Mitteilung des Schiedsrichterausschusses

27. 08. 2017

Betreff: Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter

Am heutigen Sonntag wurde der Anwärter-Lehrgang des Schiedsrichterausschusses des KFV Fußball Saalekreis mit der Prüfung abgeschlossen.

Dabei mussten alle 27 Teilnehmer einen theoretischen und einen praktischen Teil bestehen und ihre in drei Veranstaltungen erworbenen Kenntnisse nachweisen.

Den obligatorischen Lauftest konnten alle Sportkameraden erfolgreich gestalten, im Regeltest müssen sich einige Neu-Schiedsrichter einer Wiederholung stellen, die sie sicher erfolgreich meistern werden.

Allen Teilnehmern des KFV Fußball Saalekreis, die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben, wurde als "Starthilfe" eine Schiedsrichter-Set durch den Sportkameraden Patrick Menz überreicht.

Der Schiedsrichterausschuss bedankt sich bei den Referenten Patrick Menz, Winfried Bohrmann, Daniel König und Ronny Hartung, beim SR-Ausschus des SFV Halle, dem Team der Gaststätte "Zur Laus" in Zscherben und dem SV Merseburg 99 für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Lehrganges.

Wir wünschen allen neuen Schiedsrichtern einen guten Start ins Schiedsrichter-Dasein, viel Erfolg, Ausdauer und Stehvermögen, sowie viel Spaß bei der Ausübung unseres Hobbys.

Jens Prinzing, Präsident KFV Fußball Saalekreis

Patrick Menz, Lehrwart SR-Ausschuss KFV Fußball Saalekreis