten Wochenende des neuen Jahres trafen die jeweils 5 besten Mannschaften der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft 2013/2014 in den Altersklassen der F- bis A-Jugend aufeinander. Den Zuschauern wurde toller Hallenfußball gezeigt.

 

Bei den F-Junioren konnten sich die Jungs vom SV Traktor Teicha durchsetzen. Sie konnten sich souverän für die Endrunde qualifizeiren und haben auch hier nur einmal geschwächelt. Sie konnten mit ihren drei Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg für sich entscheiden. 

Zum besten Torwart wählte die Turnierleitung William Weise (SV Großgräfendorf). Joey Schierbaum (JSG BON) und Nich Stemmler (SV Traktor Teicha) konnten sieben Tore im Turnierverlauf der Endrunde erzielen. Da es nur einen Torschützen geben kann, musste beide zum Entscheidungsschießen an den Neunmeter-Punkt. Nick Stemmler konnte sich knapp durchsetzen und konnte den Pokal für den besten Torschützen mit nach Hause nehmen.

 

Die zweite Endrunde am 04.01. bestritten die fünf besten Mannschaften der Hallensaison 2013/2014 der E-Junioren. Der SV Eintracht Gröbers konnte mit drei Siegen, einem Unentschieden und keiner Niederlage den Siegerpokal in Empfang nehmen. 

Jason Lützkendorf ( SV Braunsbedra) wurde zum besten Torhüter gewählt. Auch diesmal stellte der Turniersieger den besten Torschützen und somit konnte sich Tim Bergmann über den Pokal freuen.

 

Der VfB IMO Merseburg I wurde seiner Favoritenrolle als Landesvertreter gerecht und konnte mit vier Siegen in vier Spielen überzeugen. Die Kanalkicker vom SV Merseburg-Meuschau konnten den zweitzen Platz errringen. 

Diesmal stellte nicht der Hallenkreismeister den besten Torschützen, sondern der Zweitplatzierte. Paul Ortwig wurde mit fünf geschossenen Toren bester Torschütze. Mit tollen Paraden konnte der Torwärter vom SV 1916 Beuna überzeugen und wurde zum besten Torhüter des Turnieres gewählt.

 

Am 05.01. um 9 Uhr ging es dann mit den letzten drei Altersklassen weiter. Den Anfang machten die C-Junioren und auch hier konnte der Favorit VfB IMO Merseburg (Verbandsliga) einen ungefährdeten Turniersieg einfahren. 

Max Bach (SV Merseburg 99), Danny Wagner, Dominik Weskott und Kay Seidemann (alle drei VfB IMO Merseburg) schossen im Turnierverlauf fünf Tore. Somit musste im Entscheidungsschießen der beste Torschütze ausgemacht werden. Max Bach konnte sich durchstzen und wurde somit bester Torschütze im Turnier.

 

Bei der B-Jugend ging es sehr spannend zu, da dem Zweitplazierten gerade mal zwei Tore zum Turniersieg fehlten. Der SV Braunsbedra hatte im letzten Spiel des Turnieres alles selber in der Hand, doch sie standen plötzlich zwei Mal im Rückstand. Sie konnten zwar am Ende das Spiel für sich entscheiden, doch es fehlten zwei Tore um Sieger zu werden. Der VfB IMO Merseburg konnte auch in dieser Jugend den Hallenkreismeister stellen.

Andre Einder (SV Merseburg 99/Sv Merseburg-Meuschau) ist bester Torschütze gewurden.

 

In der letzten Endrunde (A-Jugend) konnte sich der SV Eintracht Bad Dürrenberg durchsetzen. 

Zana Suleiman wurde bester Torschütze.

 

Die Hallenkreismeister der E- bis A-Jugend dürfen nun an den Hallenlandesmeisterschaften des FSA teilnehmen. Der KFV Fußball Saalekreis wünscht unseren Kreisvertretern viel Erfolg.

 

 

Siegerbilder

 

SV_TRAKTOR_TEICHA_3.jpg SV_EINTRACHT_GROEBERS_3.jpg

Hallenkreismeister F-Junioren

SV Traktor Teicha

Hallenkreismeister E-Junioren

SV Eintracht Gröbers

   
VFB_IMO_MERSEBURG_3.jpg C-Junioren Imo Merseburg_3.jpg

Hallenmeister D-Junioren

VfB IMO Merseburg

Hallenmeister C-Junioren

VfB IMO Merseburg

   
B-Junioren Imo Merseburg_3.jpg A-Junioren SV Eintracht Bad Dürrenberg_3.jpg

 Hallenmeister B-Junioren

VfB IMO Merseburg

Hallenmeister A-JuniorenSV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg
Bilder: Daniel Brauner und Hans-Matthias Ermisch

 

Die Ergebnisse der Endrunde und der Vor- und Zwischenrunden sind den untenstehenden Links zu entnehmen.

 

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

 

 

Bambini Weihnachtsturnier 2013

(23.12.2013)

Spannung, Spiel und Schokolade – eigentlich ist es ein bekannter Werbetext. Am 21.12.2013 erlebten dieses 17 Bambinimannschaften.

 

3 Turniere, 17 Siegermannschaften – viele glückliche Kinder, die sehr viel Spaß am Fußballspielen hatten. Das ist nur der erste Blick. In Kooperation mit der Saalesparkasse bereitete eine lebensgroße Plüschmaus den Kindern viel Freude und verteilte viele Präsente. Unterstützt durch die Projekte „Kinder stark machen’’ und „Alkoholfrei Sport genießen’’ wurden Eltern und Funktionäre im präventiven Bereich geschult. Durch den DFB wurden Informationsmaterialien zur Verfügung gestellt und auch das Projekt M.U.T. (Menschlichkeit und Toleranz) waren an einem Infostand vertreten.

 

Nach den einzelnen Turnieren erhielt jeder Junge und jedes Mädchen eine Siegermedaille vom Vorsitzenden des Jugendausschusses Tilo Berndt überreicht. Das größte Highlight für die jüngsten Kicker des Saalekreises war der Auftritt des Weihnachtsmannes. Dieser überbrachte allen Kindern ein kleines Weihnachtspräsent.

 

Der SV Zöschen 1912 e.V. stellte als einziger Verein 3 separate Mannschaften, darunter eine reine Mädchenmannschaft.

 

Die beiden jüngsten Spieler der Turniere waren Timo Granser und Leopold Steinbock des SV Zöschen 1912 e.V., welche gerade erst das dritte Lebensjahr erreicht haben.

 

Erfreulich war auch die steigende Quote an weiblichen Spielerinnen.

 

Wie seit 2011 üblich wurden im Auftrag des Weihnachtsmannes den Kindern des Merseburger Kinderheimes in der Geusaer Straße durch Funktionäre des KFV Fußball Saalekreis Weihnachtspräsente überbracht.

 

Unsere kleinsten Kicker, Funktionäre, Angehörige und der KFV Fußball Saalekreis freuen sich bereits auf das Bambini Weihnachtsturnier 2014, welches am 20.12.2014 in der Merseburger Rischmühlenhalle stattfinden wird.

 

Da alle Kinder Sieger sind, verzichtet der KFV Fußball Saalekreis auf die Veröffentlichung von Spielergebnissen und Abschlusstabellen. Diese können sie unter u.a. Link einsehen.

ERGEBNISSE

 

Foto zur Meldung: Bambini Weihnachtsturnier 2013
Foto: Bambini Weihnachtsturnier 2013

Information des Jugendausschuss

(07.10.2013)

Werte Sportkameraden,

 

alle Spielberichte der D-Junioren sind bis auf Widerruf zum Vorsitzenden des Jugendausschuss, Tilo Berndt, zuschicken. Der Staffelleiter Ronny Hartung fällt bis auf Weiteres aus gesundheitlichen Gründen aus.

 

Da die Spielberichte in der Altersklasse F-Jugend trotz mehrfacher Bekanntgabe von personellen Veränderungen im Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis immer noch nicht zu dem aktuellen Staffelleiter fristgemäß ankommen, nochmals die Adresse des neuen Staffelleiter.

 

F-Jugend

 

Roland Schalk 

Am Holländer 6

06688 Großkorbetha

 

E-Mail: rolandschalk@me.com

 

Mobil: (0178) 7649045

 

Außerdem möchte der Pokalansetzer Ringo Hamfler erinnern, dass auch ihm die Spielerlisten der am Pokal teilnehmenden Mannschaften zu melden sind. Wer dies noch nicht getan hat, sollte dies unverzüglich nachreichen. 

 

Jens Prinzing                                                           Tilo Berndt

Präsident                                                                 Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis                                              KFV Fußball Saalekreis

Wahl des neuen JA-Vorsitzenden KFV Fußball Saalekreis

(26.09.2013)

Auf dem 2. außerordentlichen Verbandstag, welcher durch den Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis, SK Jens Prinzing, form- und fristgerecht einberufen wurde, fand die Wahl des neuen Jugendausschussvorsitzenden statt.

 

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer öffentlichen Wahl SK Tilo Berndt mehrheitlich zum neuen Ausschussvorsitzenden gewählt.

 

SK Berndt ist seit  1996 als Staffelleiter und stellvertretender Jugendausschussvorsitzender im KFV Fußball Merseburg-Querfurt sowie dem jetzigen KFV Fußball Saalekreis tätig.

 

Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert SK Tilo Berndt recht herzlich zu seiner Wahl.

 

Im Auftrag des Präsidenten KFV Fußball Saalekreis

 

 

 

Daniel Brauer

Präsidiumsmitglied

 

 

 

 

 

Foto zur Meldung: Wahl des neuen JA-Vorsitzenden KFV Fußball Saalekreis
Foto: Gratulation und Ernnenunng zum Ausschussvorsitzenden durch den Präsidenten SK Prinzing

Amtliche Mitteilungen 03/2013

(26.09.2013)

Unter den folgenden Links können Sie die Amtlichen Mitteilungen 03/2013 und die dazugehörigen Anlagen einsehen.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

Fußballverband Sachsen-Anhalt: Einladung D-Jugend-Spielsystem

(17.09.2013)

Anbei eine Einladung des Fußballverbandes Sachen-Anhalt für alle Jugendleiter der D-Juniorenmannschaften auf Landesebene und für Interessierte Mannschaften auf Kreisebene.

 

Jens Prinzing                                     Tilo Berndt

Präsident                                           Vorsitzender Jugendausschuss (komm.)

KFV Fußball Saalekreis                        KFV Fußball Saalekreis

Ausschreibung Meister- und Trostrunden C-Jugend Saison 2013/2014

(14.09.2013)

Ausschreibung für die Meister- und Trostrunden der C-Jugend (Saison 2013/2014)

 

Sehr  geehrte Sportkameraden und Sportkameradinnen,

 

für die Meister- und Trostrunden der C-Jugend in der Saison 2013/2014 hat der Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis den Spielmodus und diese Ausschreibung dem Präsidium zur Beschlussfassung vorgelegt.

 

1. Allgemeines

 

Im direkten Anschluss an den regulären Punktspielbetrieb werden die Meister- und Trostrunden gespielt. An diesen Meister- und Trostrunden haben alle Mannschaften aus dem Punktspielbetrieb teilzunehmen.

 

2. Spielmodus

 

In der Meisterrunde werden die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der zwei Staffel nach Beendigung des regulären Punktspielbetriebes spielen.

 

Die Trostrunden werden in drei Gruppen ausgespielt. In der ersten Gruppe befinden sich die jeweils Dritt- und Viertplatzierten der beiden Staffeln, in der zweiten Gruppe der Trostrunde befinden sich die jeweils Fünft- und Sechstplatzierten und in der dritten Gruppe befinden sich die jeweils Siebt- und Achtplatzierten der Staffeln nach Beendigung des regulären Punktspielbetriebes.

 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Hin- und Rückrunde wird in der Meisterrunde der Kreismeister der C-Jugend ausgespielt. In den Trostrundengruppen wird ebenfalls im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Hin- und Rückrunde gespielt.

 

3. Aufstiegsregelung

 

Der Sieger der Meisterrunde kann das Recht zum Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse uneingeschränkt wahrnehmen. Eine fristgerechte Meldung an den Jugendausschuss des KFV Fußball Saalekreis wird vorausgesetzt.

 

4. Spielregeln und Schiedsrichter

 

Die Spielregeln und die Spielzeiten sind ungeachtet der gesonderten Ausschreibung gegenüber dem regulären Punktspielbetrieb unverändert. Die Schiedsrichter werden vom KFV Fußball Saalekreis gestellt.

 

5. Spieltage

 

  • 1. Spieltag                             18.05.2014
  • 2. Spieltag                             24.05./25.05.2014
  • 3. Spieltag                             28.05.2014
  • 4. Spieltag                             11.06.2014
  • 5. Spieltag                             14.06./15.06.2014
  • 6. Spieltag                             21.06./22.06.2014

 

6. Organisatorische Festlegungen

 

Die endgültigen Spielpläne und Spielpaarungen werden nach Beendigung des regulären Punktspielbetriebes und vor Beginn des ersten Spieltages der Meisterrunde bzw. Trostrunden veröffentlicht.

 

 

Redaktionelle Änderungen, insbesondere Änderungen von Terminen, bleiben vorbehalten. Sollten sich in der Spielsaison die Satzungen und Ordnungen des FSA LSA ändern, gelten sodann die entsprechend neuen Bestimmungen. Sollten einzelne Bestimmungen der veröffentlichen Dokumentes unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Erfolgter Beschlussfassung unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Dokumentes im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der Zielsetzung am nächsten kommen, die mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt werden sollte. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich das Dokument als lückenhaft erweist.

 

 

Verfasser: (komm.) Vorsitzender des JA, SK Tilo Berndt

 

 

 

Tilo Berndt                                                                                                    Marcel Voigt                                                        

(Komm.) Vorsitzender Jugendausschuss                                                          Staffelleiter C-Jugend                                              

KFV Fußball Saalekreis                                                                                   KFV Fußball Saalekreis                                                              

 

 

 

Beschluss des Präsidiums von 12.09.2013

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

Sponsoren

Ergebnisse / Tabellen