Mitteilung des Schiedsrichterausschusses

15. 09. 2017

Betreff: Lehrabend Regelkunde Kleinfeld

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wie bereits während der Auftaktveranstaltung angekündigt, beabsichtigt der SR-Ausschuss, allen Vereinen, die am Spielbetrieb auf dem Kleinfeld teilnehmen, eine Regelschulung anzubieten. Diese soll sich in erster Linie an Sportkameraden und -innen richten, die keine ausgebildeten Schiedsrichter sind, sich aber Wochenende für Wochenende bereit erklären, diese Spiele zu leiten. Um ihnen ein wenig mehr Regelsicherheit zu verschaffen, möchte der SR-Ausschuss entsprechende Unterstützung gewähren.
Ich bitte alle interessierten Vereine, mir bis zum 15.10.2017 ein mögliches Interesse, günstigstensfalls mit Anzahl der Teilnehmer, mitzuteilen. Der Lehrgang würde an einem Abend von ca.18:00 Uhr bis 20:00 Uhr dauern. Eine Prüfung und/oder damit verbundene Klassifizierung als Schiedsrichter erfolgt nicht. Bei Bedarf kann eine Teilnahmebestätigung ausgegeben werden. Eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen bildet die Voraussetzung für eine Durchführung.
Der SR-Ausschuss würde sich über eine rege Inanspruchnahme dieses Angebots freuen.

Jens Prinzing, Präsident

Peter Kos