Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Inklusionscup 2025 des KFV Fußball Saalekreis – Fußball verbindet!

12.​02.​2025

Am Sonntag, den 16.02.2025 findet ab 10 Uhr der Inklusionscup 2025 des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Saalekreis statt – ein besonderes Turnier, das Sport, Gemeinschaft und Inklusion vereint. In diesem Jahr treten vier Förderschulen aus der Region mit ihren Mannschaften an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen und gemeinsam Freude am Fußball zu erleben. 

 

Teilnehmende Förderschulen:

 

  • Kastanienschule Aschersleben

  • Förderschule "Heinrich-Kielhorn-Schule" Großkayna

  • Förderschule Merseburg

  • Förderschule "Schule am Heidetor" Zerbst/Anhalt

     

Die Teams werden durch Spieler der B-Jugend des SV 1916 Beuna und des TSV 1910 Niemberg unterstützt. Diese Kooperation ermöglicht einen sportlich fairen Wettbewerb und fördert das gemeinsame Miteinander im Fußballsport.

 

Turniermodus

 

Das Turnier wird im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragen, wobei jeweils 10-minütige Spiele absolviert werden. Um den Teilnehmern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen, wird eine Hin- und Rückrunde gespielt, sodass jede Mannschaft zweimal auf jede andere trifft.

 

Mehr als nur Fußball – Eine Plattform für Austausch und Vernetzung

 

Neben den sportlichen Begegnungen wird der Inklusionscup erneut von einer Gesprächsrunde begleitet. Vertreter aus der Politik, den Förderschulen und dem Kreisfachverband Fußball Saalekreis kommen hier zusammen, um über die Bedeutung des inklusiven Sports und die Förderung solcher Projekte zu diskutieren.

 

Der Inklusionscup 2025 ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen für Teilhabe und Gemeinschaft im Fußball. Wir freuen uns auf spannende Spiele, faire Wettkämpfe und ein herzliches Miteinander!

 

Wir laden alle Fußballfreunde herzlich ein, dieses besondere Event zu unterstützen und mit uns gemeinsam den Inklusionsgedanken zu feiern!

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen