Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Weihnachtsturnier der Bambinis 2014

22. 12. 2014

Bambini Weihnachtsturnier

 

Zum wiederholten Male lud der KFV Fußball Saalekreis zum Weihnachtsturnier der Bambinis nach Merseburg ein. 23 Vereine mit mehr als 300 Kindern folgten dieser Einladung.

 

9 Uhr eröffnete Tilo Berndt, Vorsitzender des Jugendausschusses, das Turnier für die ersten zehn Mannschaften. Gespielt wurde nach den Fair Play Liga – Regeln: Vier gegen vier auf Stangentore auf einem circa 20mx15m großen Spielfeld. 

Im Vordergrund dieser Fair Play Liga stand auch an diesem Tag zweifelsfrei der Spaß am Fußball und es soll den „Fair Play – Gedanken“ wieder in den Vordergrund stellen – angefangen bei den Spielern, über die Trainer bis hin zu den Fans.

 

Danach folgten noch zwei Turnierrunden mit ebenso je zehn Mannschaften pro Runde. Nach jeder Runde bekam jeder Spieler und Trainer eine Medaille. Der Kreisfachverband Fußball Saalekreis lud aber neben den Kindern auch zwei Freunde des Turniers ein: den Weihnachtsmann und die Sparkassen-Maus. Beide ließen es sich nicht nehmen und folgten ebenso der Einladung. Nach den Spielen riefen alle Kinder und Tilo Berndt nach dem Weihnachtsmann und dieser erhörte die Rufe aller Kinder und er kam mit einem prallgefüllten Sack in die Halle. Nach den gemeinsam gesungen Liedern und mehreren vorgetragenen Gedichten der Kinder, holte der Weihnachtsmann für jedes Kind ein Geschenk aus seinem Sack. Die Freude der Kinder war riesengroß.

 

Ein besonderer Dank gilt der Saalesparkasse für ihre freundliche Unterstützung.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Tilo Berndt

Vorsitzender Jugendausschuss

KFV Fußball Saalekreis

 

Roland Schalk

Koordinator G-Jugend

KFV Fußball Saalekreis

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen