Hallenlandesmeisterschaft U14

19. 01. 2015

Am Sonntag, den 11.01.2015, fand im Bernburg die Hallenlandesmeisterschaft der Kreisauswahlmannschaften U-14 statt. Im Turnier spielte Jeder gegen Jeden in einer Doppelrunde.

Unsere KAW bot in diesem Turnier eine ansprechende Leistung und wurden Vizelandesmeister. Gegen die Auswahlvertretungen von Anhalt-Bitterfeld - 6:2 und 0:6 - und Salzland - 0:10 und 6:0 - wurden durch sicheres Passspiel und oft direkt gespielte Ballstafetten die klaren Siege erzielt.

Gegen den größten Konkurrenten unsere Auswahl, der Vertretung der Stadtauswahl Magdeburg, wurden beide Spiele mit 1:3 verloren. Unsere Juniorinnen boten den Magdeburgerinnen einen großen Kampf auf hohen fußballerischen Niveau für diese Leistungsklasse, welches von vielen der Anwesenden uns gegenüber bestätigt wurde. Die beiden Niederlagen resultierten vor allem daraus, dass die Spielanlage unseres Teams zu offensiv gestaltet wurde. Im ersten Spiel gingen unsere Juniorinnen mit 1:0 in Führung und hatten danach noch 2 sehr gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen - sie wurden überhastet vergeben. Die Magdeburger Spielerinnen nutzen die teilweise offenen Räume in unserer Spielhälfte mit technisch gut gespielten Kontern und erreichten damit den Sieg. Der Spielverlauf in der zweiten Begegnung entsprach dem des ersten Spieles.

Zum Erreichen des Vizelandesmeistertitels gratulieren wir den Juniorinnen der Kreisauswahl U-14 Saalekreis.

Lena Güldenpfennig wurde mit 15 erzielten Toren als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet.

Im Team der KAW U-14 Saalekreis spielten:

Verein:                                                                                           Tore:

BW Farnstädt                      Beyer, Meriel                                  1

Gottschling, Maria                        2

John, Anna-Lena

BW Wallwitz                         Mausolf, Paula                              1

VfL 96 Halle                         Güldenpfennig, Lena                   15

SV Msbg.- Meuschau         Nerlich Jessica (Torfrau)

VfB IMO Msbg.                     Graf, Kristin                                     8

LSG Lieskau                        Rücker, Emily

SV Großgräfendorf              Enke, Katja                                     3

HLM U14