SV Merseburg 99 Kreispokalsieger der Frauen 2014

03. 05. 2014

Am 01.05.2014 fand im Stadtstadion Merseburg das Pokalfinale der Frauen statt. Dieses Jahr hatten sich in spannenden Spielen, beide Halbfinale wurden im 9-Meterschießen entschieden, SV Merseburg 99 und TSV 78 Holleben qualifiziert. Für die Frauen von Merseburg 99 war es die erste Teilnahme im Kreispokal seit vielen Jahren.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert. Die Frauen von Holleben waren vor 2 Jahren das letzte Mal im Finale. Bei schönsten Maiwetter erwartete beide Mannschaften eine super Kulisse. Die ersten Minuten wurden  abgewartet und beide Mannschaften tasteten sich ab.  Die Frauen von Merseburg gingen sehr schnell mit 2 Toren in Führung. Am Ende konnten die Frauen und Mädchen des SV Merseburg 99 das Spiel mit 5: 0 für sich entscheiden.

Sehr positiv war, dass beide Mannschaften trotz Meinungsverschiedenheiten während des Spieles hinter her den Fair Play Gedanken gelebt haben.

Herzlichen Glückwunsch an die Frauen und Mädchen vom SV Merseburg 99 e.V.

Wir wünschen den Frauen vom SV Merseburg 99 e.V. nächstes Jahr viel Erfolg in der Frauenlandesliga (Großfeld)

Jens Prinzing                                                 Sabine Ermisch

Präsident KFV                                               Vors. Frauen- und Mädchen (komm)