BannerbildBannerbildBannerbild

Bericht zum 1. Turnier der KAW U12 Mannschaften der Juniorinnen

13. 10. 2015

Am 11.10 2015 fand der 1. Spieltag in der Turnierrunde zur Landesmeisterschaft der Kreisauswahlen U 12 in Neugattersleben statt.

Unser neuformiertes Team musste sich hier den Auswahlmannschaften des SFV Magdeburg und zwei Vertretungen des KFV Salzlandkreis stellen. Schade das die gemeldeten Auswahlteams vom KFV Wittenberg und dem SFV Halle nicht antraten, daher wurde im Modus 25min Spielzeit ohne Seitenwechsel gespielt.

 

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner SFV Magdeburg. Unser Team kam gut ins Spiel und drückte überlegen auf das Gehäuse der Magdeburger. Zahlreiche Torabschlüsse wurden zu ungenau ausgeführt oder wurden von der Torhüterin entschärft. Durch ungenügendes Stellungsspiel kamen die Magdeburgerinnen zu drei gefährlichen Konterchancen die aber glücklicher Weise durch unsere routinierte Torfrau entschärft werden konnten. Das Spiel endete torlos 0:0.

 

In der zweiten Begegnung des Tages trafen wir auf die 1. Vertretung des KFV Salzlandkreis. Da dieses Team in Unterzahl auf dem Platz stand, nahmen auch wir der sportlichen Fairness entsprechend im Vorfeld eine Spielerin vom Feld. Hier gingen wir konsequent vor und zeigten sehr guten Fußball. Durchdachte Kombinationen, sehr gutes Stellungsspiel ließen hinten nichts zu und vorn gelangen uns fünf Tore, die durch alle taktischen Bereiche der Mannschaft erzielt wurden.

 

Als Gegner im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die zweite Vertretung aus dem Salzlandkreis.

Auch hier gingen wir sehr gut vor und gewannen auch dieses Spiel mit 3:0, hätte aber höher ausfallen müssen wenn man die zahlreichen Angriffe mit konsequenten Abschlüssen abschließt.

 

Fazit:

Die neuformierte U 12 des KFV Saalekreis kann sehr gut auf Landesebene mithalten und wird auch in dieser Spielserie mitbestimmend das Niveau vorgeben. Alle neuen Mannschaftsmitglieder fügten sich sehr gut ein und zeigten ihr Können und gerechtfertigten somit ihre Berufung in die Kreisauswahl.

Der KFV Saalekreis und das Trainerteam dankt allen für den guten Einsatz!

 

Ein Dank gilt auch dem KFV Salzlandkreis der für die Organisation zuständig war, die Spielstätte und ein ordentliches Ambiente zur Verfügung stellte.

 

 

Für den KFV Saalekreis spielten:

 

Name

Verein

Tore

Chantal Grabow

SV Braunsbedra

 

Luise Pieles

SV GW Langeneichstädt

1

Nele Zimmermann

FSV Nauendorf

 

Astrid Seidel

SV BW Günthersdorf

 

Marie Mießler

SV Merseburg-Meuschau

1

Anna-Lena Lietz

TSV Leuna 1919

 

Jasmin Werner

SV Großgräfendorf

1

Vanessa Heinemann

SG BW 1921 Brachstedt

1

Jolin Haase

TSV Leuna 1919

2

Alexa Mielke

SV Merseburg-Meuschau

1

Sarah Michelle Häßler

VfB IMO Merseburg

1

Emma Hündorf

SV Merseburg-Meuschau

 

 

Tabellenstand:

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Torverhältnis

Punkte

1

U12 KAW MD

5

14:0

13

1

U12 KAW SK

5

14:0

13

3

U12 KAW SLK II

5

7:7

9

4

U12 KAW SLK I

5

6:10

6

5

U12 KAW Halle

4

0:12

0

5

U12 KAW WB

4

0:12

0

Quelle: Fussball.de

 

Bilder können Sie HIER einsehen

 

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Holger Hahne

Auswahltrainer

 

Termine

Sponsoren

 
WOSZ Fan ShopTEHA GroupMc. MaikelSparkasseDerbystar3T Sport & WerbungGruber NutzfahrzeugeStadtwerke Halle

Ergebnisse & Tabellen