KAW U14 (w) Landesmeister des Fussballverbandes Sachsen-Anhalt

30. 05. 2015

Bericht KAW U-14 zum 6.Turnier

Die Kreisauswahl der U-14 Juniorinnen unsere KFV reiste am 30.05.2015 zum 6. und letzten Turnier im Rahmen der Landesmeisterschaft in dieser Spielkategorie nach Neugattersleben. Unser Team ging in dieses Turnier mit dem festen Vorsatz den „Landesmeistertitel“ zu erringen. Durch den Ausfall von zwei gesetzten Teammitgliedern wurden aus der KAW U-12 zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2004  (Pauline Fritzsche und Marie Kristin Mießler) nominiert.

Die Trainer wiesen in der Teambesprechung vor dem 1. Spiel gegen die Vertretung aus Magdeburg darauf hin, die begangenen Fehler aus den letzten Turnierspiel gegen das Team aus Magdeburg, welches mit 0:1 verloren ging, konsequent abzustellen. Der Spielverlauf zeigt allen Anwesenden, dass unsere KAW nach fünf Turnieren mit Recht auf Platz 1 der Tabelle steht. Mit konsequenter Abwehrarbeit, schnellen Passpassagen durch das Mittelfeld und über die Außenstürmer bereiteten den Juniorinnen aus Magdeburger im gesamten Spielverlauf große Probleme. Der 2:0 Sieg unserer KAW war überzeugend und verdient.

Im zweiten Spiel gegen die KAW von Anhalt-Bitterfeld wurde das Kombinationsspiel vor dem Tor des Gegners teilweise übertrieben. Durch die sichere 2:0 Führung versuchten unsere Mädchen den Ball ins Tor „zu kombinieren“ statt konsequent die Torschusssituation für einen höheren Sieg zu nutzen. Der Ehrentreffer für den Gegner zum 2:1 Entstand resultierte aus einer Spielsituation, wo unsere Verteidiger nicht aufmerksam genug waren. Insgesamt waren die Trainer mit dem gesamten Spielverlauf zufrieden.

Im letzten Turnierspiel zeigte unser Team nochmals seine ganze Leistungsstärke. Der 6:0 Sieg gegen die Vertretung des Salzlandkreises wurde mit guter Spielkultur (Kombinationen, direktes schnelles Passspiel, hohe Laufbereitschaft und Einsatzwillen) erzielt. Besonders umjubelt wurde das 1. Tor vom „Küken“ der Mannschaft, Marie Mießler – Jahrgang 2004, die das erste Mal in dieser Altersklasse zum Einsatz kam.

Mit den drei Siegen im letzten Turnier erspielte sich unsere KAW U-14

den Landesmeistertitel

mit einem Punktabstand zum Zweitplatzierten, der KAW aus Magdeburg, von 16 Punkten und mit 53 erzielten Toren.

Im Team der Kreisauswahl U-14 des KFV Fußball, Saalekreis kamen im Spieljahr 2014/15    17 Spielerinnen aus 12 Vereinen zum Einsatz:

SV Blau-Weis Farnstädt

Hahne, Lotta

SV BW Günthersdorf

Seidel, Astrid

Das Trainerteam verabschiedete 4 Spielerinnen aus der KAW verbunden mit den besten Wünschen für ihre zukünftige sportliche Weiterentwicklung an den Eliteschulen in Magdeburg und Potsdam.

Die Mannschaftsmitglieder und das Trainer-/Betreuerteam bedankt sich für die Unterstützung des Präsidiums des KFV, insbesondere bei unseren Präsidenten, Sk. Jens Prinzing. Die gegeben Wertschätzung ist ein wesentlicher Teil für unseren Erfolg.

Bilder können sie unter folgenden Link einsehen:

Günter Hoske

KAW Trainer